Brickmonster83
24.09.2017, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Es geht endlich los - meine LEGO Stadt; Tischlösung

Moin Werner,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Die Nordsee hat mal wieder gut getan und ich hatte genug Zeit mir Gedanken bzgl. deiner Skizze zu machen.

Am Samstag war ich auch schon im Bauhaus und die Tischplatten werden jetzt erstmal alle zurück gebracht und ich werde mir zwei Platten anfertigen lassen um auf die Maße
1,536 m x 1,792 m zu kommen - vielen Dank nochmal für deinen Input!

Als Unterschränke werden es jetzt wohl die Besta, allerdings möchte ich die zusätzliche Höhe durch separate Kanthölzer erreichen, diese kommen entweder unter oder über die Besta, also quasi ein separater Rahmen für jeden Schrankkorpus oder komplett unter den Platten (da bin ich noch am überlegen). Höhenausgleich ist durch die Standard Füße der Besta trotzdem noch möglich.

Für die Stadt habe ich mir im Urlaub jetzt doch eine grobe Skizze gemacht (siehe Bild).
Für die Eisenbahn ist darauf allerdings kein Platz mehr (finde ich einerseits blöd, andererseits habe ich keine Idee wie ich diese auf der Fläche einigermaßen stilvoll integrieren soll, wenn es bei einer Ebene bleiben muss).

[image]


Eine grobe Legende ist auf dem Bild vermerkt.
Am Strand soll als Gebäude das Ideas Fischerhaus stehen. Links oben kommen Strandhäuser hin, im Park evtl. ein Restaurant, bzgl. der Häuseranordnung "Downtown" habe ich mir noch keine näheren Gedanken gemacht. Auch bzgl der Gestaltung der rechten Kante bin ich noch nicht weiter.

Zur Orientierung, oben auf dem Bild ist die Schräge, welche auf den vorherigen Bildern zu erkennen ist, dort bin ich mit der Höhe also ziemlich limitiert.

Ich freue mich auf euer Feedback.

Beste Grüße Basti



Gesamter Thread: