Micha2
28.03.2019, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von SirJoghurt

+3Re: Urheberrechtsreform: Bitte sichert eure Bilder, die ihr Beitrags-extern verwendet.

SirJoghurt hat geschrieben:

Aber dann aus unwissenheit dagegen zu reden


Falls du damit mich meinst: Dann verkennst Du hier etwas. Ich habe weder die CDU für ihre Entscheidung verteidigt noch mich pro oder Contra diesem Gesetz geäußert.

Was ich in meinem ersten Post als Antwort auf Renés Post kritisiert habe war, dass er dazu aufruft, diesmal (deswegen) und auch ansonsten nicht die CDU zu wählen.
Nur darum geht's mir.
Dies finde ich
a) hier im Forum unangebracht (und den selbst gegebenen Richtlinien widersprechend)
b) eine unangebrachte Überhöhung dieses Themas. Ich denke nicht, dass dieses Thema alleinig relevant sein sollte für eine Wahlentscheidung, da es sicherlich andere, weitaus bedeutsamere Themen gibt, die die Politik regeln sollte und die in eine Wahlentscheidung einfließen sollten. Allein wegen des Urheberrechtsgesetzes eine Partei zu wählen oder auch nicht halte zumindest ich für lächerlich. Hieße nämlich in Konsequenz: Wenn z.B. bis auf die AfD alle Parteien für die Novelle gewesen wären, dann würde man diese aufgrunddessen alle nicht mehr wählen können, sondern sein Kreuzchen bei der AfD machen. Kann man natürlich machen...aber ob man da noch die Dinge ins richtige Verhältnis setzt...?

Damit "verteidige" ich zwar augenscheinlich die CDU, aber um die CDU geht's mir gar nicht. Das hätte ich ebenso geschrieben, wenn da eine andere Partei gestanden hätte.



Navigation , Carrera124 , Jojo gefällt das


Gesamter Thread: