Marmaris
28.10.2006, 09:59

Umfrage: Sammlerauto

Hallo liebe 1000steinler!



Wir LEGO-Ambassadoren hätten wieder einmal eine Frage an euch, die dieses Mal sehr konkret ist und direkt aus dem LEGO Design team kommt.

Es gibt Ideen, ein neues Auto-Set zu gestalten, als Ausstellungsstück, nicht als Spielset.

Zielgruppe sollen Sammler sein und die Designer würden gerne aus der weltweiten Gemeinschaft von LEGO-Fans hören, welche Autos sie gerne als Set sehen würden.

Folgende weitere Bedingungen/Informationen liegen zur Zeit vor:

- Das Set soll ein Ausstellungsstück werden, d.h. es können nur wenige Funktionen in das Auto eingebaut werden
- die Grundkonstruktion des Autos soll aus Basissteinen bestehen
- das Auto sollte bekannt sein in Europa und USA und Kultcharakter haben
- das Auto sollte aus den letzten 30 Jahren sein



Wir werden am Donnerstag abend (2. November) die Auswertung der genannten Autos, der Zahl der Nennungen pro Auto und die Teilnehmerzahl weitergeben, ich bitte euch bis dahin eure Vorschläge in diesen Gesprächsfaden zu schreiben.

Ihr würdet es uns erleichtern, wenn ihr etwaigen Diskussionsbedarf vielleicht in einen anderen Thread schreibt, damit die eigentliche Umfrage übersichtlicher bleibt.

1000Grüße
Stefan Sander
Volker Draschka


[image]


59 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tagl
30.10.2006, 11:22

Gute Idee, alternativ als Coupé (ohne Text)


phonochrom
30.10.2006, 11:58

Re: Re: Umfrage: Sammlerauto

Golf 1 wäre ich auch sehr dafür.
Noch bekannter in den USA wäre der Jetta.
Aber das soll bitte bitte nicht als Vorschlag verstanden werden :no:

Henning


Oliver
30.10.2006, 13:09

1. VW-Käfer 2. Aston Martin DB 5 (007) (ohne Text)


Micha
30.10.2006, 14:23

Guter Vorschlag!

Da wäre ich auch dafür!

Es gibt zwar womöglich klassischere Klassiker (Käfer, 2CV, ...), aber ins Regal würde ich mir lieber ein Modell stellen, das optisch etwas mehr hermacht.

Micha


El Caracho
30.10.2006, 19:41

Wunschliste

Moin

als großer Auto-Fan fühle ich mich natürlich auch dazu berufen,
hier meine Vorschläge kund zu tun.

Leider fallen durch die "nicht älter als 30 Jahre" Regelung schon 2
Kultkaditaten weg, nämlich:

Mecedes Benz 300 SL Flügeltürer
Ford Mustang Classic
Selbst der Mercedes C-111 Flügeltürer ist mit Baujahr 1969 schon zu alt!

Hier also meine Vörschläge

Unrealistisch:

BMW M1 (Für mich als BMW-Fan die erste Wahl, ist aber wohl eine eher unrealistische Wahl)
Ford GT (gibt's ja schon von MegaBloks, wird also wohl nicht kommen)

Realistisch:

DeLorean DMC 12
Citröen DS
Ferrari Testarossa
Jaguar E-Type
Lotus Esprit (evtl. Bond-Ausführung?)
Hummer H1
VW Käfer


Als MOC gab's ja alle hier erwähnten Autos schon einmal ...

Andreas


phonochrom
30.10.2006, 23:21

Re: Wunschliste

» Unrealistisch:
»
» BMW M1 (Für mich als BMW-Fan die erste Wahl, ist aber wohl eine eher
» unrealistische Wahl)

Och... für den M1 wär ich auch zu haben. Und ist auch in den USA kult. Bin neulich gerade von einem auf der Autobahn überholt worden. Mit ziemlich viel Caracho :wink: .
War das erste mal, dass ich einen in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen habe. Und vorher auch nur einmal in Sinsheim.
Schön wäre ja die Andy Warhol-Version. Aber das würde wohl in eine wahre Aufkleberorgie ausarten :no: .

Henning


El Caracho
31.10.2006, 17:54

BMW M1

Moin

» War das erste mal, dass ich einen in freier Wildbahn zu Gesicht bekommen
» habe. Und vorher auch nur einmal in Sinsheim.

Wie, was! In Sinsheim steht ein M1?
Als ich im Februar diesen Jahres dort war, habe ich keinen gesehen :-(

In der Hamburger BMW Niederlassung war übrigens vor ein paar Wochen ein (das?) internationales M1 Treffen mit über 20 Fahrzeugen!
Und wer hat's zu spät mitbekommen ... :-( *grummel*

[image]



Gruß

Andreas


klossi
31.10.2006, 18:22

Aufkleber?

» Schön wäre ja die Andy Warhol-Version. Aber das würde wohl in eine wahre
» Aufkleberorgie ausarten :no: .

Hallo Henning,

wieso denn Aufkleberorgie? Der Warhol-M1 ist doch auch "nur" gepinselt... :-P

Warhol-M1


Gruß
Werner


phonochrom
31.10.2006, 22:21

Re: Aufkleber?

Stimmt. Dann soll TLC halt einen Tuschkasten beilegen. Oder jeder Stein ne andere Farbe.
Dann könnte man aber auch den Polo Harlekin nehmen :lol2:

[image]



Henning


phonochrom
31.10.2006, 22:29

Re: BMW M1

» Wie, was! In Sinsheim steht ein M1?

Naja, das war vor über fünfzehn Jahren... und bestimmt nur ne Leihgabe.

Aber als der mich überholt hat, hat das Ding echt ordentlich Rabatz gemacht. Ich war schon nicht gerade langsam, aber der...

Frank Farian, der alte Schlingel, hatte doch auch mal einen oder?

Henning


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: