Hallo Lego-Gemeinde,
habt Ihr auch schwere Probleme bei Bricklink überhaupt reinzukommen? Ich komme an meine Orders überhaupt nicht mehr ran.
Ständig erscheint Gateway Error oder Timeout.
Gebt mir das Alte zurück - das hat wenigstens funktioniert.
Gruß
Bernd
operator
09.06.2016, 16:17
Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de
Editiert von
operator
09.06.2016, 16:18
na sowas nennt man going live (o;
aber ja, scheint wohl nicht so glatt zu laufen wie es hätte sollen...
ich hätte auch noch nen internal server errror zu bieten (o;
so long
rené
Der Server hat seit ner Stunde oder so Probleme. Vorher gings aber problemlos, also liegt das nicht 1:1 am Update.
Gruß,
Nadine
Hallo Bernd,
geht mir genau so. Mit der neuen Wanted List komm ich auch (noch) nicht klar.
Mir fehlt die schnnelle Übersicht welcher Laden wieviele Teile zu welchem Preis hat.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd für die neue Seite.
Gruß Andreas
Stimmt, ich konnte da noch zwei erhaltene Bestellungen auf "completed" setzen, bei den Bewertungen hing's dann.
Da werden jetzt wohl zu viele Amerikaner aufgewacht sein, von der Neuerung gelesen und mal nachschauen gewollt haben...
Grüße,
Andreas
Habe das selbe Problem seit über 2 Stunden. Ist echt nervend.
May the Bricks be with you!
http://www.koblenz-bricks.de
Man sieht zwar schon wieder ein paar Seiten mehr aber einloggen kann ich mich immer noch nicht. Immer wieder Ajax Fail
Never change a running system!
...einfach nur fehlerhaft und unübersichtlich ist die WANTED-List geworden.
Also...
ich weiß nicht, was ihr habt. Bei mir geht alles.
Und die Wanted-List finde ich bisher nicht so verkehrt. Allerdings habe ich bisher nicht sooo viel mit der gearbeitet.
Dass die Server in die Knie gehen, ist verständlich: Klar nutzen normalerweise auch viele Leute gleichzeitig Bricklink, aber jetzt, nach dem ersten Designwechsel guckt die ganze Welt wahrscheinlich gleichzeitig drauf und klickt sich durch die Neuerungen. Das wird mit der Zeit sicher besser...
MTM
Hi,
ich möchte mal wissen, warum immer gemosert wird, wenn etwas Neues implementiert wird. Gebt den Leuten doch ein paar Tage Zeit zum Fixen, immerhin sind das wirklich tiefgreifende Neuerungen auch außerhalb des Designs. Schaut man sich mal andere Bereiche an, in denen Neues umgesetzt wird zu einem "Produkt", hat man doch auch oft Fehler und Schwierigkeiten (etwa Hausbau, Auto, Videospiele, Veränderungen im Bildungssystem, Kindererziehung und sogar bei LEGO-Sets...). Ich finde, dass BL jetzt klasse aussieht und man bislang dennoch das Meiste wiederfindet. Abwarten, wird bestimmt in Kürze alles so laufen wie zuvor.
Viele Grüße
Robert
Hi,
ChrisLego , Carrera124 gefällt das
boettch2 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Hallo Thekla,
Thekla hat geschrieben:
Hallo Andreas,
boettch2 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Lok24
10.06.2016, 10:10
Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124
Editiert von
Lok24
10.06.2016, 10:11
Die Funktionn heißt QuickShop, und man kann dann einzelne Parts aus- und anknipsen.
Ich halte das für eine Verbesserung.
- WL auswählen
- Alle selektieren (Kreuz in der Überschrift)
- QuickShop
geht natürlich auch mit einzelner Selektion
Vielleicht sollten wir den bereich umbennen in New Bricklink Tutorial oder eine neue Gruppe bzw einen neuen Forenbereich einrichten.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Carrera124
10.06.2016, 10:32
Als Antwort auf den Beitrag von Lok24
Editiert von
Carrera124
10.06.2016, 10:37
Das hatte ich auch schon gefunden, aber ich sehe da keine Preise in der "Quick Shop" Ergebnisliste. Nur den "Min Buy" des entsprechenden Shops.
Die Preise kommen erst wenn man auf "Select" klickt.
Deshalb: Ja, die Informationen sind alle da. Aber früher Stand alles übersichtlich auf einer Seite, jetzt braucht man 3 Extraklicks über 2 zusätzliche Seiten bzw. Overlays hinweg. Irgendwie eine Verschlimmbesserung, auch wenn die neuen Features rund um die Wanted Lists eine echte Verbesserung darstellen.
Grüße an meinen Stalker
Lok24
10.06.2016, 10:39
Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124
Editiert von
Lok24
10.06.2016, 10:40
Carrera124 hat geschrieben:
Lok24 hat geschrieben:
Grüße an meinen Stalker
Hallo,
Carrera124 hat geschrieben:
Soweit ich es verstanden habe, sind vor dem "Go Live" durchaus Tests gelaufen. Allerdings wird die Anzahl der Tester sich vermutlich im niedrigen zweistelligen Bereich bewegt haben. Überlasteffekte bemerkt man so natürlich nicht, sondern erst dann wenn hunderte/tausende User sich einloggen.
So offensichtliche Dinge, z.B. Listensortierungen die sich nicht speichern lassen sondern jedesmal wieder auf "newest" stehen, hätten die Tester aber durchaus finden können.
Grüße an meinen Stalker
Ich sag ja, für häufig verfügbare Teile ist das nicht wirklich nötig. Aber bei seltenen Teilen/Sets sieht es anders aus.
Aber beispielsweise habe ich auf einer Wanted Liste u.a. die Sets 1496, 1497 und 1966.
Da ist das Angebot überschaubar und die Preis-Spreizung recht beachtlich. Da wusste ich früher schon direkt aus Wanted List heraus, welche Shops anzusteuern sind und welche nicht. Diese Übersichtshilfe fehlt jetzt.
Grüße an meinen Stalker
Joa, neues Design klasse, umgewöhnen muss ich mich noch etwas. Wird schon.
Eine wunderbare Neuerung ist allerdings dabei, wie es aussieht: Ein Store, der mich fürs einkaufen gesperrt hat, ist für mich nun wieder zugänglich. Mit dem Käufer streite ich mich derzeit rum... mal sehen, ob ich in seinem Store ein Fehlerchen finde, dass ich ihm anhängen kann. Bei mir suchte er ebenso nach kleinen Fehlern, um seine Bestellung nicht bezahlen zu müssen.
Vielleicht kann das nochmal jemand austesten, ob man bei gesperrten Shops nun doch wieder einkaufen kann?
Ich kann mich schon wieder nicht einloggen>
FlowRian hat geschrieben:
\\//_ Build long and ℘rosper!
Ich will die alte Wanted List zurück... Ist ja einfach katastrophal das man jetzt mehrfach klicken muss um sich die Preise verschiedener Shops anzuschauen in der Wanted List. Ich hoffe das kommt wieder. -_-
Man kann sich die alte Wanted Liste holen, indem man, wenn man in der neuen Ansicht der Wanted Liste ist, auf "Classic" (rechts in der Leiste) klickt.
Aggie0815
Danke! Den Button habe ich tatsächlich bisher total übersehen.
Hallo
Habe ein Wanted liste,daraus Teile ausgesucht und nun habe ich eine Shopping-Cart. wie kann ich die Teile bestellen?
Dank und einen schönen Sonnatg
Gruß
Andy
Andykoeln hat geschrieben:
\\//_ Build long and ℘rosper!
Hallo Thomas,
wenn ich den Einkaufwagen klicke erscheint die Liste und ein Botton:
Proceed to Checkout
geht dann aber nicht weiter.
Gruß
Andy
Andykoeln hat geschrieben:
Hallo,
ich habe jetzt die drei genannten Sets eingegeben und auf "Classic" gestellt.
Sieht so aus:
Hallo Werner,
Dein Bild zeigt ja schon die "Wanted List by Shop".
In Eurer Diskussion geht es um diese Ansicht:
Hallo Jonas,
Turez hat geschrieben: