martin82
07.03.2018, 07:51

MOC des Monats Februar

Hallo zusammen,

Hier sind die Gewinner, herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Martin


[image]


friccius
07.03.2018, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

+1Dankeschön!

Hi Folks!

Da sage ich doch mal Dankeschön an Alle, die Dirk und mein Modell auf den 1. Platz gewählt haben! Das freut mich persönlich sehr. Gratulation auch an Jens und seine schöne Fregatte und an Klaus für seinen hübschen Ausschnitt aus der New Yorker Skyline.

Es war ein gut besetzter Wettbewerb im Februar. Da waren wirklich tolle Modelle dabei.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx gefällt das


Seeteddy
07.03.2018, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Habt Dank für das Achtel Lorbeerblatt ...

Lieben Dank an Martin und das MDM-Team,

mein Glückwunsch an Dirk und Friccius für ihr erstklassiges Teamwork, was völlig verdient oben auf dem Siegerpodest landete: "Janz Baalin is eene Wolke!".
Ebenso Glückwunsch an Neptunus, der mir mit seiner Fregatte Jylland nicht nur Freude bereitet hat, sondern auch den entscheidenden Hinweis für den dänischen Sieg vor Jütland gab.
Und dem Drittplatzierten brauche ich nicht zu Gratulieren, den kenn' ich irgendwoher.

Bleibt noch die Frage, ob es nicht noch einen weiteren Drittplatzierten gibt. Ich weiß nicht, was aus der letzten Diskussion mit Cheffe geworden ist, ob da die Auszählung noch etwas verbessert wurde.

Mein Favorit hat es leider nicht aufs Treppchen geschafft. Das Saturn V Center hat mich am meisten begeistert.
Aber hier gilt wieder der olympische Gedanke: Dabei sein heißt - everyone's the winner babe, that is true!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Brixe
07.03.2018, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: MOC des Monats Februar

Hallo,

auch von mir Glückwunsch an die 4 Gewinner. Ich hoffe es gibt hier öfter mal Gemeinschaftsprojekte zu sehen.

Seeteddy hat geschrieben:

Bleibt noch die Frage, ob es nicht noch einen weiteren Drittplatzierten gibt. Ich weiß nicht, was aus der letzten Diskussion mit Cheffe geworden ist, ob da die Auszählung noch etwas verbessert wurde.

Aus der ist nichts geworden und ich habe, nachdem ich von einem von namenlosen Niemand zusammengestaucht und belehrt wurde, beschlossen, hier vorerst keine MOCs mehr zu zeigen.

Gruß, Marion



IngoAlthoefer
07.03.2018, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: MOC des Monats Februar

Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


IngoAlthoefer
07.03.2018, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: MOC des Monats Februar

Liebe Marion,

Brixe hat geschrieben:

... ich habe, nachdem ich von einem namenlosen
Niemand zusammengestaucht und belehrt wurde,
beschlossen, hier vorerst keine MOCs mehr zu zeigen.


das bedaure ich sehr und hoffe, dass es nicht
Dein letztes Wort ist.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Thekla
07.03.2018, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+3Re: MOC des Monats Februar

Marion!

von einem von namenlosen Niemand zusammengestaucht und belehrt wurde


Das ist nicht Dein Ernest!

Du weißt doch, dass 110 % hier Deine MOCs außerordentlich schätzen, tritt dem Niemand im Geiste dahin, wo er es verdient hat! Den genauen Körperteil überlasse ich Dir...

Man kann viel machen, aber nicht wegen Arschlöchern aufgeben!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Technix , Legoben4559 , JuL gefällt das


Brixe
07.03.2018, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: MOC des Monats Februar

Ach weißt du, ich bin diese Dumpfbacken, die nie etwas Konstruktives zum Forum beigetragen haben, aber immer alles besser wissen, so leid.

Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier was zu schreiben, oder MOCs zu zeigen, die evtl. gut genug sind, das Treppchen zu erreichen und damit gleich einen Shitstorm auslösen, weil ich "den Hals einfach nicht voll genug kriegen kann".



Lok24
07.03.2018, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Lok24
07.03.2018, 12:11

+1Re: MOC des Monats Februar

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier was zu schreiben, oder MOCs zu zeigen, die evtl. gut genug sind, das Treppchen zu erreichen und damit gleich einen Shitstorm auslösen, weil ich "den Hals einfach nicht voll genug kriegen kann".

Mit deiner Entscheidung (die ich bedaure, aber selbstverständlich respektiere) triffts Du allerdings auch alle anderen, die sich an Deinen MOCs erfreuen. Ich denke das sind weitaus mehr.

LG

Werner



JuL gefällt das


Falk
07.03.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC des Monats Februar

Hallo Marion,

Brixe hat geschrieben:

Es macht einfach keinen Spaß mehr, hier was zu schreiben, oder MOCs zu zeigen, die evtl. gut genug sind, das Treppchen zu erreichen und damit gleich einen Shitstorm auslösen, weil ich "den Hals einfach nicht voll genug kriegen kann".

Ich würde gerne weitere MOCs von Dir sehen. Wobei ich es auch irgendwie nachvollziehen kann. Selbst habe ich auch schon ewig nichts mehr gezeigt.

Grüße,
Falk



Seeteddy
07.03.2018, 13:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Seeteddy
07.03.2018, 13:08

Re: MOC des Monats Februar

Hallo meine liebe Marion,

für solche "Dumpfbacken" gibt es eine wundervolle Funktion hier im Forum; das ist der Ignore-Modus.
Es dauert zwar eine gewisse Zeit, aber es wirkt tatsächlich, das persönliche Wohlfühl-Klima stellt sich wieder ein.

Bei mir braucht es schon einige Verstöße, um endgültig einen Platz in der Hall-of-Ignore zu ergattern.
Nach einem Post, mit stark verstörendem Inhalt, gibt es erst mal die Gelbe Karte in meinem Ranking.
Nach wiederholter Demonstration von Unbelehrbarkeit, mangelnder Einsicht, und persönlichen Angriffen, folgt die Stufe Gelb-Rot.
Und wie immer, bei ganz groben Fouls, wo jemand mit voller Absicht und mit Anlauf seine verbalen Blutgrätschen absondert, gibt es unwiderruflich Rot!

Man sollte kaum glauben, dass man in unseren zivilisierten Breitengraden so etwas schafft, aber meine Liste beweist leider das Gegenteil.
Mein Dank an René, dass er die Ignore-Funktion hier eingeführt hat. Ich hoffe wir bekommen dadurch auf Dauer wieder ein besseres Klima hier.

Auch ich gehöre zu deinem Fan-Club und freue mich über jedes deiner MOCs.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Brixe
07.03.2018, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: MOC des Monats Februar

Hallo,

ich danke euch fürs Mutmachen, aber ich denke mal, wir sollten es jetzt dabei belassen.
Dieser Thread gilt denen, die diesen Monat verdient auf dem Treppchen stehen.

Ich weiß noch nicht, ob und wann ich hier wieder was zeige. Nicht nur wegen der Dumpfbacken, sondern auch, weil einige hier mir meine zahlreichen ersten Plätze missgönnen.
Ist leider so und es macht nicht Lust auf mehr.



Edda
07.03.2018, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: MOC des Monats Februar

Hallo Andreas & Dirk,

toll, dass eure Anlage es aufs oberste Treppchen geschafft hat, meinen herzlichsten Glückwunsch.

Edda



Seeteddy
07.03.2018, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC des Monats Februar

Hi Brixe,
Brixe hat geschrieben:


ich danke euch fürs Mutmachen, aber ich denke mal, wir sollten es jetzt dabei belassen.

gerne, wenn du endlich wieder Mut gefasst hast, höre ich mit dem Anfeuern auf!

Brixe hat geschrieben:

Dieser Thread gilt denen, die diesen Monat verdient auf dem Treppchen stehen.

JAA ... und Allen, die mitgemacht und mitgeholfen haben!

Brixe hat geschrieben:

... weil einige hier mir meine zahlreichen ersten Plätze missgönnen.

Hier zitiere ich unseren Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel:
"Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt!"

Brixe hat geschrieben:

Ist leider so und es macht nicht Lust auf mehr.

hier ist der Smilie verrutscht, ich korrigiere:
... denn dann nahm Eowyn die Rüstung der Schildmaid aus der Truhe; sie trotzte der falschen Schlangenzunge, nahm ihren Schild empor und das Schwert fest in die Hand, wehrte die fiesen Trolle ab und reckte, zum Happy-End, die Faust zum Sieg in den Himmel!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Technix
07.03.2018, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: MOC des Monats Februar

Huhu Marion.
Du läßt dich von einem Niemand belehren!?

Deine Werke zeigst du her, weil geteilte Freude doppelte Freude ist.
Nicht für "finde ich gut" -Klicks oder Platzierungen.
Zumal sich das MdM als solches, dem
Grundgedanken nach, erledigt hat.

Neider und Mißgönner wird es immer geben.
Aber immer sind sie Minder, auch in der Menge,
eine eher zu verachtende Meute.

Letztlich gilt es, die Ursache zu entfernen,
faules Fleisch schneidet man auch weg.
Die Ignorierfunktion ist keine Lösung,
ist nur Ursachenverschleierung.

Zeig bitte weiterhin deine Bauwerke hier im Forum.

Bitte, so wie du geschrieben hast, du wirst hier deine Werke nicht mehr herzeigen,
schreibe doch künftig, daß dir die Reaktion von Niemand oder Dumpfbacke nicht gefällt.



Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


friccius gefällt das


ChrisLego
07.03.2018, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC des Monats Februar

Hallo Brixe,

ich hätte so gerne mal wieder ein RUSH-Moc von Dir!
Das "Moving Pictures Bild" hängt immer noch in meinem Büro.

Gruß
Chris



Naboo
07.03.2018, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC des Monats Februar

Dieser Thread gilt denen, die diesen Monat verdient auf dem Treppchen stehen.

Und denen, die in diesem Monat unverdient nicht auf dem Treppchen stehen.

Ich weiß noch nicht, ob und wann ich hier wieder was zeige. Nicht nur wegen der Dumpfbacken, sondern auch, weil einige hier mir meine zahlreichen ersten Plätze missgönnen.

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung: "(Kein MDM)"

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Brixe
07.03.2018, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: MOC des Monats Februar

Hallo,

Naboo hat geschrieben:

Ich weiß noch nicht, ob und wann ich hier wieder was zeige. Nicht nur wegen der Dumpfbacken, sondern auch, weil einige hier mir meine zahlreichen ersten Plätze missgönnen.

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung: "(Kein MDM)"


versteh ich jetzt nicht. Weil Andere mir nicht gönnen, daß meine MOCs beim MdM erfolgreich sind, soll ich auf die Teilnahme am MdM verzichten?
Nee, dann zeige ich meinen Kram eben nur dort, wo es keine Missgunst oder Anfeindungen gibt.



Dorothea Williams
07.03.2018, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: MOC des Monats Februar

Wenn die „Fiktion“ schon solches Ungemach evoziert, ja welchen Schaden richtet dann erst das „wahre Leben“ an den Seelen an?

Das MDM ist eine lustige Spielerei, mit Vorzeige- und Unterhaltungswert, jedoch ohne tieferen Bedeutungssinn. Als solche sollte man es sogleich begreifen: Spielerei. Gleich eines fröhlich-beschwingten Kuchenbackens im Sandkasten. Ruft die Mama zu Tisch, fegt man mit einem Handstreich geschwind den Sand von der Holzbalustrade, lacht vergnügt, begibt sich an die Tafel, verschlingt ein Stück echten Kuchen, trinkt ein Glas Schokolade dazu, vergißt alles vorherige und erfreut sich gefälligst – und verdammt noch eins! – an all den Privilegien, welche uns immer noch und in so großer Fülle zuteil werden.


Liebe Brixe, ich möchte, daß Du nicht nur emsig weiterbaust, sondern all Deine Kreationen auch hier präsentierst, und zwar unabhängig davon, ob sie den ersten oder den letzten Platz beim dramatischen Wetteifern um falsches Gold einbringen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


gefällt das


riepichiep
08.03.2018, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: MOC des Monats Februar

Auch hier einen Glückwunsch!
Statt um die Mocs geht es nun um die Befindlichkeiten einer einzeln, die sich als Opfer zelebriert, aber andere als "namenlose niemande" bezeichnet (ist das der Communitygedanke 2018 für das Forum? Andere Meinung = "namenlose niemande"?)



hbeer1984 gefällt das


+4GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Brixe , Technix , Thomas52xxx , Thekla gefällt das (4 Mitglieder)


Matze2903
08.03.2018, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Matze2903
08.03.2018, 11:46

+1Re: MOC des Monats Februar

Hallo Riepichip!

Tolle Auffassung von Community hast du. Wenn 2 Leute gleiche Stimmenzahl haben, dann belegen sie auch den gleichen Platz. Und das hat Marion bekanntgegeben, denn wir Wähler können das nicht sehen und die MdM Moderatoren haben es übersehen. Wer die MDM Wahl richtig verfolgt, weiß das Rene das auch so gemacht hat, 2 1. Plätze gab es schon. Und egal wem das passiert, der kann das klarstellen wenn es andere nicht machen, nicht machen können, oder übersehen haben. Aber dann kommt ein kleiner Teil der Community und hackt auf Marion los. Und jetzt wieder.

Marion hat mich und die 1000steine Community mit vielen tollen und genialen Mocs (ohne Vergleiche zu bemühen) begeistert, dafür darf sie auch ihre Anerkennung kassieren und das ist bei der MdM-Wahl einer von zwei dritten Plätzen gewesen.

Und natürlich ist es eigentlich der falsche Thread aber hätte sie nen eigenen Thred dazu eröffnet, wäre es euch auch nicht recht gewesen - nach dem Motto, die ist ja nur neidisch - aber wer ist es denn wirklich?

Und das führt unter anderem mit dazu, das auf Tausendsteine, immer weniger los ist und in anderen Foren die Post abgeht.

Liebe Marion, ich wünsche dir , das du ein Forum findest, wo du die Anerkennung bekommst, die du und deine Mocs verdient haben.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius gefällt das


Andi
08.03.2018, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC des Monats Februar

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

Naboo hat geschrieben:
Ich weiß noch nicht, ob und wann ich hier wieder was zeige. Nicht nur wegen der Dumpfbacken, sondern auch, weil einige hier mir meine zahlreichen ersten Plätze missgönnen.

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung: "(Kein MDM)"


versteh ich jetzt nicht. Weil Andere mir nicht gönnen, daß meine MOCs beim MdM erfolgreich sind, soll ich auf die Teilnahme am MdM verzichten?
Nee, dann zeige ich meinen Kram eben nur dort, wo es keine Missgunst oder Anfeindungen gibt.


und wo ist das?

lg
Andi, die deine MOCs immer klasse findet



ranghaal
08.03.2018, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: MOC des Monats Februar

Andi hat geschrieben:


und wo ist das?


Z.B. Flickr.



legomajome
08.03.2018, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: MOC des Monats Februar

Wieder mal super MOCS. Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch.
Marit



riepichiep
08.03.2018, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+3Re: MOC des Monats Februar

friccius hat geschrieben:


Danke für Deine Glückwünsche.
Du könntest ja zur Abwechslung auch mal deine Postings hier mit Gruß und Namen abschließen. Dann würde Dich wohl niemand mehr als "namenlosen Niemand" bezeichnen. Unter Deinen biblischen Geschichten findet sich der ja auch. Warum also nicht hier?

Vie leG rüße
Andreas
derjetztleiderselbstdenmdmpostzweckentfremdet

Diese Unsitte, Posts mit Gruß und Namen abzuschließen ist genau das - eine Unsitte. Es gibt (vollkommen zu Recht) kein Forum, dass sowas macht.
Und die Entscheidung, wo mein Klarname steht und wo nicht, liegt bei mir. Und Leute, die das nicht respektieren (wie du) sind völlig daneben ...

Solange in dem Forum keine Klarnamenpflicht herrscht, erwarte ich, dass sowas respektiert wird! Gibt es eine Klarnamenpflicht, dann wüsste ich gerne, wo die steht ...



hbeer1984 , Carrera124 , gefällt das


Scubamarco
08.03.2018, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: MOC des Monats Februar

riepichiep hat geschrieben:

Und Leute, die das nicht respektieren (wie du) sind völlig daneben ...
..

Da Du bist ja ein ganz ein Netter.
Von Community faseln und dann so ein Ton. Respekt.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Technix gefällt das


Lok24
08.03.2018, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: MOC des Monats Februar

Hallo riepichiep,

riepichiep hat geschrieben:


Diese Unsitte, Posts mit Gruß und Namen abzuschließen ist genau das - eine Unsitte. Es gibt (vollkommen zu Recht) kein Forum, dass sowas macht.
Hä?
Das macht nicht das Forum, das machen Menschen. Und ich kenne genug Foren, wo das die Regel ist.

riepichiep hat geschrieben:
Und die Entscheidung, wo mein Klarname steht und wo nicht, liegt bei mir.
Natürlich. Aber es geht auch ohne, wie dieses Posting von mir an Dich zeigt.

riepichiep hat geschrieben:
Und Leute, die das nicht respektieren (wie du) sind völlig daneben ...

Wie bist Du denn drauf?

riepichiep hat geschrieben:
Solange in dem Forum keine Klarnamenpflicht herrscht, erwarte ich, dass sowas respektiert wird!
Niemand hat Dich aufgefordert, einen Klarnamen anzugeben....

Grüße

Lok24



riepichiep
08.03.2018, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: MOC des Monats Februar

Lok24 hat geschrieben:

Niemand hat Dich aufgefordert, einen Klarnamen anzugeben....

Stimmt, niemand hat mich aufgefordert. Sondern friccius hat ihn gepostet und damit für mich entschieden, ob er hier stehen wird oder nicht. Und das kritisiere ich! Das ist nicht friccius Entscheidung, wo mein Klarname steht, sondern meine. Das er sich darüber hinwegsetzt, ist nicht okay.



hbeer1984 , Carrera124 gefällt das


Matze2903
08.03.2018, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Matze2903
08.03.2018, 19:15

- (ohne Worte)

...


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Naboo
08.03.2018, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Editiert von
Naboo
08.03.2018, 20:28

Re: MOC des Monats Februar

ersteh ich jetzt nicht. Weil Andere mir nicht gönnen, daß meine MOCs beim MdM erfolgreich sind, soll ich auf die Teilnahme am MdM verzichten?
Nee, dann zeige ich meinen Kram eben nur dort, wo es keine Missgunst oder Anfeindungen gibt.

So kann man es sehen. Man kann es aber auch so sehen, dass man sich selbst am positiven Feedback erfreuen und mit anderen Leuten über den Moc reden kann, ohne dass man sich fürs Ego bestätigen lassen muss, dass man gut ist. So etwas würde ich als wahre Größe betrachten.
Bei Wettbewerben mit einer limitierten Zahl an Plätzen kann man sowieso nicht beurteilen, was Gut ist und was nicht. Wenn Zehntausend Mal Mist zur Auswahl stehnt, dann ist der erste Platz auch Mist, obwohl es der erste Platz ist. Genau so sieht es in der Gegenrichtung aus. Wenn alle Mocs gut sind, dann muss sich der letze Platz nicht vor dem ersten verstecken.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


friccius
08.03.2018, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: MOC des Monats Februar

Hi Andi,

hier z.B.
Leider wird es sowas hier auf 1000steine von Marion wohl vorerst nicht mehr geben. Aus meiner Sicht ein klasse MOC.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Andi gefällt das


riepichiep
08.03.2018, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: MOC des Monats Februar

friccius hat geschrieben:


Solange es mir paßt die Leute im Forum oder Chat mit Klarnamen anzusprechen, werde ich das auch tun. Oder steht hier in den Nutzungsbedingungen, daß dies verboten wäre? Außerdem hasse ich dieses "sich in der Anonymität des WWW verstecken wollen".

Was andere in Bezug auf ihr eigene Person wollen, ist dir also egal. Zeigt ein super Bild von dir und ist ein Musterbeispiel dafür, wie Kommunikation nicht funktionieren kann. Traurig, traurig, traurig



gefällt das


Matze2903
08.03.2018, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Das Wie, das Wie........ (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
08.03.2018, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: MOC des Monats Februar

Tja, da hat wohl mal jemand eine andere Meinung als Du. Aber ich bin mir sicher, daß Du damit klarkommen wirst.


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Dirk1313
08.03.2018, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

Re: MOC des Monats Februar

Vielen Dank, Edda


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
08.03.2018, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Habt Dank für das Achtel Lorbeerblatt ...

Seeteddy hat geschrieben:

Lieben Dank an Martin und das MDM-Team,

mein Glückwunsch an Dirk und Friccius für ihr erstklassiges Teamwork, was völlig verdient oben auf dem Siegerpodest landete: "Janz Baalin is eene Wolke!".
Ebenso Glückwunsch an Neptunus, der mir mit seiner Fregatte Jylland nicht nur Freude bereitet hat, sondern auch den entscheidenden Hinweis für den dänischen Sieg vor Jütland gab.
Und dem Drittplatzierten brauche ich nicht zu Gratulieren, den kenn' ich irgendwoher.

....

kreative Grüße
Klaus


Herzlichen Dank, Klaus :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
08.03.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC des Monats Februar

Brixe hat geschrieben:

Hallo,

auch von mir Glückwunsch an die 4 Gewinner. Ich hoffe es gibt hier öfter mal Gemeinschaftsprojekte zu sehen.

Gruß, Marion


Lieben Dank, Marion :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
08.03.2018, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: MOC des Monats Februar

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Auch von mir Glückwünsche an die Gewinner!

Ingo.


Vielen Dank, Ingo!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
08.03.2018, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von legomajome

Re: MOC des Monats Februar

legomajome hat geschrieben:

Wieder mal super MOCS. Allen Gewinnern einen Herzlichen Glückwunsch.
Marit


Herzlichen Dank, Marit!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Navigation
08.03.2018, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+5Re: MOC des Monats Februar

riepichiep hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Niemand hat Dich aufgefordert, einen Klarnamen anzugeben....

Stimmt, niemand hat mich aufgefordert. Sondern friccius hat ihn gepostet und damit für mich entschieden, ob er hier stehen wird oder nicht. Und das kritisiere ich! Das ist nicht friccius Entscheidung, wo mein Klarname steht, sondern meine. Das er sich darüber hinwegsetzt, ist nicht okay.


Unabhängig vom Thema muss ich hier mal klarstellen: Es gibt auf 1000steine keine Pflicht irgendwelche privaten Infos preiszugeben, und sei es nur der Vorname. Datenschutz ist mir sehr wichtig. Das einzige, was angegeben werden muss, ist aus technischen Gründen eine gültige eMail-Adresse, aber die wird weder veröffentlicht, noch weitergegeben.

Im Übrigen finde ich es (inzwischen) überhaupt nicht verwerflich, in Foren und Boards auch ohne Grußformeln zu posten.

LG,
_Rene


Instagram | www.BRICK.art


, , Legoben4559 , ranghaal , Vampi gefällt das (5 Mitglieder)


Navigation
08.03.2018, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+4Re: MOC des Monats Februar

friccius hat geschrieben:


Solange es mir paßt die Leute im Forum oder Chat mit Klarnamen anzusprechen, werde ich das auch tun. Oder steht hier in den Nutzungsbedingungen, daß dies verboten wäre? Außerdem hasse ich dieses "sich in der Anonymität des WWW verstecken wollen".


Hier muss ich leider wiedersprechen, es ist Dir per Gesetz verboten, persönliche Daten Dritter ohne deren Einwilligung preiszugeben.

LG,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


, Carrera124 , Vampi , Valkon gefällt das (4 Mitglieder)


Navigation
08.03.2018, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MOC des Monats Februar

Brixe hat geschrieben:

Seeteddy hat geschrieben:
Bleibt noch die Frage, ob es nicht noch einen weiteren Drittplatzierten gibt. Ich weiß nicht, was aus der letzten Diskussion mit Cheffe geworden ist, ob da die Auszählung noch etwas verbessert wurde.

Aus der ist nichts geworden und ich habe, nachdem ich von einem von namenlosen Niemand zusammengestaucht und belehrt wurde, beschlossen, hier vorerst keine MOCs mehr zu zeigen. Gruß, Marion


Ich habe das Thema auf dem Schirm, seit es diesen Fall gab und auch diesen Monat extra zeitnah geschaut, ob es einen zweiten Dritten gibt und das mache ich solange, bis ich mich programmtechnisch drangesetzt habe.


Instagram | www.BRICK.art


Steinemann
09.03.2018, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Nicht nur einer. (ohne Text)



Scubamarco
09.03.2018, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: MOC des Monats Februar

Navigation hat geschrieben:

es ist Dir per Gesetz verboten, persönliche Daten Dritter ohne deren Einwilligung preiszugeben.

Jetzt kommt ja die ganz große Keule.
Den Vornamen als persönliche Daten zu klassifizieren halte ich schon für sehr gewagt.
Geheim scheint der Name ja nicht zu sein, sonst würde ihn der "Angeklagte" ja nicht kenne, oder?
Wenn man schon Mr. Wichtig sein will, geheimnisvoll und unerkannt, dann darf man auch seinen Vornamen
nicht preisgeben.
Und ich verstehe auch, warum er anonym bleiben will. Motzen und meckern geht im Internet viel besser,
wenn man selbst nicht angeifbar ist.


Gruß
Marco

to brick or not to brick


Legosternchen , Matze2903 gefällt das


Lok24
09.03.2018, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

+2Re: MOC des Monats Februar

Navigation hat geschrieben:

Im Übrigen finde ich es (inzwischen) überhaupt nicht verwerflich, in Foren und Boards auch ohne Grußformeln zu posten.

Nein, "verwerflich" ist es nicht, aber es ist auch nicht (wie hier kolportiert) die 99,9%ige Regel und nur hier die Ausnahme.
Ich passe mich da gerne den Gepflogenheiten des Forums an, in das ich neu komme.

Ich kenne auch Foren, da bestehen die Fragen(hilfloser User !!!) aus weniger als
140 zeichen ohne puls und koma dafür automtische schlechtschreibung und atomkorrektur

Nicht alles es was es so gibt halte ich für erstrebenswert, andere aber vielleicht schon.



friccius , Matze2903 gefällt das


Ralf
09.03.2018, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: MOC des Monats Februar

Moin!

Glückwunsch an alle Gewinner! Ich finde es immer wieder erstaunlich, was manche Leute hier auf die Beine...äääh Steine stellen.

Wenn ich mir allerdings einige der Beiträge zum Moc des Monats der letzten Zeit ansehe, warte ich nur noch auf die Frage "was ist letzte Preis?".....

Gruß, Ralf



Carrera124
09.03.2018, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+3Re: MOC des Monats Februar

Lok24 hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich es (inzwischen) überhaupt nicht verwerflich, in Foren und Boards auch ohne Grußformeln zu posten.

Nein, "verwerflich" ist es nicht, aber es ist auch nicht (wie hier kolportiert) die 99,9%ige Regel und nur hier die Ausnahme.

Also ich bin seit ca. 20 Jahren in sehr vielen Foren unterwegs (im Lauf der Jahre dürfte es eine dreistellige Anzahl sein), und hier bei 1000Steine auch schon seit ca. 2001 oder so.
Und dieses hier ist wirklich das einzige Forum, in dem auf diese Grußformeln so derart viel Wert gelegt wird.
Kann man machen, aber ich würde mir auch mehr Toleranz wünschen wenn es jemand eben nicht macht.
Das hat nämlich nicht unbedingt etwas mit mangelnder Höflichkeit zu tun, sondern schlicht und einfach mit Gewohnheit.


Grüße an meinen Stalker


, Vampi , gefällt das


friccius
09.03.2018, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: MOC des Monats Februar

Hi Ralf!

Dankeschön!

Wäre dann nicht auch die Frage zu stellen "Wieviele letzte Preise?"

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Pete378
09.03.2018, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: MOC des Monats Februar

Moin

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Auch allen anderen "Moccern" ein Danke fürs Zeigen, da sind immer so viele
tolle Sachen dabei - Applaus, Applaus.

Tschüß Mirko



Lego3723
09.03.2018, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+3Re: MOC des Monats Februar

Ich denke auch, es geht je nach Situation gut ohne Grussformel. Viele Diskussionen haben einen Chat-artigen Charakter, da finde ich Grussformeln eher unnötig.



, Carrera124 , gefällt das


Navigation
09.03.2018, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Scubamarco

+6Re: MOC des Monats Februar

Scubamarco hat geschrieben:

Navigation hat geschrieben:
es ist Dir per Gesetz verboten, persönliche Daten Dritter ohne deren Einwilligung preiszugeben.

Jetzt kommt ja die ganz große Keule.


Das hat nichts mit ganz großer Keule zu tun, sondern damit, dass ich das Thema Datenschutz SEHR ernst nehme. Mit Sicherheit ernster als viele andere, aber das halte ich für besser als andersherum. Ich verstehe diesbezüglich absolut keinen Spaß.

Gruß,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Tagl , IngoAlthoefer , Carrera124 , Turez , , Legoben4559 gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: