Thomas52xxx
24.05.2019, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Lego hat neue Powered-Up-Komponenten vorgestellt

Aus meiner Sicht sehe ich es ähnlich, das LEGO durch das Namenswirrwar am Start einiges dazu beigetragen hat, die Kunden massiv zu verunsichern. Das fangen sie jetzt an gerade zu ziehen. Das Vertrauen, dass sie bereit sind eine vernünftige App zu erstellen und längerfristig zu pflegen, müssen sie erst noch aufbauen. Bei einer Firma, die nicht einmal einen vernünftigen Online-Shop auf die Reihe bekommt ist es nicht sonderlich groß.

AdmiralStein hat geschrieben:

Zwei Dinge vermisste ich weiterhin: Verlängerungskabel und endlich mal einen neuen Mikro-Motor.


Die Elektronik wird immer kleiner. Die Rechenleistung und Speicherkapazität eines Serverschranks um die Jahrtausendwende steckt heute in jedem Smartphone oder Raspberry Pie. Es gibt ferngesteuerte HO-PKW zu kaufen.

Zum Mikro-Motor gehört auch eine halbwegs kompakte Batteriebox. Mit PF hat man mit Kompromissen und Tricks eine "Köf" motorisieren können. Oder eine 6w-LKW fernsteuern. Zur Not verbaut man statt des Batteriekastens einen 9V-Block .

Das sehe ich mit den sich abzeichnenden Komponenten leider noch nicht. Das fände ich schön und wichtig.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: