Khami
31.08.2018, 10:11

Neu und verzweifelt

Schönen guten Tag,
ich bin komplett neu im Bereich Lego und stehe extrem auf dem Schlauch. Ich könnte etwas Hilfe oder viel Hilfe gebrauchen.
Mein Sohn wünscht sich eine Lego City Eisenbahn, dass ist ja kein Problem. Aber die gewünschte Drehscheibe und der Pausenbahnhof (dieses Rondell wo die Züge warten wenn sie gerade nicht gebraucht werden) stellt meinen Mann und mich vor extreme Schwierigkeiten. In dem Forum habe ich schon sehr viel dazu gesehen, sowie auf YouTube....leider wird der Aufbau und die benötigten Materialien nicht aufgelistet.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mir sagen wo ich so etwas herbekomme?
Grüße



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LnSchmtt
31.08.2018, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neu und verzweifelt

Ich meibte ne Lokdrehscheibe muss Ja erhöht sein um den Motor drubterzubribgen und die Drehkobstruktion was viele Teile und viel Platz(in der höhe) verbraucht.
Das da kein TGV drauffährt und dreht ist mir schon bewusst.

Gruß Leon



Lok24
31.08.2018, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Neu und verzweifelt

Hallo,

LnSchmtt hat geschrieben:

Ich meibte ne Lokdrehscheibe muss Ja erhöht sein um den Motor drubterzubribgen und die Drehkobstruktion was viele Teile und viel Platz(in der höhe) verbraucht.


Es war keine Rede von Motorantrieb, und außerdem sitzt der immer in dem Häuschen auf der Bühe, also über dem ganzen.
Das kann man sehr flach bauen.

Aber wir sprechen hier von einem Funktionsmodell für ein Kind(!), das kann man sicher auch mit der Hand drehen.
Ich denke die Machbarkeit liegt bei ca. 1,5 bis 3 plates (ohne das jetzt getestet zu haben).



Thomas52xxx
31.08.2018, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von LnSchmtt

Re: Neu und verzweifelt

Mir schwebt so etwas vor:
Grundplatte 32x32 oder besser 48x48, weitgehend mit Fliesen zubauen