Hallo Khami,
ich denke für die meisten Loks von LEGO müsste eine Drehscheibe von 2 Schienen Länge reichen.
Hab mir mal wegen der Frage Gedanken gemacht und das kam dabei heraus:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/7675-1535712464.png)
Das ist natürlich völlig rudimentär. Hier der Grundriss:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/7675-1535712578.png)
Die blauen Fliesen sind nur zur Orientierung.
Eine Detail-Ansicht von unten auf die drei Gleise:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/7675-1535712847.png)
Eine Detail-Ansicht von oben auf die drei Gleise:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/7675-1535713004.png)
Hier einige Detail-Ansichten der eigentlichen Drehscheibe:
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/7675-1535713312.png)
![[image]](https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/7675-1535713347.png)
Bei den letzten beiden Bildern wurden einige die Sicht verdeckenden Teile weggelassen.
Eventuell müsste man das bewegliche Teil etwas stabiler gestalten.
Drehtisch hat die Element-Nummer 74643; es gibt aber auch Alternativen.
Ich habe es jetzt im wahren Leben nicht getestet, aber ich hoffe es hilft etwas weiter.
Viele Grüße aus Friemelstein
Friemelsteiner