Steph
04.01.2017, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

Re: 12 Volt Eisenbahn: Schleif Kontakte woher bekommen?

Auch Dir vielen Dank! Der Motor, den ich eben geöffnet habe, um die Kontakte zu tauschen, war leider einer vom Typ 2 und Du hast recht, der ließ sich leider nicht gang ohne Schaden öffnen... Allerdings noch alles im grünen Bereich.

Über deine Anleitung zum Verschrauben bin ich die Tage schonmal gestolpert, sehr interessant!

Mal schauen, ob ich mich daran traue, bei diesem Motor wohl eher nicht, weil das Gehäuse eh schon etwas mitgenommen ist, und wenn es mir beim nächsten Öffnen (in hoffentlich erst 6 Jahren oder so :-) ) dann ganz kaputt mache, wäre das zu verkraften. Also werde ich ihn wohl kleben.

Trotzdem mal Fragen zum Verschrauben:

- Den Metallteilen schadet das nicht, wenn man da Löcher durchbohrt? Und auch der Laufleistung des Motors nicht?
- Was meinst Du mit, wenn der Bohrer bricht, ist es vorbei? Man bekommt den dann nicht mehr aus dem Metall?

Vielen Dank und viele Grüße
Steph



Gesamter Thread: