Stcc_de
09.06.2016, 16:13

neues Bricklink Design

Hallo Lego-Gemeinde,

habt Ihr auch schwere Probleme bei Bricklink überhaupt reinzukommen? Ich komme an meine Orders überhaupt nicht mehr ran.
Ständig erscheint Gateway Error oder Timeout.
Gebt mir das Alte zurück - das hat wenigstens funktioniert.

Gruß
Bernd



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
10.06.2016, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

So findet sich das eine zum anderen!

Vielleicht sollten wir den bereich umbennen in New Bricklink Tutorial oder eine neue Gruppe bzw einen neuen Forenbereich einrichten.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
10.06.2016, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Carrera124
10.06.2016, 10:37

Re: QuickShop

Das hatte ich auch schon gefunden, aber ich sehe da keine Preise in der "Quick Shop" Ergebnisliste. Nur den "Min Buy" des entsprechenden Shops.
Die Preise kommen erst wenn man auf "Select" klickt.

Deshalb: Ja, die Informationen sind alle da. Aber früher Stand alles übersichtlich auf einer Seite, jetzt braucht man 3 Extraklicks über 2 zusätzliche Seiten bzw. Overlays hinweg. Irgendwie eine Verschlimmbesserung, auch wenn die neuen Features rund um die Wanted Lists eine echte Verbesserung darstellen.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
10.06.2016, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
10.06.2016, 10:40

Re: QuickShop

Carrera124 hat geschrieben:

Das hatte ich auch schon gefunden, aber ich sehe da keine Preise in der "Quick Shop" Ergebnisliste. Nur den "Min Buy" des entsprechenden Shops.


Hm.
Wenn ich 20 Parts in meiner WL habe müsste der also die 20 mal Menge und Preise für jeden Shop listen?

Ich hatte früher immer über "by shop" gesucht, aber auch da gab es doch nur die Auflistung der Shops?
Vielleicht verstehe ich die Frage nicht recht oder ich hatte die Funktion nie gefunden, keine Ahnung.



Carrera124
10.06.2016, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: QuickShop

Lok24 hat geschrieben:


Hm.
Wenn ich 20 Parts in meiner WL habe müsste der also die 20 mal Menge und Preise für jeden Shop listen?

Ja, genau. Bei Allwelts-Teilen die jeder zweite Shop anbietet, war die Liste natürlich lang. Wurde aber auf - ich glaube - 20 Einträge pro Item begrenzt.
Bei seltenen Teilen/Sets hatte man aber einen guten Schnellüberblick.

Meines Wissens war die Funktion standardmäßig aktiv, zumindest kann ich mich nicht erinnern dass die irgendwie abschaltbar gewesen wäre.


Grüße an meinen Stalker


tastenmann
10.06.2016, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: neues Bricklink Design

Gerade eine Bestellung gemacht!
Funktioniert!
Mann muss aber, wenn man im Shop die Quantity eingibt, anschließend Enter drücken.
Verbesserungspotential ist noch da...

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


-jc-
10.06.2016, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: QuickShop

Hallo,
Carrera124 hat geschrieben:

Ja, genau. Bei Allwelts-Teilen die jeder zweite Shop anbietet, war die Liste natürlich lang. Wurde aber auf - ich glaube - 20 Einträge pro Item begrenzt.
Bei seltenen Teilen/Sets hatte man aber einen guten Schnellüberblick.

aber was bringt es einem, wenn man für jedes der 20 Teile jeweils 20 Shops gelistet bekommt und bei jedem ein anderer Shop der günstigste ist?
Besser ist es doch, für alle 20 Teile zusammen den günstigsten Shop oder die 20 günstigsten Shop zu sehen.

Gruß
Jürgen



Carrera124
10.06.2016, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: neues Bricklink Design

Soweit ich es verstanden habe, sind vor dem "Go Live" durchaus Tests gelaufen. Allerdings wird die Anzahl der Tester sich vermutlich im niedrigen zweistelligen Bereich bewegt haben. Überlasteffekte bemerkt man so natürlich nicht, sondern erst dann wenn hunderte/tausende User sich einloggen.

So offensichtliche Dinge, z.B. Listensortierungen die sich nicht speichern lassen sondern jedesmal wieder auf "newest" stehen, hätten die Tester aber durchaus finden können.


Grüße an meinen Stalker


Carrera124
10.06.2016, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von -jc-

Re: QuickShop

Ich sag ja, für häufig verfügbare Teile ist das nicht wirklich nötig. Aber bei seltenen Teilen/Sets sieht es anders aus.

Aber beispielsweise habe ich auf einer Wanted Liste u.a. die Sets 1496, 1497 und 1966.
Da ist das Angebot überschaubar und die Preis-Spreizung recht beachtlich. Da wusste ich früher schon direkt aus Wanted List heraus, welche Shops anzusteuern sind und welche nicht. Diese Übersichtshilfe fehlt jetzt.


Grüße an meinen Stalker


FlowRian
10.06.2016, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: neues Bricklink Design

Joa, neues Design klasse, umgewöhnen muss ich mich noch etwas. Wird schon.

Eine wunderbare Neuerung ist allerdings dabei, wie es aussieht: Ein Store, der mich fürs einkaufen gesperrt hat, ist für mich nun wieder zugänglich. Mit dem Käufer streite ich mich derzeit rum... mal sehen, ob ich in seinem Store ein Fehlerchen finde, dass ich ihm anhängen kann. Bei mir suchte er ebenso nach kleinen Fehlern, um seine Bestellung nicht bezahlen zu müssen.
Vielleicht kann das nochmal jemand austesten, ob man bei gesperrten Shops nun doch wieder einkaufen kann?


[image]


Neubi
10.06.2016, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: neues Bricklink Design

Ich kann mich schon wieder nicht einloggen>



11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: