BrickDaddy
02.04.2016, 11:40

Amazon versendet ohne Umverpackung

Hallo zusammen,

Habe kurz vor Ostern bei amazon das abgebildete Ninjagoo Set für den Junior bestellt. Das Set war etliche Euronen reduziert. Dann der große Schreck als der Götterbote vor der Tür stand. Keine Umverpackung, zwei fette Aufkleber auf der OVP.

Normalerweise hätte ich ich die Annahme verweigert, aber ich brauchte das Set - Sohnemann hat sich tierisch darauf gefreut. Also mit Fingerspitzengefühl, Fön und Tesafilm die Aufkleber und Rückstände so gut es ging entfernt. Dennoch ist die Verpackung natürlich nicht mehr im optimalen Zustand.

Ein Blick in die Bewertungen bei amazon zeigt, dass auch schon andere Kunden dieses Problem hatten. Ich habe schon viel Lego dort bestellt, bisher war die Ware immer in einem Karton.

Sollte amazon dieses Vorgehen etablieren, bestelle ich dort kein Lego mehr.

[image]



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
02.04.2016, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Editiert von
Steinemann
02.04.2016, 13:12

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Das Produkt wurde wahrscheinlich von einem Marketplace Verkäufer versendet.
Von Amazon selbst wird immer eine Umverpackung verwendet AUSSER es
wird explizit darauf hingewiesen das die Ware im Originalkaton OHNE Umverpackung geliefert wird. Das hatte ich einmal bei einem Tintenstrahldrucker, war aber Ok da ich es wusste. Ich lese nämlich vorher
genau was, wie und wo ich genau kaufe. Egal ob bei Amazon, EBay, Bricklink, S@H oder sonst irgend einem Onlinehändler.



macbrick
02.04.2016, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Moin, mein NEXO Knights Bausatz wurde auch so verschickt, echt ärgerlich! Wurde bei mir direkt von Amazon verschickt, ein Hinweis, dass ohne Umverpackung versickt wird gab es nicht.

Wenn mein Junior das Päckchen nicht DRINGEND gebraucht hätte, hätte ich es auch zurückgeschickt. Am Besten gleich Feedback zur Verpackung bei Amazon abgeben, vielleicht wirkt's.



Steinemann
02.04.2016, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von macbrick

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Ruf an (ist gratis) und beschreibe dein Problem.
Die sind ebenso kulant wie z.B. TLC. Ich bin seit
2002 Amazonkunde und hatte vllt max. 5-6 Probleme
die aber zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr
kulant gelöst wurden.



freakwave
02.04.2016, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Gerade eine Käseglocke geliefert bekommen:

- Durchmesser 23 cm

Karton eins:
- Vom Hersteller, leicht größer

Karton zwei:
- vom Hersteller, ca 30% größer (35 x 35)

Karton drei:
- von Amazon
- gute 50 x 50 x 60...

-> Overkill


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


freakwave
02.04.2016, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Vielleicht deshalb:

BrickDaddy hat geschrieben:

Das Set war etliche Euronen reduziert.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BiBaBone
02.04.2016, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von BrickDaddy

+2Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Huhu,

Gerade bei einem anderen Legoset bei Amazon (direkt) folgenden Hinweis gesehen:

Versand in Originalverpackung:
Die Verpackung des Artikels verrät, was sich darin befindet. Soll dieser Artikel eine Überraschung werden, wählen Sie Dies ist ein Geschenk auf dem Weg zur Kasse.



Scheint wohl "normal" zu werden/sein.

Gruß
BBB



, gefällt das


Steinemann
02.04.2016, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

freakwave hat geschrieben:

Gerade eine Käseglocke geliefert bekommen:


Apropos Käseglocke, meine wurde von einem UFO geliefert

[image]



stefanraulfs
02.04.2016, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Na Kalle,

hab ich da einen MAD-Fan gesichtet?

(Du hast nicht zufällig die deutsche Ausgabe Nr.276 für mich??)

Grüße (auch an Alfred E. Neuman)
Stefan



Steinemann
02.04.2016, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

stefanraulfs hat geschrieben:

(Du hast nicht zufällig die deutsche Ausgabe Nr.276 für mich??)


Leider nicht
K.Feinbein



stefanraulfs
02.04.2016, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Amazon versendet ohne Umverpackung

Leider nicht


Schade,

S. Weizenkeim



20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: