BrickBen
16.01.2016, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Bayerische PtL 2/2 (Glaskasten)

Hallo, MiBra,

Zu deiner Aufklärung bezüglich dess Achsstandes, es gab 2 unterschiedliche Bauserie einmal mit 3200mm und einmal mit 2700mm.
Du kannst also wählen, wobei die 3200er mit Blindwelle ausgerüstet war, während die bei der 2700er Version entfiel.

Bei den Wasserkästen hasst du leider Wikipedia falsch verstanden, dies war nur beim Urglaskasten der Fall (Baujahre 1905 und 1906)
Die sahen damals so aus:


Den Achsstand werde ich jetzt nicht mehr ändern, aber danke für die Information. Der "Urglaskasten" sieht ja auch nett aus, der wirkt aber sicher nur gut in Länderbahnfarben. Wo hat denn der jüngere Glaskasten seine Wassertanks? Das konnte ich nirgends entdecken.

Zu deinem MOC. Für die kurze Bauzeit ein absolut geniales Modell, gefällt mir sehr gut.
Einzig die etwas zu weit innen stehenden Zylinder wären zu bemängeln, sowie das zu weit innen stehende Rad unter dem Kessel.


Dankeschön. Die Zylinder kann ich noch eine Platte nach außen setzen, mal sehen, ob das besser aussieht. Und die Achsen kann ich leider nicht ändern, ohne einen großen Umbau vorzunehmen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: