BrickDaddy
02.04.2016, 11:40

Amazon versendet ohne Umverpackung

Hallo zusammen,

Habe kurz vor Ostern bei amazon das abgebildete Ninjagoo Set für den Junior bestellt. Das Set war etliche Euronen reduziert. Dann der große Schreck als der Götterbote vor der Tür stand. Keine Umverpackung, zwei fette Aufkleber auf der OVP.

Normalerweise hätte ich ich die Annahme verweigert, aber ich brauchte das Set - Sohnemann hat sich tierisch darauf gefreut. Also mit Fingerspitzengefühl, Fön und Tesafilm die Aufkleber und Rückstände so gut es ging entfernt. Dennoch ist die Verpackung natürlich nicht mehr im optimalen Zustand.

Ein Blick in die Bewertungen bei amazon zeigt, dass auch schon andere Kunden dieses Problem hatten. Ich habe schon viel Lego dort bestellt, bisher war die Ware immer in einem Karton.

Sollte amazon dieses Vorgehen etablieren, bestelle ich dort kein Lego mehr.

[image]



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
02.04.2016, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

stefanraulfs hat geschrieben:

(Du hast nicht zufällig die deutsche Ausgabe Nr.276 für mich??)


Leider nicht
K.Feinbein



stefanraulfs
02.04.2016, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Leider nicht


Schade,

S. Weizenkeim



Haenk
02.04.2016, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

+1Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Ja, das gibt Amazon auf der Artikelseite aber auch explizit an (naemlich dass der Versand im Originalkarton erfolgt).
Aber: Man kann im Checkout auswaehlen, dass der Artikel verpackt werden soll. Kostet nichts extra (zumindest bei mir als Prime-Kunde). Der Artikel wird dann ganz normal mit Versandverpackung versendet.



gefällt das


Steinemann
02.04.2016, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Haenk hat geschrieben:

Ja, das gibt Amazon auf der Artikelseite aber auch explizit an (naemlich dass der Versand im Originalkarton erfolgt).
Aber: Man kann im Checkout auswaehlen, dass der Artikel verpackt werden soll. Kostet nichts extra (zumindest bei mir als Prime-Kunde). Der Artikel wird dann ganz normal mit Versandverpackung versendet.


Genau so ist es



Lok24
03.04.2016, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Das ist keine Käseglocke, da die für Funktion nötige Rille fehlt...



BrickDaddy
03.04.2016, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

@Knicky
@Steinemann
@ ...

Nein, nix Marketplace, Verkauf und Versand durch amazon. Und ebenfalls nein, es gab keinen Hinweis darauf, dass der Artikel in der Originalverpackung versendet wird, dann hätte ich ihn nicht bestellt.

Ich habe in den letzten Jahren immer über 100 Bestellungen pro Jahr bei amazon gehabt und noch nie gab es diesen Fall. Außer bei einem Fernseher

Das Set hat statt der UVP von 35 Euro, 28 Euro gekostet und hatte einige Tage Lieferzeit (bin natürlich Prime Kunde). Deshalb war ich froh das es kurz vor Ostern noch eingetroffen ist.

Wie einige von Euch ja auch schon gesagt haben, und wie es in einigen Bewertungen zu lesen war, es scheint öfters vorzukommen. Ich habe übrigens auch den Zusteller gefragt und der hat ebenfalls bestätigt, dass er schon viele Legoartikel ohne Umverpackung zugestellt hat.

Da ich, wie oben schon erwähnt, sehr viel bei amazon bestelle, werde ich mich darüber beschweren. Mal sehen was passiert.



mrabisch
04.04.2016, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von BiBaBone

+1Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

BiBaBone hat geschrieben:

Huhu,

Gerade bei einem anderen Legoset bei Amazon (direkt) folgenden Hinweis gesehen:

Versand in Originalverpackung:
Die Verpackung des Artikels verrät, was sich darin befindet. Soll dieser Artikel eine Überraschung werden, wählen Sie Dies ist ein Geschenk auf dem Weg zur Kasse.



Scheint wohl "normal" zu werden/sein.

Gruß
BBB


Wenn das so Standart werden sollte wäre Amazon für mich gestorben.



mattenheimer gefällt das


Steinemann
04.04.2016, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von mrabisch

Buh, hoffentlich muß Amazon dann nicht zusperren. (ohne Text)



Schonvergeben
05.04.2016, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

+1Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Ich finds gut, die Welt erstickt gerade im Verpackungsmüll



gefällt das


tmctiger
06.04.2016, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

+1Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Schonvergeben hat geschrieben:

Ich finds gut, die Welt erstickt gerade im Verpackungsmüll


Grundsätzlich ja, aber bei einen Material (Karton) das sehr leicht recycelbar ist und bei einen Produkt wo die Verpackung dazugehört sehe ich das eigentlich nicht ein. Eine Sendung von einen Lego-Set das so ankommt kann und will ich nicht annehmen, da ein beschädigter Karton (was es dann ja ist) den Wert beim Wiederverkauf deutlich schmälert.
Das zweite Problem was hier übersehen wird: die Verpackung von Legosets ist nicht für den Transport ausgelegt --> sehr dünner Karton --> die Packetboten gehen nicht gerade zimperlich mit ihrem Beförderungsgut um. Das ist übrigens auch was, was mir tierisch auf den Nerv geht: wenn so ein Typ das Packerl einfach vor der Türe liegen lässt (obwohl jemand zuhause ist) ... und ja ich will auch nicht dass er es liegen lässt wenn niemand zuhause ist. Mir ist das letztens mit einen sehr teuren elektronischen Teil passiert.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


gefällt das


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: