Marmaris
28.10.2006, 09:59

Umfrage: Sammlerauto

Hallo liebe 1000steinler!



Wir LEGO-Ambassadoren hätten wieder einmal eine Frage an euch, die dieses Mal sehr konkret ist und direkt aus dem LEGO Design team kommt.

Es gibt Ideen, ein neues Auto-Set zu gestalten, als Ausstellungsstück, nicht als Spielset.

Zielgruppe sollen Sammler sein und die Designer würden gerne aus der weltweiten Gemeinschaft von LEGO-Fans hören, welche Autos sie gerne als Set sehen würden.

Folgende weitere Bedingungen/Informationen liegen zur Zeit vor:

- Das Set soll ein Ausstellungsstück werden, d.h. es können nur wenige Funktionen in das Auto eingebaut werden
- die Grundkonstruktion des Autos soll aus Basissteinen bestehen
- das Auto sollte bekannt sein in Europa und USA und Kultcharakter haben
- das Auto sollte aus den letzten 30 Jahren sein



Wir werden am Donnerstag abend (2. November) die Auswertung der genannten Autos, der Zahl der Nennungen pro Auto und die Teilnehmerzahl weitergeben, ich bitte euch bis dahin eure Vorschläge in diesen Gesprächsfaden zu schreiben.

Ihr würdet es uns erleichtern, wenn ihr etwaigen Diskussionsbedarf vielleicht in einen anderen Thread schreibt, damit die eigentliche Umfrage übersichtlicher bleibt.

1000Grüße
Stefan Sander
Volker Draschka


[image]


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sheriff von Snottingham
28.10.2006, 18:29

Käfer Cabrio (ohne Text)


felix_the_swiss
28.10.2006, 18:44

Re: Ford Mustang

Ja aber dann in darkgreen wie im Film Bullit.

Felix

[link=http://lkcc.org/albums/pdt/bullit.jpg]»

vTaz-4Ll45mvM:http://lkcc.org/albums/pdt/bullit.jpg" alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />


Diddi
28.10.2006, 18:53

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo
Stefan und Volker,

Opel Kapitän
Borgward Isabella
Citroen Méhari

Die Masse der Fahrzeuge =*Gebrauchsautos*, aus den letzten 30 Jahren, haben keine Klasse, leider!

Mehr dazu in einem gesondertem Ergusssss:-D

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Hümpfch™
28.10.2006, 18:55

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hi Volker,
als wirkliche Kult-Autos, die beiderseits des großen Teiches auch noch bei jüngeren Fans bekannt sind, dürften wohl nur Autos wie
Mini-Cooper
VW-Käfer
Porsche 911
Rolls-Royce
in Frage kommen.
Gruß Ronald


Erpelmutz
28.10.2006, 19:01

2 CV 6, Ente was sonst?!

Hallo,

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Der 2CV ist die perfekte Wahl, auf Platz 2 liegt die Citroen DS und auf der 3 ein Citroen HY.

Viele Grüße

Erpelmutz

[image]


Hümpfch™
28.10.2006, 19:13

Re: 2 CV 6, Ente was sonst?!

» Der 2CV ist die perfekte Wahl

Hi,
zum Testen von Rostentferner? Eine Büchse draufkippen und das Auto dann zusammenfegen?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dieses Vehikel bei den Amis bekannt ist?
Gruß Ronald


Seeteddy
28.10.2006, 19:55

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hi Fans,

erst kurz die Liste:

DeLorean DMC-12 in silbergrau

Rolls Royce Silver Shadow II in nachtblau

Ford GT-40 in Gulf-Rennlackierung (hellblau mit orangen Streifen)

...

So nebenbei bemerkt sammele ich auch Modellautos und besuche gerne Oldtimertreffen, wo ich leidenschaftlich fotografiere. Es war nicht leicht, aus so vielen schönen Autos die Favoriten auszuwählen - ich bin nach dem stärksten Aaah-Gefühl gegangen, dass die Fotos und Modelle, auch über Jahre hinweg, auslösen.
Leider hätten es viele verdient, erwähnt zu werden, so wie:
Der VW-Käfer, Mercedes 600 Pullmann, Audi Quattro, Jaguar E-Type, Ford Mustang '64, Porsche 911 SC, Lamborghini Countach, Lotus Esprit, Chevrolet Corvette Stingray '68, Maserati 5000 (Mexico), Ford Taunus 17m ...


2x4
28.10.2006, 19:57

Audi TT

Servus,
ich würde mir als Audi Fan einen Audi TT wünschen. Für den Ford Mustang könnte ich mein Herz auch noch erwärmen.

Liebe Grüße
Stefan


jens
28.10.2006, 19:57

Mini & New Beatle (ohne Text)


Thekla
28.10.2006, 20:17

Mini? Klar!

» Mini Cooper. (Mr Bean)

Zweifelsohne _das Kultauto_ schlechthin und das wäre _natürlich_ auch mein Vorschlag gewesen,....:-D aber kennen die überm Teich das Auto überhaupt?

Weder verbraucht er 30 Ltr auf 1 Km, noch hat er eine Klimananlage, noch kann man einen überdimensionalen Kuhfänger montieren..

Gruß
Thekla


56 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: