Eisbär
13.04.2017, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Großes Minecraft-Set 21137 The Mountain Cave angekündigt: Schon lange nicht mehr.

Liebär Werner!

Zeige alle Sets der Kategorie "City"?
Was kosten alle Sets zusammen?
Wie viele Sets mit mehr als 30 Teilen?
Wie geht das in Word?

Anders gefragt, wozu habe ich überhaupt eine Tabelle, wenn ich die nicht sinnvoll auswerten kann?



Wenn ich in Word jedem passenden Set "City" hinzufügte, könnte ich mit der Suchfunktion nach City suchen. (So ausführlich ist meine Liste nicht, selbst wenn ich's wollte, wäre es allzuviel Arbeit, das nachträglich nachzutragen.) Es heißen ja nicht mal alle Bionicle und Star War sets irgendetwas mit Star Wars oder Bionicle, eine solche Zusatzinformation erfordert dann wieder geistige Arbeit bei¨m Eintragen in die Liste. MIt erheblichen Fehlerquellen. Ist das nun Bionicle oder Kabaya oder beides? City oder Stadt? Abenteurer oder Orientausflug?

Preise hab ich nie. Hätte ich sie, könnte ich gar nicht mehr einschlafen.

Teileanzahl wird nicht aufgeführt, insbesonders nicht bei den Sets der Kategorie lose ukpl.

Wenn man liegendes Paierformat wählte, könne man natürlich allerlei Angaben mehr in die Lsite eintrgaten, guckste nach, zählste nach, lernste jedes Mal Deine eigene Liste besser kennen.

Ich mache ja nun beruflich so was Ähnliches, da will ich mich.a nich noch extra mit mehr als ner Word-Liste belasten. Da bastel ich lieber was aus Lego.

Ich habe die Liste, um zu wissen, welche Sets ich wie oft in ungefähr welchem Zustande ich habe.

Weiterhin nehme ich aus Erfahrung (mit dem Programm, von dem ich glaube, daß es Access war) an, daß Access viel mehr Fisimatenten kann als Excel. (Wenn Du mich.a zutraust, Excel zu können, kann das ja nichts weiter Besonderes sein.)

Listige Grüße
M.a



Gesamter Thread: