Marmaris
28.10.2006, 09:59

Umfrage: Sammlerauto

Hallo liebe 1000steinler!



Wir LEGO-Ambassadoren hätten wieder einmal eine Frage an euch, die dieses Mal sehr konkret ist und direkt aus dem LEGO Design team kommt.

Es gibt Ideen, ein neues Auto-Set zu gestalten, als Ausstellungsstück, nicht als Spielset.

Zielgruppe sollen Sammler sein und die Designer würden gerne aus der weltweiten Gemeinschaft von LEGO-Fans hören, welche Autos sie gerne als Set sehen würden.

Folgende weitere Bedingungen/Informationen liegen zur Zeit vor:

- Das Set soll ein Ausstellungsstück werden, d.h. es können nur wenige Funktionen in das Auto eingebaut werden
- die Grundkonstruktion des Autos soll aus Basissteinen bestehen
- das Auto sollte bekannt sein in Europa und USA und Kultcharakter haben
- das Auto sollte aus den letzten 30 Jahren sein



Wir werden am Donnerstag abend (2. November) die Auswertung der genannten Autos, der Zahl der Nennungen pro Auto und die Teilnehmerzahl weitergeben, ich bitte euch bis dahin eure Vorschläge in diesen Gesprächsfaden zu schreiben.

Ihr würdet es uns erleichtern, wenn ihr etwaigen Diskussionsbedarf vielleicht in einen anderen Thread schreibt, damit die eigentliche Umfrage übersichtlicher bleibt.

1000Grüße
Stefan Sander
Volker Draschka


[image]


Thekla
28.10.2006, 12:08

VW Käfer (ohne Text)


Bernd the Brick
28.10.2006, 12:13

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,

soll es soetwas werden wie der Cadillac damals?

Meine Vorschläge dann dazu:

Trabant 601
VW Beetle (der neue Käfer)
Porsche 911

Gruß
Bernd


Karl-Heinz
28.10.2006, 12:17

AC Cobra, Chevrolet Corvette (ohne Text)


sorn
28.10.2006, 12:25

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,


delorean
VW Käfer
3er Golf


herrminator
28.10.2006, 13:46

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,

gar nicht so einfach, die letzten 30 Jahre waren ja nicht gerade ein Musterbeispiel für die Hochkultur des Automobilbaus... Meine Vorschläge:

[image]


Bild von www.qv500.com

Lamborghini Countach. So kantig, dass er aus Lego halbwegs darstellbar ist. Als einzige charakteristische Funktion braucht man die Türen. Und Kultcharakter hat er nicht erst seit "Auf dem Highway ist die Hölle los". Gut, die Urform ist nicht 30, sondern schon 35 Jahre alt, hat aber jeden Autofan durch die gesamten Achtzigerjahre begleitet.

--

[image]


Bild von www.mercedes-sl.de

Mercedes-Benz, Baureihe R107. In der Urform auch schon ein bisschen älter als 30, aber ebenfalls bis Ende der Achtziger in Produktion. In Europa schon zu Lebzeiten ein Klassiker, in den USA auch dadurch bekannt, dass Bobby Ewing so einen fuhr. Und zwar in sämtlichen Folgen von "Dallas", während alle anderen Familienmitglieder relativ häufig ihre Autos wechselten.

--

[image]


Bild von www.en.wikipedia.org

Dem De Lorean DMC-12, der hier bereits genannt wurde, würde ich auch meine Stimme geben. Als legendärer Flop in die Automobilgeschichte eingegangen, gut aus Lego zu bauen (wobei man dafür eigentlich altgrau braucht, aber das ist jetzt nicht so wichtig) und als "Zeitmaschine" auf beiden Seiten des Atlantiks ein Teil der Popkultur.


Automobile Grüße,


phonochrom
28.10.2006, 14:39

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,

ich bin begeistert von der Idee! Welcher Maßstab wird das denn ungefähr sein?
Hier meine Auswahl (Reihenfolge sagt nichts über die Priorität aus):


VW Käfer

VW Samba Bus (ok, wird mit den 30 Jahren schwierig)

Ferrari Testarossa (Da gibt es ja schon Lizenzen, aber das Thema Ferrari ist vielleicht schon etwas ausgelutscht bei LEGO)

Citroën DS

Porsche 911 Carrera

Hummer H1 (leicht umzusetzen aber vielleicht zu polarisierend)

Ein Trabant wäre auch nett, aber zu unbekannt in den USA.


Grüße, Henning


Brickniel
28.10.2006, 15:09

Mein Vorschlag

...wäre ein 1950er Chevrolet Pickup.

Kultstatus hat er in Amerika sicher, aber ist halt schon etwas älter...

[image]



Gruß,

Daniel


Rollingbricks
28.10.2006, 15:21

da gibt es natürlich von mir nur eine ganz kurze Liste...

Hallo Volker,

Autos mit Kultcharacter?

Da fallen mir natürlich nur ganz wenige ein:

Mazda RX-8 :-D
Mazda RX-7

[image]


NSU Ro80
Mercedes C111

Alle ersten drei Autos sind bereits absoluter Kult. Der Ro80 war optisch 20 bis 30 Jahre seiner Zeit voraus. Der RX-7 ist der Sportwagen der 80er Jahre gewesen. Kein anderer Seriensportwagen hat mehr Rennsiege erzielt.
Und der RX-8...
ist jetzt schon Kult.
Und der C111 war der einzige wirklich begehrenswerte Mercedes, der leider nie in Serie gebaut wurde.

Jedenfalls definitiv keine Ferrari, Lamborghini usw.

Schüttelhuber nein danke...

Gruß
Dirk


phonochrom
28.10.2006, 15:27

Re: da gibt es natürlich von mir nur eine ganz kurze Liste...

Eine sehr schöne Auswahl, wirklich! Besonders der Ro80. Nur leider kennt den und den C111 in den USA kein Schw... Mensch. Schade.

Henning


phonochrom
28.10.2006, 15:32

Re: Umfrage: Sammlerauto

Wie wär's denn mit ner Mercedes 600 Pullmann Limousine? Etwas alt zwar, aber durch prominente Besitzer auf der ganzen Welt absoluter Kult!

Oder ein Mini. Totales Kontrastprogramm zum Pullmann, aber legendär. Kennt den jemand in den Staaten?

Henning


Luigi
28.10.2006, 15:41

Ford Mustang

Hallo,

mein Vorschlag: Ford Mustang, auch wenn der Bau des ersten Wagens schon mehr als 30 Jahre zurück liegt.

[image]


Bild aus www.classiccarbox.ch

Oder als GT:

[image]


Bild aus www.120tuning.hpg.ig.com.br
Gruß

Ludger


Charly
28.10.2006, 15:57

VW Käfer

aber schade, dass es kein Oldtimer sein soll. Da würd mir gleich ne ganze LEGO Baureihe einfallen.

Den Mustang als GT find ich auch nicht schlecht.


mseidel2000
28.10.2006, 16:08

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,

meine Favoriten sind:

BMW 6er aus den frühen 80igern

[image]




Mercedes-Benz S-Klasse aus den 70igern

[image]




Cadillac STS Baujahr ca. 1995 - 1998

[image]




Ich bin jetzt schon gespannt auf das fertige Modell!!
Hoffentlich wird es nicht das einzige bleiben. :-)))

Viele Grüße
Marco


Widdi
28.10.2006, 16:12

Re: Umfrage: Sammlerauto

hi

Ich hätte da mehrere Ideen zu bieten

[image]


1. Opel Manta B

[image]


2. VW Käfer, auch wenn er in der Grundform schon deutlich über 30 ist.

[image]


3. Dodge Challenger, obwohl er als Muscle Car schon etwas über 30 ist

[image]


4. Corvette C3 Stingray (auch etwas über 30, allerdings bis in die 80er hinein in ähnlicher Form gebaut)

[image]


5. Ferrari F40

[image]


6. Pontiac Firebird (aus den 70ern-80ern)

Allerdings sollte es beim Set trotz Sammlermodellcharakter, zu öffnende Türen und Motorhauben geben, so dass man die Details sehen kann, wie z.B. beim Ferrari 430 Spider

mFg Widdi


Jojo
28.10.2006, 16:14

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo!


Solche Sammelautos sollten natürlich allgemein bekannt und beliebt sein. Also nützen da irgendwelche Orchideenautos, die winzigen Fankreisen bekannt sind und dort eventuell Kultstatus haben, sicher gar nichts. Ansonsten sind die meisten tollen Autos, denen man allgemeine Bekanntheit unterstellen kann, wohl zumeist älter als 30 Jahre.

Meine Vorschläge:

VW Käfer (das Original).
Porsche 911 Carrera (schwarz).
Mini Cooper. (Mr Bean)
Citroen 2CV (Ente).
New York Taxi (Checker).
Mercedes 300 SL (Flügeltürer).
Jaguar E-Tpye.


Filmautos sind natürlich weithin bekannt, aber dafür würden sie wahrscheinlich doppelte Lizenzgebühren kosten, nämlich an den Hersteller und an die Filmrechteïnhaber. Hier fielen mir ein:

Delorean (Back to the Future).
Dodge Charger (Dukes of Hazard).
K.I.T.T. (Knight Rider)...


Tschüß
Jojo


Technix
28.10.2006, 17:11

Mercedes Benz W123 (ohne Text)


shadow020498
28.10.2006, 18:11

2 CV 6, Ente (ohne Text)


Sheriff von Snottingham
28.10.2006, 18:29

Käfer Cabrio (ohne Text)


felix_the_swiss
28.10.2006, 18:44

Re: Ford Mustang

Ja aber dann in darkgreen wie im Film Bullit.

Felix

[link=http://lkcc.org/albums/pdt/bullit.jpg]»

vTaz-4Ll45mvM:http://lkcc.org/albums/pdt/bullit.jpg" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />


Diddi
28.10.2006, 18:53

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo
Stefan und Volker,

Opel Kapitän
Borgward Isabella
Citroen Méhari

Die Masse der Fahrzeuge =*Gebrauchsautos*, aus den letzten 30 Jahren, haben keine Klasse, leider!

Mehr dazu in einem gesondertem Ergusssss:-D

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Hümpfch™
28.10.2006, 18:55

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hi Volker,
als wirkliche Kult-Autos, die beiderseits des großen Teiches auch noch bei jüngeren Fans bekannt sind, dürften wohl nur Autos wie
Mini-Cooper
VW-Käfer
Porsche 911
Rolls-Royce
in Frage kommen.
Gruß Ronald


Erpelmutz
28.10.2006, 19:01

2 CV 6, Ente was sonst?!

Hallo,

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Der 2CV ist die perfekte Wahl, auf Platz 2 liegt die Citroen DS und auf der 3 ein Citroen HY.

Viele Grüße

Erpelmutz

[image]


Hümpfch™
28.10.2006, 19:13

Re: 2 CV 6, Ente was sonst?!

» Der 2CV ist die perfekte Wahl

Hi,
zum Testen von Rostentferner? Eine Büchse draufkippen und das Auto dann zusammenfegen?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Vehikel bei den Amis bekannt ist?
Gruß Ronald


Seeteddy
28.10.2006, 19:55

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hi Fans,

erst kurz die Liste:

DeLorean DMC-12 in silbergrau

Rolls Royce Silver Shadow II in nachtblau

Ford GT-40 in Gulf-Rennlackierung (hellblau mit orangen Streifen)

...

So nebenbei bemerkt sammele ich auch Modellautos und besuche gerne Oldtimertreffen, wo ich leidenschaftlich fotografiere. Es war nicht leicht, aus so vielen schönen Autos die Favoriten auszuwählen - ich bin nach dem stärksten Aaah-Gefühl gegangen, dass die Fotos und Modelle, auch über Jahre hinweg, auslösen.
Leider hätten es viele verdient, erwähnt zu werden, so wie:
Der VW-Käfer, Mercedes 600 Pullmann, Audi Quattro, Jaguar E-Type, Ford Mustang '64, Porsche 911 SC, Lamborghini Countach, Lotus Esprit, Chevrolet Corvette Stingray '68, Maserati 5000 (Mexico), Ford Taunus 17m ...


2x4
28.10.2006, 19:57

Audi TT

Servus,
ich würde mir als Audi Fan einen Audi TT wünschen. Für den Ford Mustang könnte ich mein Herz auch noch erwärmen.

Liebe Grüße
Stefan


jens
28.10.2006, 19:57

Mini & New Beatle (ohne Text)


Thekla
28.10.2006, 20:17

Mini? Klar!

» Mini Cooper. (Mr Bean)

Zweifelsohne _das Kultauto_ schlechthin und das wäre _natürlich_ auch mein Vorschlag gewesen,....:-D aber kennen die überm Teich das Auto überhaupt?

Weder verbraucht er 30 Ltr auf 1 Km, noch hat er eine Klimananlage, noch kann man einen überdimensionalen Kuhfänger montieren..

Gruß
Thekla


legoeisenbahn
28.10.2006, 20:19

Re: Umfrage: Sammlerauto

Ich würde das Auto vom Elvis Pressluft (Ford Lincoln) oder ein Aston Martin von 007 nehmen das kennt auf jeden Fall (fast) jede(r).


Erpelmutz
28.10.2006, 20:21

klar doch

Hallo Ronald,

Immerhin gibt es in USA einen Citroen-Club und ein Freund von mir restauriert und verkauft 2CVs in USA. Die DS dürfte den Zupfern immerhin aus den tollen Chevy Chase Filmen bekannt sein...

Viele Grüße

Erpelmutz

Citroen USA» » Der 2CV ist die perfekte Wahl
»
» Hi,
» zum Testen von Rostentferner? Eine Büchse draufkippen und das Auto dann
» zusammenfegen?
» Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Vehikel bei den Amis bekannt
» ist?
» Gruß Ronald


Twinalpha
28.10.2006, 20:40

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo Volker,

ich poste ja selten, aber hier kann ich micht zurück halten.

Rolls Royce Phantom I, 1929, #S111FR, Brewster Style Roadster in US Version.

[image]



Liebe Grüße

Axel

PS: Vergeßt Emily nicht!


shadow020498
28.10.2006, 20:47

Re: 2 CV 6, Ente was sonst?!

Hallo,

tolles MOC k:

Hier mal ein Bild von meinem ersten Entenbauversuch.

[image]

Die Ente habe ich vor 4 Jahren meiner Frau zu Weinachten gebaut.Es war mein erster Bauversuch ein einem Auto. Die Ente ist zwar nicht ganz perfekt, aber sie steht immer noch im Wohnzimmer in der Sammelvitrine.

Gruß Thomas


2Stein
28.10.2006, 22:01

Re: Umfrage: Sammlerauto

Da muss ich mich natürlich auch zu Wort melden.
Was hier bisher fast gänzlich vernachlässigt wurde ist der VW-Bus!
Da der T1 wohl leider zu alt ist, nimmt man eben nen T2:

[image]



Oder der Nachfolger, der ab 1979 bis 1992 gebaute T3:

[image]



Der Bulli hat eine riesige Fangemeinde hier in Europa, sowie auch in den Staaten. Der Vorteil dieses Fahrzeugs als Modell sind die unendlichen Varianten, die sich erstellen lassen. Z.B. Camper, Feuerwehr, Polizei, Werbetransporter, Pritsche, Doppelkabine usw.

Gruss, Andy

PS: Bin im übrigen Busfanatisch hab nen 1980er Womo, im Alltag T5 Transporter und zu Hause über 200 verschiedene Modelle von T1-T5. :-)


eastpole
28.10.2006, 22:15

VW Bus

Hallo ihr beiden!

Ganz klar der VW Bus!

Ok, etwas älter als 30 Jahre, aber sowohl in Europa und besonders in USA sehr bekannt.

Grüsse
Klaus

PS: Bitte baut in dem Fahrzeug Fensterscheiben ein!!!


cyberSSSpace
28.10.2006, 23:27

Porsche 911, Porsche 356 (ohne Text)


Navigation
29.10.2006, 01:44

Meine Vorschläge

Alle aus der Zeit ab 1976 und dürften alle hier und in den Staaten bekannt sein. So etwas wie "Kultstatus" (sofern man den innerhalb von 30 Jahren überhaupt schon erreichen kann) dürften die alle irgendwie haben:

Dodge Viper (1992)
Lincoln Continental Town Car (1978)
Chevrolet Camaro (1979)
Dodge Ram (1994)
Chevrolet Tahoe (1992)
VW New Beetle (1999)
Jeep Grand Cherokee (1993)
Mazda Atenza (2002)
Audi TT (2000)
Chrysler PT Cruiser (2001)
Mini Cooper (2003)
Chevrolet Corvette (1986)
Mazda RX-8 (2004)
Honda Civic (2006)

Gruß,
Rene


CarWag
29.10.2006, 05:25

Citroën DS oder Delorean (ohne Text)


Erpelmutz
29.10.2006, 08:54

Land Rover Defender (ohne Text)


johndoelego
29.10.2006, 09:54

CORVETTE / MINI (ohne Text)


ApophisV
29.10.2006, 09:57

Re: Re: Umfrage: Sammlerauto

» 4. Corvette C3 Stingray (auch etwas über 30, allerdings bis in die 80er
» hinein in ähnlicher Form gebaut)

Na wenn dann bitte aber einen exakten Nachbau dieser Schönheit:

[image]



(Schwarz! Cabriolet! Stingray! Ein Traum! :-D )

Allerdings müsste TLC dann auch konsequenterweise Schwarz-metallic-farbene Steine einführen...

Gruß,

Daniel

PS: Das Fahrzeug ist im Technikmuseum Sinsheim zu bestaunen!


dorlinde
29.10.2006, 10:04

Re: Umfrage: Sammlerauto

[b]Mini Cooper - aktuelles Modell!

Mini Cooper, Mini Cooper, Mini Cooper, Mini Cooper, Mini Cooper, Mini Cooper, Mini Cooper, Mini Cooper, Mini Coooooooooooooopppppppeeeeeer:-D :-D :-D :-D


Panschi
29.10.2006, 10:25

Jeep Cherokee, Audi TT oder Ford Mustang (ohne Text)


Rollingbricks
29.10.2006, 11:23

Re: Meine Vorschläge

Hehe, der René, der hat Geschmack...
» Mazda Atenza (2002):-D
» Mazda RX-8 (2004):-D

Gruß
Dirk


Rollingbricks
29.10.2006, 11:28

und der TT im Legoland...

Hallo Stefan,

vielleicht hilft dir dieses Bild weiter beim Selbstbau:

[image]



Als der TT auf den Mark kam, fand ich ihn optisch sehr gelungen und mutig.
Leider hat sich die Optik inzwischen überholt (mein Meinung).
Dennoch ist der Nachfolger viel langweiliger.

Technisch ist der "Vorsprung durch Technik" (ein vom NSU Ro80 übernommener Werbespruch) leider nie von Audi eingelöst worden...

Übrigens ist auch "Freunde am Fahren" von NSU und später von BMW geklaut worden.

Wie wäre es mit einem ECHTEN TT? von NSU natürlich, aber das ist leider länger als 30 Jahre her.

Dirk


slimebomb01
29.10.2006, 11:33

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo Leute,
na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben.
2 CV (Ente)
Käfer
VW Bus T1
Ford Mustang bis 1972
Alfa Spider
TR6
Landrover Defender (meinetwegen auch als Daktari ausführung)
Ford GT
Audi Quadro
NSU TT
Alfa Sud
Opel Kadett A
VW Variant

Gruß
Peter


Andi
29.10.2006, 11:59

Frage zu: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,
diese Umfrage läuft ja zur Zeit in mehreren Foren.
Sollte man nur einmal antworten oder kann man auch in mehreren Foren an dieser Umfrage telnehmen?

liebe grüße
Andi


Hümpfch™
29.10.2006, 12:03

Re: Meine Vorschläge

» Lincoln Continental Town Car (1978)
???
» Dodge Ram (1994)
???
» Chevrolet Tahoe (1992)
???
» VW New Beetle (1999)
Das ist kein Auto. Das ist eine Tischtennisplatte, wo an einem Ende ein Lenkrad dran ist, wenn schon dann den echten Käfer.

» Jeep Grand Cherokee (1993)
Der Wrangler hat mehr Kultstatus...

» Mazda Atenza (2002)
Nie gehört.

» Audi TT (2000)
Nix Kult, zu neu.

» Chrysler PT Cruiser (2001)
Nix Kult, zu neu.

» Mini Cooper (2003)
Watne Juppieschrippe, wird nie Kultstatus erlangen.

» Mazda RX-8 (2004)
Zu jung. Reiskocher als Kultauto? Never.

» Honda Civic (2006)
Allerweltsteil.

Gruß Ronald


Hümpfch™
29.10.2006, 12:09

Wohl kaum

» vielleicht hilft dir dieses Bild weiter beim Selbstbau:

[image]



Aber bei etwas weniger Faulheit könnte das Bild so aussehen:

[image]



Ronald


Dan
29.10.2006, 12:57

Landrover Defender (Oder Serie Landrover) (ohne Text)


Marmaris
29.10.2006, 13:31

Re: Frage zu: Umfrage: Sammlerauto

» diese Umfrage läuft ja zur Zeit in mehreren Foren.
» Sollte man nur einmal antworten oder kann man auch in mehreren Foren an
» dieser Umfrage telnehmen?


Hallo Andi

bitte nur in einem Forum antworten

1000Grüße
Marmaris


Rollingbricks
29.10.2006, 13:34

Re: Re: Meine Vorschläge

» » Lincoln Continental Town Car (1978)
» ???
» » Dodge Ram (1994)
» ???
» » Chevrolet Tahoe (1992)
» ???
» » VW New Beetle (1999)
» Das ist kein Auto. Das ist eine Tischtennisplatte, wo an einem Ende ein
» Lenkrad dran ist, wenn schon dann den echten Käfer.
»
Das sehe ich auch so, dann lieber das grauenvolle Original namens Käfer.
Das Auto, dass die Autoindustrie um 30 Jahre zurückgeworfen hat. Aber vermutlich gerade deswegen Kult.

» » Jeep Grand Cherokee (1993)
» Der Wrangler hat mehr Kultstatus...
»

Dann lieber den Willy's!

» » Mazda Atenza (2002)
» Nie gehört.
»
äähem, das ist der Mazda 6, den René fährt
» » Audi TT (2000)
» Nix Kult, zu neu.
»
Auf jeden Fall Kult, wenn auch nicht mein Geschmack.
» » Chrysler PT Cruiser (2001)
» Nix Kult, zu neu.
»
Stimmt, die Hot Rods waren Kult, aber nicht so eine billige Kopie.
» » Mini Cooper (2003)
» Watne Juppieschrippe, wird nie Kultstatus erlangen.
»
Sehe ich auch so: besser das Original von früher...
» » Mazda RX-8 (2004)
» Zu jung. Reiskocher als Kultauto? Never.
»
Ja, definitiv sind die wankeligen Mazdas Kult! Aber das werden BMW-Fahrer nie verstehen
Fahre mal einen, dann verstehst du.

» » Honda Civic (2006)
» Allerweltsteil.
»
Ein designmäßig absolut geniales Allerwelts-Auto! Stell mal einen Golf daneben, dann springt es dir ins Auge.
Gruß
Dirk


Seeteddy
29.10.2006, 14:08

hierzu: 3 Bilder

» DeLorean DMC-12 in silbergrau (Minichamps-Modell 1/43 / Foto: KS)

[image]


» Rolls Royce Silver Shadow II in nachtblau (hier ein Corniche / Sachs-Rallye 2006 / Foto: KS)

[image]


» Ford GT-40 in Gulf-Rennlackierung (Sachs-Rallye 2006 / Foto: KS)

[image]


StephanV
29.10.2006, 16:00

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo Forum (Sammler),

wenn es nach mir geht, empfinde ich

den HUMMER H1-H3,
den LandRover Defender/Serie I bis III (Daktari),
oder den Willys Jeep,

als extrem KULTIG!
Komisch irgendwie sind das alles nur Geländewagen.:-P

Also dann noch den

den VW-Käfer (Herbie),
den Samba Bus (VW).

So jetzt reichts, ich werde aber definitiv keinen Sportwagen sammeln:no: .

Gruß
vogeste0


2x4
29.10.2006, 16:17

Re: und der TT im Legoland...

Servus Dirk,
ich habe schon oft Schwierigkeiten des eine oder andere Lego Set vor meiner Frau zu rechtfertigen, da werde ich wohl kaum gute Karten haben, wenn ich mit einem TT daheim aufkreuze. Außerdem haben wir zwei Kinder und eine Familienkutsche ist der TT auch nicht wirklich. Zum NSU TT muß ich sagen, der schaut mir nicht nach Servolenkung aus und da bin ich schon ein wenig unsportlich. Nachbauen werde ich den Audi vielleicht wirklich und da muß ich sagen hilft mir Dein Foto als Anregung schon sehr, also danke schön.

Liebe Grüße Stefan


cice
29.10.2006, 19:11

2 CV 6, Ente, da schließ ich mich an!

Schließlich steht bei mir eine im Stall :-D

Am besten noch in himmelblau

Mario


Dominik
29.10.2006, 20:41

Re: Umfrage: Sammlerauto

hallo

mir würde gefall

FORD MUSTANG SHELBY GT

[image]



hummer H2

[image]



Lamborghini DIABLO

[image]



das wären drei wo mir gut gefallen! kann aber gerne noch mehr vorschlagen wenn erwünscht

gruß dominik


Misch
29.10.2006, 23:21

Ford Mustang (ohne Text)


lilli
30.10.2006, 08:33

VW Käfer, evtl. als Cabrio (ohne Text)


Legonär
30.10.2006, 09:04

Re: Umfrage: Sammlerauto

Also, auf die Gefahr hin mir hier Häme einzufangen, das Auto - bekannt überall in Europa und den überseeischen Kolonien - der letzten 30 Jahre ist ganz eindeutig der

Rabbit, vulgo VW Golf.

Natürlich ist das mit dem Kultfaktor so eine Sache, weil man ihn bei uns noch an jeder Straßenecke sieht. Aber - hat man das vor 30 Jahren nicht auch über den Käfer gesagt und wer hat in letzter Zeit wirklich noch einen Golf I - möglichst natürlich den wunderbaren GTI - auf der Straße gesehen? Erschienen 1974 hat er diese 30 Jahre in immer noch ähnlicher Form begleitet, und nicht umsonst hat Florian Illies sein bekanntes Werk über diese Zeit und ihre Menschen "Generation Golf" genannt, womit dieses zum geflügelten Wort geworden ist.

Nichts gesagt sei damit allerdings über die Verkaufschancen eines solchen Modells ..

Christian
- Legonär -


Legoschachtel
30.10.2006, 09:44

Jaguar E-Type

[image]



Gruß,
Marion


Tagl
30.10.2006, 11:22

Gute Idee, alternativ als Coupé (ohne Text)


phonochrom
30.10.2006, 11:58

Re: Re: Umfrage: Sammlerauto

Golf 1 wäre ich auch sehr dafür.
Noch bekannter in den USA wäre der Jetta.
Aber das soll bitte bitte nicht als Vorschlag verstanden werden :no:

Henning


Oliver
30.10.2006, 13:09

1. VW-Käfer 2. Aston Martin DB 5 (007) (ohne Text)


Micha
30.10.2006, 14:23

Guter Vorschlag!

Da wäre ich auch dafür!

Es gibt zwar womöglich klassischere Klassiker (Käfer, 2CV, ...), aber ins Regal würde ich mir lieber ein Modell stellen, das optisch etwas mehr hermacht.

Micha


El Caracho
30.10.2006, 19:41

Wunschliste

Moin

als großer Auto-Fan fühle ich mich natürlich auch dazu berufen,
hier meine Vorschläge kund zu tun.

Leider fallen durch die "nicht älter als 30 Jahre" Regelung schon 2
Kultkaditaten weg, nämlich:

Mecedes Benz 300 SL Flügeltürer
Ford Mustang Classic
Selbst der Mercedes C-111 Flügeltürer ist mit Baujahr 1969 schon zu alt!

Hier also meine Vörschläge

Unrealistisch:

BMW M1 (Für mich als BMW-Fan die erste Wahl, ist aber wohl eine eher unrealistische Wahl)
Ford GT (gibt's ja schon von MegaBloks, wird also wohl nicht kommen)

Realistisch:

DeLorean DMC 12
Citröen DS
Ferrari Testarossa
Jaguar E-Type
Lotus Esprit (evtl. Bond-Ausführung?)
Hummer H1
VW Käfer


Als MOC gab's ja alle hier erwähnten Autos schon einmal ...

Andreas


phonochrom
30.10.2006, 23:21

Re: Wunschliste

» Unrealistisch:
»
» BMW M1 (Für mich als BMW-Fan die erste Wahl, ist aber wohl eine eher
» unrealistische Wahl)

Och... für den M1 wär ich auch zu haben. Und ist auch in den USA kult. Bin neulich gerade von einem auf der Autobahn überholt worden. Mit ziemlich viel Caracho :wink: .
War das erste mal, dass ich einen in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen habe. Und vorher auch nur einmal in Sinsheim.
Schön wäre ja die Andy Warhol-Version. Aber das würde wohl in eine wahre Aufkleberorgie ausarten :no: .

Henning


El Caracho
31.10.2006, 17:54

BMW M1

Moin

» War das erste mal, dass ich einen in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen
» habe. Und vorher auch nur einmal in Sinsheim.

Wie, was! In Sinsheim steht ein M1?
Als ich im Februar diesen Jahres dort war, habe ich keinen gesehen :-(

In der Hamburger BMW Niederlassung war übrigens vor ein paar Wochen ein (das?) internationales M1 Treffen mit über 20 Fahrzeugen!
Und wer hat's zu spät mitbekommen ... :-( *grummel*

[image]



Gruß

Andreas


klossi
31.10.2006, 18:22

Aufkleber?

» Schön wäre ja die Andy Warhol-Version. Aber das würde wohl in eine wahre
» Aufkleberorgie ausarten :no: .

Hallo Henning,

wieso denn Aufkleberorgie? Der Warhol-M1 ist doch auch "nur" gepinselt... :-P

Warhol-M1


Gruß
Werner


phonochrom
31.10.2006, 22:21

Re: Aufkleber?

Stimmt. Dann soll TLC halt einen Tuschkasten beilegen. Oder jeder Stein ne andere Farbe.
Dann könnte man aber auch den Polo Harlekin nehmen :lol2:

[image]



Henning


phonochrom
31.10.2006, 22:29

Re: BMW M1

» Wie, was! In Sinsheim steht ein M1?

Naja, das war vor über fünfzehn Jahren... und bestimmt nur ne Leihgabe.

Aber als der mich überholt hat, hat das Ding echt ordentlich Rabatz gemacht. Ich war schon nicht gerade langsam, aber der...

Frank Farian, der alte Schlingel, hatte doch auch mal einen oder?

Henning


HaQuiX
01.11.2006, 10:21

Porsche 911 (ohne Text)


phonochrom
02.11.2006, 00:00

aktueller Audi RS4!!!

Und dank V8-Motor ohne Turbo-Schnickschnack auch in den USA ein Renner.
Auch wenn Widerspruch kommen sollte: Kult obwohl neu.

Grüße, Henning


Le-martin-go
02.11.2006, 00:32

Re: Umfrage: Sammlerauto

hallo an alle.
ich denke ein absoluter hit währe der night raider
ansonsten mascel cars oder das A-team auto

Gruß Martin


Thekla
02.11.2006, 01:17

Re: aktueller Audi RS4!!!

Hi Henning,

nicht sauer sein, aber zur Auswertung
der Umfrage weiss man nun nicht so genau, wie man Deine Antwort bewerten soll. ..
Es wurde extra um einen separaten Threat gebeten, so man dann Diskussionen über das Thema anstrengen möchte.

Gruß

Thekla


Quirin
02.11.2006, 10:43

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo.

Klassischer Mini Cooper
Landrover Defender
Hummer
De Lorean

würden sich sicher sehr gut verkaufen.
(an mich mindestens)

Quirin


Sir von Lego
02.11.2006, 10:52

Mecedes SLR neuestes Modell) (ohne Text)


Rat
02.11.2006, 11:34

VW 183 , Opel GT, Jaguar E (ohne Text)


Silent
02.11.2006, 11:56

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,

ich tendiere zum

Opel GT und Hummer

mfg

Silent bzw. Thomas


phonochrom
02.11.2006, 12:20

Re: Re: aktueller Audi RS4!!!

Hallo Thekla,

bin natürlich nicht sauer. Aber ich weiß nicht so genau, von welcher Diskussion du redest. War doch nur ein Vorschlag mit Begründung :confused:

Grüße, Henning


Classicspacefan
02.11.2006, 12:52

Re: da gibt es natürlich von mir nur eine ganz kurze Liste...

»
» Alle ersten drei Autos sind bereits absoluter Kult. Der Ro80 war optisch
» 20 bis 30 Jahre seiner Zeit voraus. Der RX-7 ist der Sportwagen der 80er
» Jahre gewesen. Kein anderer Seriensportwagen hat mehr Rennsiege erzielt.
» Und der RX-8...
» ist jetzt schon Kult.
» Und der C111 war der einzige wirklich begehrenswerte Mercedes, der leider
» nie in Serie gebaut wurde.
»
» Jedenfalls definitiv keine Ferrari, Lamborghini usw.
»
» Schüttelhuber nein danke...
»
» Gruß
» Dirk

Hi Dirk,

und ich dachte, ich sei der einzige Lego-Fan mit Wankelmotorauto.

NSU Ro 80 - Vorsprung durch Technik

[image]



gruß Mathias


Legosternchen
02.11.2006, 13:16

dann mal lieber hier ......

Hallo

ups...

1. BMW M1

2. Audi Quattro S1

3. Porsche 356

4. VW Golf/Jetta

5. VW Bus/Bulli

danke und gruß ---Jürgen---


Thekla
03.11.2006, 11:40

And here are the results of the german AFOLs

...The winner is...

VW Käfer mit 11 Stimmen!

Dicht gefolgt vom Mini (alt) mit 9 Stimmen.

Platz 3 teilen sich der Jaguar E Type und der Porsche 911 mit jeweils 7 Stimmen.

Der DeLorean bekam 6 Stimmen.

Ford Mustang, Hummer(1), und Landrover Defender erhielten jeweils 5 Stimmen.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt!

Gruß
Thekla


Körpi
03.11.2006, 17:04

Ja: AC Cobra, das wäre fein. Und schwierig zumachen :-)

»


Rollingbricks
05.11.2006, 18:02

Re: Re: da gibt es natürlich von mir nur eine ganz kurze Liste...

Hi Matthias,

wunder mich warum mein Posting hier an dieser Stelle verschwunden ist?
Deshalb noch mal:
Hast ein feines Auto. Wollte auch immer einen Ro haben. Habe mir dann aber vor zweidreiviertel Jahren einen RX-8 gekauft, der wahnsinnig Spaß macht. Und in 20 Jahren wird er dann auch ein seltener Youngtimer sein.

Gruß
Dirk


Gesamter Thread: