GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
16.01.2016, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Ärger mit Gutscheinen

Hamster hat geschrieben:

Solche "Gutscheine" brauche ich nicht, die können sie behalten.


Na dann den Kalender mit den Gutscheinen gleich zurück bringen.
Nächstes mal dann vorher lesen und nachher aufregen.



gefällt das


riepichiep
16.01.2016, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Ärger mit Gutscheinen

Hamster hat geschrieben:

Gratis heißt für mich gratis, wenn es Einschränkungen gibt gehören die auf die Vorderseite und nicht in Winzschrift auf die Rückseite. Solche "Gutscheine" brauche ich nicht, die können sie behalten.


Da war auf der Vorderseite mindestens ein Sternchen - das sollte jeden Erwachsenen misstrauisch machen.

Wenn du die Gutscheine nicht willst, schick sie mir - ich kann sie auch mit Sternchen brauchen ...



gefällt das


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


MiBra
16.01.2016, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ärger mit Gutscheinen

Hallo

Bestellst du nie online ?
Da steht auch immer wieder "Gratis" mit einem "*", und dann der Hinweis zu den Konditionen.
Das ist durchaus legale Werbung, ist in meinen Augen Kundenfängerei aber das machen inzwischen fast alle.
Mir fällt da immer wieder der mytische Werbespruch von Praktiker ein "20% auf alles........ausser Tiernahrung"

MfG
MiBra



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steinemann
16.01.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ärger mit Gutscheinen

Hamster hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
Solche "Gutscheine" brauche ich nicht, die können sie behalten.


Na dann den Kalender mit den Gutscheinen gleich zurück bringen.
Nächstes mal dann vorher lesen und nachher aufregen.

Das sagt der Richtige.


Danke



Lego3723
16.01.2016, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ärger mit Gutscheinen

Ist doch irgendwie normal. Bei McDo musst Du auch zuerst 2 Menues bestellen um anschliessend mit einem Gutschein noch einen Cheesburger als Zugabe zu erhalten (oder so ähnlich...). Es gibt bei vielen anderen Unternehmen ähnliche Gutscheinmodelle.



Thomas52xxx
17.01.2016, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Ärger mit Gutscheinen

Hamster hat geschrieben:

Von wegen gratis, man muß ein Lego Duplo Set kaufen um das kleine Set zu bekommen. Das steht aber nur ganz klein und verschämt auf der Rückseite.

Das Kleingedruckte sollte man immer lesen. Sonst geht es übel aus.

[image]

Die c't-Schlagseite von Ritsch+Renn ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Bei den Duplo- und Nexo-Polybags handelt es sich eine Beigabe die es sonst nicht gäbe. Daher finde ich die Bedingungen ok. Das ist bei den "normalen" Polybags ebenfalls der Fall, auch wenn dort der geforderte Warenwert höher liegt.

Die Beigabe im April hat mit ihren 100 VIP-Punkten sogar einen echten Barwert. Da kann man nicht meckern.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


gefällt das


Thekla
17.01.2016, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

+4Re: Ärger mit Gutscheinen

Hi,


Das ist durchaus legale Werbung, ist in meinen Augen Kundenfängerei aber das machen inzwischen fast alle.


Dass etwas "fast alle" machen, macht es noch lange nicht gut oder besser.
Und deswegen sollte man ruhig meckern, auch wenn es 1000 mal rechtlich OK ist.
Es besteht immer die Hoffnung, dass sie es in Zukunft lassen oder wenigstens größer schreiben.
Und das wäre doch ein Erfolg!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Dirk1313 , , ChrisLego , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


jpsonics
17.01.2016, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Ärger mit Gutscheinen

Ich habe weder Kalender noch Gutscheine. Aber dennoch würde ich mein gesamtes LEGO darauf verwetten, dass hinter "Gratis" ein *) oder etwas wie ²) oder so zu finden ist.

Aber lieber Hamster, wenn du auf die Gutscheine verzichten willst, dann zieh es doch auch ordentlich durch. Dein Internetprovider verspricht dir ja auch "bis zu xxMBit/s *)" ... Ohhhh, da ist das Sternchen ja wieder ... was bedeutet das wohl? Genau, das Sternchen bedeutet, dass da irgendwo was im kleingedrucktem kaum lesbaren steht.
Dann verzichte in Zukunft auf sämtliche Discounter mit ihren Sonderangeboten. Auch hier ist immer ein Sternchen hinter dem Preis. Die Erklärung dazu findest du idR auf der letzten Seite ganz unten und nur mit Lupe.

Hast du echt geglaubt: "ich hab drei Gutscheine, nun hol ich mir gratis Lego?" ... so Weltfremd kann kein (LEGO)Nerd der Welt sein .. wirklich nicht ...



, gefällt das


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: