Hey Leute,
ich muss hier mal was loswerden, denn ich kann mir nicht vorstellen, das dies ein Einzelfall ist.
Also ich mach´ eine Bestellung mit 5 Positionen (Alle Stückzahlbegrenzung 2x) und bekomme nach ca.
3,5 Stunden eine Mail, das die komplette Bestellung storniert worden ist, weil ich irgendwann schon
mal 1 Position davon bestellt habe.
Sauerei, aber es kommt noch besser .........
Ca. 2,5 Stunden später bestelle ich nur 1 Position aus der kpl. stornierten Bestellung.
1/2 Std. später kommt wieder eine Stornierung, weil ich diesen Artikel ebenfalls schon mal bestellt habe.
Ja geht´s noch ? Diesen Artikel hatte ich noch niemals bestellt, ausser in der 1. stornierten Bestellung.
Was ist das für ein Saftladen, der
1. Meine VIP - Punkte anrechnet,
2. Die komplette Bestellung storniert
3. Diese Punkte nicht sofort wieder gut schreibt
4. Die 2. Bestellung auch storniert, obwohl nachweislich niemals dieser Artikel von mir bestellt wurde ?
Sorry, aber morgen platzt mir dort am Telephon der Kragen, weil bis dahin der Artikel sicher ausverkauft ist.
Wem ist das auch passiert ?
Grüsse
Bernd
Hallo Bernd,
ja, das kenne ich auch. Ist mir vorhin erst selbst passiert, weil ich das Piratenschach irgendwann schonmal bestellt hatte.
Das ist wirklich der allerletzte Saftladen. Sollen sie ihre Ladenhüter eben behalten und daran ersticken...
Es kommen auch mal wieder schlechtere Zeiten für LEGO. Die Asiaten schlafen nicht.
Grüße
Erpelmutz
Dirk1313 hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Und jetzt mal eine Frage: "Warum kauft ihr bei diesem Verein noch" ?
Gibt doch nichts was man früher oder später wo anders auch bekommt
und das sogar noch billiger !
Schonvergeben gefällt das
Hallo,
das hat in diesem Fall nichts mit Händler und Einkaufsverhalten zu tun, zumal die Bestellung von meinem Privataccount kam.
Wenn du das Set irgendwann schonmal bestellt hättest, wäre deine Bestellung jetzt auch storniert worden.
Irgendwie ist das schon bescheuert, weil Lego seit Wochen versucht diese Piratenschach loszuwerden.
Dass Händler davon abgehalten werden sollen Neuheiten in Massen aufzukaufen sehe ich ja noch ein, aber wenn ich zwei Stück von diesem Auslaufartikel haben will und mir dann die ganze Bestellung storniert wird, weil ich den einen Artikel vor Jahren schonmal gekauft habe, ist totaler Schwachsinn. Gekrönt wird das ganze eben noch dadurch, dass meine Bestellung angenommen wird, das Geld bei Paypal gesperrt ist, meine VIP-Punkte abgezogen werden und ich eine Auftragsbestätigung bekomme.
Warum wird nicht einfach gleich im Bestellprozess der Artikel entfernt, den man mir nicht verkaufen will? Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich den Rest der Bestellung zu diesen Konditionen haben will.
Auch die ganzen Umfragen zur Kundenzufriedenheit werden scheinbar ungelesen abgespeichert. Die schaffen es nicht einmal konsequent beim DU, oder Sie zu bleiben...
Für mich einfach ein grottenschlechter Shop, der bisher mit keinem Update besser wurde. Das bleibt ein altes, gammeliges Haus, das nur jedes Jahr einen neuen Anstrich bekommt.
Grüße
Erpelmutz
, bp10030 gefällt das
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hallo !
Bin mit dem Laden nach wie vor voll auf Zufrieden.Was die Einzelteile Betrifft. Bekomme bisher auch immer die Menge je Teil die ich gewünscht hatte egal wie viel.Beispiel war mal die Menge für einen Stein 990 Stück. Und das ganze seid der Ersten Bestellung gegen Rechnung. Also erst die Ware dann das Geld.Muß sagen ich Zahle auch noch am selben Tag wenn die Rechnung kommt.Wir Diskutieren doch hier über den Pick A Brick Shop?Den Namen Shop ät Home kenne ich zwar nicht mit diesem Namen aber es kamen ja die Worte die Leute von LEGO .
Gruß
Walton
Erpelmutz hat geschrieben:
Ha ha kleiner Scherz, oder glaubst du selbst, was du hier schreibst ?
Schau´ mal in die Verkaufsanzeigen, wieviel "private" ihr LEGO "versilbern" ..... mit den tollsten
Ausreden - kein Platz usw. ............... und steuerfrei, ha ha ha ........... also das vergiss´ mal ganz schnell wieder.
Grüsse Bernd
PS:
Mir ist das aber egal, muss es ja nicht kaufen, wenn es (mir) zu teuer ist.
Nein Walton, wir reden über den Legoshop im Internet, in dem die Sets verkauft werden. LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Matze2903 hat geschrieben:
Wofür denn!
Ih wollte dich es nur wissen lassen, damit alle vom Gleichen reden.
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Bernd!
Ist mir auch schon des Öfteren passiert (Storno). Wenn du dann noch 80 verschiedene Positionen von Einzelteilen dabei hattest, ist die Freude besonders groß...
Immerhin konntest du deinen Bestellvorgang abschließen - mir ist es schon einige Male passiert, dass das nicht ging (der Warenkorb aber nach Wochen noch die Sets enthielt).
Heute habe ich ein Set 2x bestellen wollen (was im 1. Schritt ging) - ich konnte allerdings die Bestellung nicht abschließen. Nach diversen Versuchen habe ich das Set dann wenigsten 1x bestellen können.
Die Shop-Software ist eine einzige Katrastrophe!
Allerdings habe ich mit dem Service am Telefon immer gute Erfahrungen gemacht.
TLC hat es einfach nicht nötig - denen geht es (im Moment) zu gut.
Erbauliche Grüße,
Kai
....... diesen Laden ganz legal austricksen.
Ich könnte mir das so vorstellen:
Sobald Reduzierungen kommen, meldet jeder seine Wünsche, die er wg. dieser Sperre nicht bekommen würde.
Also zum Bsp. Piratenschach - ich kaufe mir z.B. dieses Schachspiel und wer es möchte, bestellt mir
andere(n) Artikel, den ich so nicht mehr bekommen kann - dann wird zum Shopwert wie gekauft getauscht
und ggf. zugezahlt.
Was haltet Ihr davon ?
Ist das eine Idee ?
Andere Gedanken, Ideen ?
Bin gespannt
Grüsse Bernd
Moin Bernd,
hatte ich leider auch.
Bei war es die Verknüpfung mit dem PayPal-Konto meiner Frau, das ich leider AUCH benutzte, da neue Dauerproblem.
Und trennen wollen die das nicht wieder, und ich habe an der Hotline damals für MEIN Konto nur eine Auskunft erhalten, weil ich den Namen meiner Frau sagen konnte ( feindlich Konto-Übernahme durch PayPal-Bezahlung ! )
Zu viel Datensammlung
Manfred
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Ich hab das Problem bei Galeria Kaufhof. Der Drecksladen will mir kein Lego mehr schicken, weil ich dieses Jahr zuviel Geld bei denen gelassen hab. Da wird einem "Wiederverkauf" vorgeworfen, obwohl ich nur sammle...
Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe
Steinemann
29.12.2016, 00:25
Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe
Editiert von
Steinemann
29.12.2016, 00:29
LuDaCriSoNe hat geschrieben:
Habe heute nach vielen Monaten mal wieder einen Versuch unternommen und wollte bei Shop at Home den Snowspeeder per Lastschrift bestellen - geht nicht, "Kreditgrenze überschritten". Ein einziges Set wohlgemerkt, nicht 5 oder 10. Bescheuerter Saftladen wie eh und je, dann gibts den halt nicht.
LG,
-Rene
doe gefällt das
Navigation hat geschrieben:
Hallo René,
Navigation hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Eigentlich kann man da nur zu extremen Rabattaktionen bestellen oder bei exklusiven Sets. Alle anderen Internethändler sind einfach günstiger...
Ich meinte mit "exklusive Sets" genau diese Ausnahmen. Die Steinbank bekomme ich auch nirgendwo billiger, aber 95% der restlichen Sets schon.
Hallo zusammen,
die Steine Bank gibt es bei Galeria Kaufhof. Ich bin zuversichtlich, dass der UCS Snowspeeder auch noch dort erscheint, dann sind erfahrungsgemäß immer mal wieder um die 20% Rabatt möglich.
Gruß
Jonas
Moin Steinemann,
Ich weiß ja nicht wie die Marge der Händler ist. Ich hab' mal den einen oder anderen lokalen angesprochen ob die mir nicht 15%-20% Rabatt geben wenn ich alle meine Sets dort kaufe da ist aber niemand drauf eingegangen, auch wenn ich letztes und vorletztes Jahr wirklich viel gekauft habe...
Hier im Forum lesen ja auch Händler mit - vielleicht kann sich da ja mal jemand bereit erklären zu Prozentsatz x. Das wäre doch mal was... Natürlich mit MwSt...
Viele Grüße Dansen
Da wird dir kein Händler zu Auskunft geben, aber ich sage mal so, es gibt Gründe, warum man dir keine 15-20% Rabatt gibt, denn ein bisschen was möchte man als Händler ja auch behalten... Alles was man an Rabatt gibt geht ja direkt vom eigenen Gewinn ab. Wer sich also nach dem Verkauf eines Sets noch einen Kaffee kaufen möchte, kann keinen großen Sprung bei Rabatten machen.
- Nadine
Turez hat geschrieben:
Schonvergeben hat geschrieben:
Hallo,
mir hat mal der Mitarbeiter der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses erzählt, dass die Margen für die Händler so gering seien, dass die Händler nicht LEGO führen, weil sie selbst es wollen, sondern weil die Kunden es wollen. LEGO dient dabei auch als werbewirksames Zugpferd für den Verkauf anderer Marken, bei denen der Gewinn höher ist - und so sind auch die Rabattaktionen von Kaufhof zu verstehen. Außerdem nutzt Kaufhof die fast wöchentlichen Rabattaktionen ja auch dazu, um einen Fuß in den Online-Sonntagsverkauf zu bekommen.
Viele Grüße
Plastik
Alles gut.