NANO-Nils
13.12.2016, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
NANO-Nils
13.12.2016, 22:59

Re: LEGO-Mathematik

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Nils,

lass Dich nicht verrückt machen.


Klingt einfach wenn man selber schon einige Jahre aus der Mathematik raus ist, und ich z.b. wieder nachschauen mußte was
noch einmal der Unterschied zwischen Divergent und Konvergent im Bereich der Mathematik bedeutet :-)


IngoAlthoefer hat geschrieben:

Nein. Zum Beispiel würde ich mir zutrauen, der 1000steine-Gemeinschaft
in einem 8-Stunden-Kompaktkurs (mit Übungsserien) den Stoff meines Postings
anschaulich klar zu machen.


Wäre sehr interessant. Muß aber auch eingestehen das (spreche mal für mich jetzt) ich eben auf Wikipedia die Eulersche Zahl
wiederholt durch Fallbeispiele einigermaßen seinen Sinn zu verstehen. Mußte aber 2mal z.t. den Text lesen.
Mal schauen was du für einen Tenor hier im Forum bewirkst.
PS: Zutrauen würde ich es dir auch; aber traust du uns auch zu das wir den Stoff verinnerlichen ? ^^


IngoAlthoefer hat geschrieben:
.. ist die Eulersche Zahl e wichtiger als die Kreiszahl pi.
Damit kannst Du im Smalltalk auf Cocktailpartys glänzen.


Solange die Cocktailparty nicht auf einer Uni stattfünde auf jeden Fall. Auf der Uni würden sie mich "zerpflücken"

Gruß
Nils



Gesamter Thread: