Stcc_de
09.06.2016, 16:13

neues Bricklink Design

Hallo Lego-Gemeinde,

habt Ihr auch schwere Probleme bei Bricklink überhaupt reinzukommen? Ich komme an meine Orders überhaupt nicht mehr ran.
Ständig erscheint Gateway Error oder Timeout.
Gebt mir das Alte zurück - das hat wenigstens funktioniert.

Gruß
Bernd



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Cherusker
09.06.2016, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: neues Bricklink Design

Never change a running system!

...einfach nur fehlerhaft und unübersichtlich ist die WANTED-List geworden.



MTM
10.06.2016, 02:11

Als Antwort auf den Beitrag von Stcc_de

Re: neues Bricklink Design

Also...

ich weiß nicht, was ihr habt. Bei mir geht alles.
Und die Wanted-List finde ich bisher nicht so verkehrt. Allerdings habe ich bisher nicht sooo viel mit der gearbeitet.
Dass die Server in die Knie gehen, ist verständlich: Klar nutzen normalerweise auch viele Leute gleichzeitig Bricklink, aber jetzt, nach dem ersten Designwechsel guckt die ganze Welt wahrscheinlich gleichzeitig drauf und klickt sich durch die Neuerungen. Das wird mit der Zeit sicher besser...

MTM



Garbage Collector
10.06.2016, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: neues Bricklink Design

[image]





Rockbert
10.06.2016, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+2Re: neues Bricklink Design

Hi,

ich möchte mal wissen, warum immer gemosert wird, wenn etwas Neues implementiert wird. Gebt den Leuten doch ein paar Tage Zeit zum Fixen, immerhin sind das wirklich tiefgreifende Neuerungen auch außerhalb des Designs. Schaut man sich mal andere Bereiche an, in denen Neues umgesetzt wird zu einem "Produkt", hat man doch auch oft Fehler und Schwierigkeiten (etwa Hausbau, Auto, Videospiele, Veränderungen im Bildungssystem, Kindererziehung und sogar bei LEGO-Sets...). Ich finde, dass BL jetzt klasse aussieht und man bislang dennoch das Meiste wiederfindet. Abwarten, wird bestimmt in Kürze alles so laufen wie zuvor.

Viele Grüße
Robert



Lok24 , sunset gefällt das


Thekla
10.06.2016, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Rockbert

+2Re: neues Bricklink Design

Hi,

hat man doch auch oft Fehler und Schwierigkeiten... Kindererziehung


äh...Zusammenhang?

Ich glaube, Du vergisst, dass BL sich für die Plattform sehr gut bezahlen lässt und dass es Leute gibt, die vom Verkauf leben.
Wenn ich für etwas bezahle, würde ich unverschämterweise auch erwarten, dass es funzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Umsatz im Moment nicht gerade nach oben schnellt.
Für viele Käufer ist BL schon kompliziert genug, die ganzen Neuerungen und eingebauten Fehler machen es zur Zeit bestimmt nicht einfacher.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


ChrisLego , Carrera124 gefällt das


Carrera124
10.06.2016, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von boettch2

Re: neues Bricklink Design

boettch2 hat geschrieben:


Mir fehlt die schnnelle Übersicht welcher Laden wieviele Teile zu welchem Preis hat.

Exakt das fehlt mir auch.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
10.06.2016, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: neues Bricklink Design

Hallo Thekla,

Thekla hat geschrieben:

Ich glaube, Du vergisst, dass BL sich für die Plattform sehr gut bezahlen lässt und dass es Leute gibt, die vom Verkauf leben. Wenn ich für etwas bezahle, würde ich unverschämterweise auch erwarten, dass es funzt.


Das tat es ja auch jahrelang, und bei mir funktioniert es auch jetzt.
Zu erwarten dass alles permanent ohne Pause und Einschränkungen funktioniert ist meines Erachtens nicht realistisch.
Und wenn mal ein (oder mehrere) Shops über "Stunden" nicht erreichbar sind mag das ärgerlich sein, aber nicht unverschämt.

Dem Seitenbetreiber zu unterstellen, er hätte nicht getestet oder ein Chaos ins Netz gestellt finde ich schon ein wenig heftig.


Thekla hat geschrieben:

Für viele Käufer ist BL schon kompliziert genug, die ganzen Neuerungen und eingebauten Fehler machen es zur Zeit bestimmt nicht einfacher.


Das was ich bis jetzt gesehen habe ist deutlich einfacher und übersichtlicher als vorher - für mich.


Grüße

Werner



Lok24
10.06.2016, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von boettch2

Re: neues Bricklink Design

Hallo Andreas,

boettch2 hat geschrieben:

Mir fehlt die schnnelle Übersicht welcher Laden wieviele Teile zu welchem Preis hat.



Du meinst aus der WL?
Wo war die Funktion früher?
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen soll.

Grüße

Werner



Carrera124
10.06.2016, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: neues Bricklink Design

Lok24 hat geschrieben:

Hallo Andreas,

Wo war die Funktion früher?
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das aussehen soll.

Grüße

Werner


Wenn man eine Wanted Liste angeklickt / auf dem Bildschirm hatte, standen unter jedem Eintrag eine Liste von Shops und Preisen.
Bei Standardteilen war die - eigentlich recht lange - Liste gekürzt, konnte auf Klick aber erweitert werden.
Bei seltenen Teilen und Sets die weltweit nur wenige Shops anbieten, war dieser Schnellüberblick allerdings wirklich hilfreich.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
10.06.2016, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Lok24
10.06.2016, 10:11

QuickShop

Die Funktionn heißt QuickShop, und man kann dann einzelne Parts aus- und anknipsen.
Ich halte das für eine Verbesserung.

- WL auswählen
- Alle selektieren (Kreuz in der Überschrift)
- QuickShop

geht natürlich auch mit einzelner Selektion



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: