GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
16.01.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ärger mit Gutscheinen

Hamster hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Solche "Gutscheine" brauche ich nicht, die können sie behalten.


Na dann den Kalender mit den Gutscheinen gleich zurück bringen.
Nächstes mal dann vorher lesen und nachher aufregen.

Das sagt der Richtige.


Danke



Lego3723
16.01.2016, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ärger mit Gutscheinen

Ist doch irgendwie normal. Bei McDo musst Du auch zuerst 2 Menues bestellen um anschliessend mit einem Gutschein noch einen Cheesburger als Zugabe zu erhalten (oder so ähnlich...). Es gibt bei vielen anderen Unternehmen ähnliche Gutscheinmodelle.



Thomas52xxx
17.01.2016, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Ärger mit Gutscheinen

Hamster hat geschrieben:

Von wegen gratis, man muß ein Lego Duplo Set kaufen um das kleine Set zu bekommen. Das steht aber nur ganz klein und verschämt auf der Rückseite.

Das Kleingedruckte sollte man immer lesen. Sonst geht es übel aus.

[image]

Die c't-Schlagseite von Ritsch+Renn ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Bei den Duplo- und Nexo-Polybags handelt es sich eine Beigabe die es sonst nicht gäbe. Daher finde ich die Bedingungen ok. Das ist bei den "normalen" Polybags ebenfalls der Fall, auch wenn dort der geforderte Warenwert höher liegt.

Die Beigabe im April hat mit ihren 100 VIP-Punkten sogar einen echten Barwert. Da kann man nicht meckern.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Thekla
17.01.2016, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

+4Re: Ärger mit Gutscheinen

Hi,


Das ist durchaus legale Werbung, ist in meinen Augen Kundenfängerei aber das machen inzwischen fast alle.


Dass etwas "fast alle" machen, macht es noch lange nicht gut oder besser.
Und deswegen sollte man ruhig meckern, auch wenn es 1000 mal rechtlich OK ist.
Es besteht immer die Hoffnung, dass sie es in Zukunft lassen oder wenigstens größer schreiben.
Und das wäre doch ein Erfolg!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , , ChrisLego , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


jpsonics
17.01.2016, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Ärger mit Gutscheinen

Ich habe weder Kalender noch Gutscheine. Aber dennoch würde ich mein gesamtes LEGO darauf verwetten, dass hinter "Gratis" ein *) oder etwas wie ²) oder so zu finden ist.

Aber lieber Hamster, wenn du auf die Gutscheine verzichten willst, dann zieh es doch auch ordentlich durch. Dein Internetprovider verspricht dir ja auch "bis zu xxMBit/s *)" ... Ohhhh, da ist das Sternchen ja wieder ... was bedeutet das wohl? Genau, das Sternchen bedeutet, dass da irgendwo was im kleingedrucktem kaum lesbaren steht.
Dann verzichte in Zukunft auf sämtliche Discounter mit ihren Sonderangeboten. Auch hier ist immer ein Sternchen hinter dem Preis. Die Erklärung dazu findest du idR auf der letzten Seite ganz unten und nur mit Lupe.

Hast du echt geglaubt: "ich hab drei Gutscheine, nun hol ich mir gratis Lego?" ... so Weltfremd kann kein (LEGO)Nerd der Welt sein .. wirklich nicht ...



, gefällt das


Dirk1313
17.01.2016, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Editiert von
Dirk1313
17.01.2016, 17:56

+6Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Hi,

ich finde Deine Antwort vollkommen übertrieben. Natürlich versuchen Unternehmen Gewinne zu erwirtschaften und Kunden anzuziehen.
Aber tatsächlich sind viele Methoden fraglich. Wo Du schon die Surfgeschwindigkeit erwähnst, da kann man dann auch die Betrügereien von VW dazu zählen. Und überhaupt die unrealistischen Verbrauchsangaben bei Autos. Aber erstens geht es darum hier garnicht, zweitens ist beides Beschiss aber weil man von allen Anbietern beschissen wird kann man nicht einfach den Anbieter wechseln. Daher ist der Staat für den Bürger da - um eben solchen Beschiss zu verhindern, wenigstens einzuschränken.

Worum es hier geht ist das Thema Gratisbeigaben. Einerseits ist richtig, dass die Beigaben in aller Regel an den Kauf von Produkten gebunden sind. So ja auch die Polybags beim Online-Einkauf etc.

ABER, beim Kalender verhält es sich etwas komplizierter. Der Kalender ersetzt seit dem letzten Jahr die kostenlosen Weihnachts-PAB Schachtel. Wenn ich mich recht erinnere bekam man die PAB Schachtel beim Einkauf in der Vorweihnachtszeit und konnte ihn sich ab Januar füllen - ohne an irgendeinen Einkauf gekoppelt zu sein!

Bei den Gutscheinen im Kalender ist es nun anders. Dazu kommt noch dass das "Kleingedruckte" recht schwer zu lesen ist - insbesondere das weiß auf hellgrün.

Es besteht nun durchaus die Möglichkeit sich zu beschweren oder an eine Verbraucherberatung zu wenden. Ob das Erfolg hat sei dahin gestellt. Aber was spricht dagegen sich beim LEGO Kundendienst zu beschweren? Wenn das genug Leute tun wird sich TLG überlegen das so in dieser Form im nächsten Jahr wieder anzubieten. Ob dann die Alternative ist, dass garnichts angeboten wird? Das liegt ganz im Ermessen von TLG.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


, , Titus , Andi , Lukutus , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Matze2903
17.01.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Doch Dirk, du musstest in dem Monat, nachdem die Kunden viel Geld dagelassen haben, und Lego eher weniger einnehmen wird, nochmal in den SHop. Lego wird hoffen, das du dann auch noch was kaufst. Ganz so selbstlos waren die PaB Becher auch nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , gefällt das


Dirk1313
17.01.2016, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Dirk1313
17.01.2016, 18:02

Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Matze, das ist klar. Um selbstlos ging es nicht. Aber ob ich dann noch was zusätzlich kaufe oder nicht ist meine Sache.
In diese Schachtel paßten übrigens enorm viele Steinchen, deshalb wurde sie vermutlich abgeschafft.

Hier: http://www.1000steine.de/...amp;id=299660#id299660


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MiBra
17.01.2016, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Hallo

Musstest du nicht auch etwas kaufen um besagtes Kistchen zu bekommen.
War also doppelt übel, du musstest noch mal zurückkommen um deine Gratissteine zu kassieren.

Und im Falle dess Kalenders musstest du auch etwas kaufen um ihn überhaupt zu bekommen oder gab es den etwa auf Nachfrage?

MfG
MiBra



gefällt das


Steinemann
17.01.2016, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Dirk1313 hat geschrieben:

In diese Schachtel paßten übrigens enorm viele Steinchen, deshalb wurde sie vermutlich abgeschafft.

Und jeder Besucher der in den Logo Store kam konnte sich so eine Schachtel anfüllen ohne etwas zu kaufen ?



27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: