Hallo zusammen,
Habe kurz vor Ostern bei amazon das abgebildete Ninjagoo Set für den Junior bestellt. Das Set war etliche Euronen reduziert. Dann der große Schreck als der Götterbote vor der Tür stand. Keine Umverpackung, zwei fette Aufkleber auf der OVP.
Normalerweise hätte ich ich die Annahme verweigert, aber ich brauchte das Set - Sohnemann hat sich tierisch darauf gefreut. Also mit Fingerspitzengefühl, Fön und Tesafilm die Aufkleber und Rückstände so gut es ging entfernt. Dennoch ist die Verpackung natürlich nicht mehr im optimalen Zustand.
Ein Blick in die Bewertungen bei amazon zeigt, dass auch schon andere Kunden dieses Problem hatten. Ich habe schon viel Lego dort bestellt, bisher war die Ware immer in einem Karton.
Sollte amazon dieses Vorgehen etablieren, bestelle ich dort kein Lego mehr.
Matze2903
06.04.2016, 17:36
Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger
Editiert von
Matze2903
06.04.2016, 17:45
Wenn man halt im Amazontrott bestellt und nicht das Kleingedruckte liest ist man selber schuld. Nicht auf mich eintreten , mir wäre das auch passiert, müsste es aber unter PP = Persönliches Pech verbuchen. Ich verstehe die Aufregeung nicht, als Info finde ich es aber sehr gut. LG Matze2903, der garnicht bei Amazon bestellt
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Matze2903 hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Ne, das mit dem Einschlagen meinte ich vorbeugend, niemand war böse.......
Ganz klar, ich bin nicht bei Amazon:
Daher weiß ich die Infos nur aus diesem Thread.
ich hatte oben irgendwo gelesen das die Infos irgendwo dastanden, wenn nicht, gebe ich dir recht.
Eigentlich wäre es für mich Werbung, die auf die erste Seite von Amazon gehört: Wir sparen Verpackung und machen weniger Müll. Wenn ein Karton gewünscht ist, könnt ihr das aber vermerken. Spätestens sollte es aber dann vom Warenkorb anschauen bis Absenden der Bestellung irgendwo erscheinen. Wenn nicht ist es nicht in Ordnung. Aber zurückschicken sollte doch gehen, ohne Probleme. oder?
LG Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Dirk1313
06.04.2016, 20:00
Als Antwort auf den Beitrag von Haenk
Editiert von
Dirk1313
06.04.2016, 20:05
Haenk hat geschrieben:
Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
Dann auf www.amazon.de ins Suchfeld eintragen: Lego-70603-LEGO-Ninjago-Kommando-Zeppelin
Und den ersten Eintrag auswählen. Das ist genau das reduzierte Set.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Dirk1313 hat geschrieben:
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
Aber warum so umständlich wenns einfach auch geht ?
http://www.amazon.de/Lego...jago-Kommando-Zeppelin
Matze2903 hat geschrieben:
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Matze2903 gefällt das
Interessant wie sich die Diskussion entwickelt hat ...
Nochmal zur Klarstellung, es gab bei der Bestellung keinen Hinweis. Da habe ich bereits detailliert geschildert, ebenso wie oft ich bei amazon bestelle und das ich somit den Bestellprozess und seine Optionen ganz gut kenne
Zur Verpackungsdiskussion: Ich bin grundsätzlich dafür, dass hier umweltverträglich bzw. -schonend agiert wird. Aber ich möchte als Verbraucher auch, dass der Karton unbeschädigt bei mir ankommt. Immerhin muss ich als Empfänger etwaige Transportschäden vor dem Empfang prüfen. Wo kämen wir - und der Handel - hin, wenn wir alles ohne Umverpackung erhalten und wegen jeder Delle, das Paket zurück gehen lassen. Das kann sich auf Dauer kein Anbieter leisten.
Im übrigen finde ich Hinweise in Richtung "in der Originalverpackung" nicht so ganz praxisnah. Dies würde dann ja auch bedeuten, dass bspw. jedes Buch, jede Blu-ray, jede CD etc. ohne Umverpackung versendet würde. Schwer vorstellbar.