Hey Leute,
ich muss hier mal was loswerden, denn ich kann mir nicht vorstellen, das dies ein Einzelfall ist.
Also ich mach´ eine Bestellung mit 5 Positionen (Alle Stückzahlbegrenzung 2x) und bekomme nach ca.
3,5 Stunden eine Mail, das die komplette Bestellung storniert worden ist, weil ich irgendwann schon
mal 1 Position davon bestellt habe.
Sauerei, aber es kommt noch besser .........
Ca. 2,5 Stunden später bestelle ich nur 1 Position aus der kpl. stornierten Bestellung.
1/2 Std. später kommt wieder eine Stornierung, weil ich diesen Artikel ebenfalls schon mal bestellt habe.
Ja geht´s noch ? Diesen Artikel hatte ich noch niemals bestellt, ausser in der 1. stornierten Bestellung.
Was ist das für ein Saftladen, der
1. Meine VIP - Punkte anrechnet,
2. Die komplette Bestellung storniert
3. Diese Punkte nicht sofort wieder gut schreibt
4. Die 2. Bestellung auch storniert, obwohl nachweislich niemals dieser Artikel von mir bestellt wurde ?
Sorry, aber morgen platzt mir dort am Telephon der Kragen, weil bis dahin der Artikel sicher ausverkauft ist.
Wem ist das auch passiert ?
Grüsse
Bernd
Hallo René,
Navigation hat geschrieben:
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
Eigentlich kann man da nur zu extremen Rabattaktionen bestellen oder bei exklusiven Sets. Alle anderen Internethändler sind einfach günstiger...
Ich meinte mit "exklusive Sets" genau diese Ausnahmen. Die Steinbank bekomme ich auch nirgendwo billiger, aber 95% der restlichen Sets schon.
Hallo zusammen,
die Steine Bank gibt es bei Galeria Kaufhof. Ich bin zuversichtlich, dass der UCS Snowspeeder auch noch dort erscheint, dann sind erfahrungsgemäß immer mal wieder um die 20% Rabatt möglich.
Gruß
Jonas
Moin Steinemann,
Ich weiß ja nicht wie die Marge der Händler ist. Ich hab' mal den einen oder anderen lokalen angesprochen ob die mir nicht 15%-20% Rabatt geben wenn ich alle meine Sets dort kaufe da ist aber niemand drauf eingegangen, auch wenn ich letztes und vorletztes Jahr wirklich viel gekauft habe...
Hier im Forum lesen ja auch Händler mit - vielleicht kann sich da ja mal jemand bereit erklären zu Prozentsatz x. Das wäre doch mal was... Natürlich mit MwSt...
Viele Grüße Dansen
Da wird dir kein Händler zu Auskunft geben, aber ich sage mal so, es gibt Gründe, warum man dir keine 15-20% Rabatt gibt, denn ein bisschen was möchte man als Händler ja auch behalten... Alles was man an Rabatt gibt geht ja direkt vom eigenen Gewinn ab. Wer sich also nach dem Verkauf eines Sets noch einen Kaffee kaufen möchte, kann keinen großen Sprung bei Rabatten machen.
- Nadine
Turez hat geschrieben:
Schonvergeben hat geschrieben:
Hallo,
mir hat mal der Mitarbeiter der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses erzählt, dass die Margen für die Händler so gering seien, dass die Händler nicht LEGO führen, weil sie selbst es wollen, sondern weil die Kunden es wollen. LEGO dient dabei auch als werbewirksames Zugpferd für den Verkauf anderer Marken, bei denen der Gewinn höher ist - und so sind auch die Rabattaktionen von Kaufhof zu verstehen. Außerdem nutzt Kaufhof die fast wöchentlichen Rabattaktionen ja auch dazu, um einen Fuß in den Online-Sonntagsverkauf zu bekommen.
Viele Grüße
Plastik
Alles gut.