Moin zusammen,
habe in den letzten Tagen viel gelesen.
Mein shop ist jetzt zu, da ich diesen ja wohl in Deutschland nicht rechtmäßig betreiben kann. Eine Änderung sehe ich hier nicht kurz- und auch nicht mittelfristig.
Frage in die Runde:
Wenn ich jetzt nicht mehr in D und EU verkaufe, sondern nur noch außerhalb der EU, habe ich dann immer noch das Abmahnproblem ?
Bei einem größeren shop habe ich gesehen, dass dieser genauso vorgeht.
danke
Christoph
Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de
Mit der Frage kann man sich befassen, führt aber beim usprünglichen Problem nicht weiter.
Hallo,
Ralf hat geschrieben:
Valkon , Tenderlok , Ralf , steinlegoliath gefällt das (4 Mitglieder)
MTM hat geschrieben:
Lok24
18.12.2018, 10:40
Als Antwort auf den Beitrag von daniel.vergien
Editiert von
Lok24
18.12.2018, 10:49
Hallo,
das ist ja interessant. Da steht auch:
"Die Absätze 2 bis 4 sind nicht anzuwenden, wenn der Vertrag ausschließlich durch individuelle Kommunikation geschlossen wird. "
Ist nicht genau das bei BL der Fall?
Erst durch Versand der "Rechnung" macht der Verkäufer mir ein "individuelles Angebot", oder?
BL verkauft ja nichts.
Ganz offensichtlich wird durch die Benutzung der BL-Seite ja kein Vertrag in irgendeiner Form geschlossen.
Valkon gefällt das
Lok24 hat geschrieben:
Hallo,
daniel.vergien hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Nach vielem Lesen muss ich auch mal einen Kommentar ablassen.
Ich war bisher purer Käufer bei Bricklink und habe gerade ziemlich schlechte Laune, weil so ein Pissnelkenverein mir das Hobby schwer machen will.
Weil er Probleme sieht, die wenige, ich würde mal glatt behaupten, bis dato keiner(!), de facto haben!
Weil er sich die Taschen voll macht, auf Kosten anderer!
legocolonia hat geschrieben:
ThomaS
18.12.2018, 15:11
Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc
Editiert von
ThomaS
18.12.2018, 15:19