Marmaris
28.10.2006, 09:59

Umfrage: Sammlerauto

Hallo liebe 1000steinler!



Wir LEGO-Ambassadoren hätten wieder einmal eine Frage an euch, die dieses Mal sehr konkret ist und direkt aus dem LEGO Design team kommt.

Es gibt Ideen, ein neues Auto-Set zu gestalten, als Ausstellungsstück, nicht als Spielset.

Zielgruppe sollen Sammler sein und die Designer würden gerne aus der weltweiten Gemeinschaft von LEGO-Fans hören, welche Autos sie gerne als Set sehen würden.

Folgende weitere Bedingungen/Informationen liegen zur Zeit vor:

- Das Set soll ein Ausstellungsstück werden, d.h. es können nur wenige Funktionen in das Auto eingebaut werden
- die Grundkonstruktion des Autos soll aus Basissteinen bestehen
- das Auto sollte bekannt sein in Europa und USA und Kultcharakter haben
- das Auto sollte aus den letzten 30 Jahren sein



Wir werden am Donnerstag abend (2. November) die Auswertung der genannten Autos, der Zahl der Nennungen pro Auto und die Teilnehmerzahl weitergeben, ich bitte euch bis dahin eure Vorschläge in diesen Gesprächsfaden zu schreiben.

Ihr würdet es uns erleichtern, wenn ihr etwaigen Diskussionsbedarf vielleicht in einen anderen Thread schreibt, damit die eigentliche Umfrage übersichtlicher bleibt.

1000Grüße
Stefan Sander
Volker Draschka


[image]


73 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Quirin
02.11.2006, 10:43

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo.

Klassischer Mini Cooper
Landrover Defender
Hummer
De Lorean

würden sich sicher sehr gut verkaufen.
(an mich mindestens)

Quirin


Sir von Lego
02.11.2006, 10:52

Mecedes SLR neuestes Modell) (ohne Text)


Rat
02.11.2006, 11:34

VW 183 , Opel GT, Jaguar E (ohne Text)


Silent
02.11.2006, 11:56

Re: Umfrage: Sammlerauto

Hallo,

ich tendiere zum

Opel GT und Hummer

mfg

Silent bzw. Thomas


phonochrom
02.11.2006, 12:20

Re: Re: aktueller Audi RS4!!!

Hallo Thekla,

bin natürlich nicht sauer. Aber ich weiß nicht so genau, von welcher Diskussion du redest. War doch nur ein Vorschlag mit Begründung :confused:

Grüße, Henning


Classicspacefan
02.11.2006, 12:52

Re: da gibt es natürlich von mir nur eine ganz kurze Liste...

»
» Alle ersten drei Autos sind bereits absoluter Kult. Der Ro80 war optisch
» 20 bis 30 Jahre seiner Zeit voraus. Der RX-7 ist der Sportwagen der 80er
» Jahre gewesen. Kein anderer Seriensportwagen hat mehr Rennsiege erzielt.
» Und der RX-8...
» ist jetzt schon Kult.
» Und der C111 war der einzige wirklich begehrenswerte Mercedes, der leider
» nie in Serie gebaut wurde.
»
» Jedenfalls definitiv keine Ferrari, Lamborghini usw.
»
» Schüttelhuber nein danke...
»
» Gruß
» Dirk

Hi Dirk,

und ich dachte, ich sei der einzige Lego-Fan mit Wankelmotorauto.

NSU Ro 80 - Vorsprung durch Technik

[image]



gruß Mathias


Legosternchen
02.11.2006, 13:16

dann mal lieber hier ......

Hallo

ups...

1. BMW M1

2. Audi Quattro S1

3. Porsche 356

4. VW Golf/Jetta

5. VW Bus/Bulli

danke und gruß ---Jürgen---


Thekla
03.11.2006, 11:40

And here are the results of the german AFOLs

...The winner is...

VW Käfer mit 11 Stimmen!

Dicht gefolgt vom Mini (alt) mit 9 Stimmen.

Platz 3 teilen sich der Jaguar E Type und der Porsche 911 mit jeweils 7 Stimmen.

Der DeLorean bekam 6 Stimmen.

Ford Mustang, Hummer(1), und Landrover Defender erhielten jeweils 5 Stimmen.

Bin mal gespannt, was dabei rauskommt!

Gruß
Thekla


Körpi
03.11.2006, 17:04

Ja: AC Cobra, das wäre fein. Und schwierig zumachen :-)

»


Rollingbricks
05.11.2006, 18:02

Re: Re: da gibt es natürlich von mir nur eine ganz kurze Liste...

Hi Matthias,

wunder mich warum mein Posting hier an dieser Stelle verschwunden ist?
Deshalb noch mal:
Hast ein feines Auto. Wollte auch immer einen Ro haben. Habe mir dann aber vor zweidreiviertel Jahren einen RX-8 gekauft, der wahnsinnig Spaß macht. Und in 20 Jahren wird er dann auch ein seltener Youngtimer sein.

Gruß
Dirk


Gesamter Thread: