GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
17.01.2016, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Editiert von
Dirk1313
17.01.2016, 17:56

+6Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Hi,

ich finde Deine Antwort vollkommen übertrieben. Natürlich versuchen Unternehmen Gewinne zu erwirtschaften und Kunden anzuziehen.
Aber tatsächlich sind viele Methoden fraglich. Wo Du schon die Surfgeschwindigkeit erwähnst, da kann man dann auch die Betrügereien von VW dazu zählen. Und überhaupt die unrealistischen Verbrauchsangaben bei Autos. Aber erstens geht es darum hier garnicht, zweitens ist beides Beschiss aber weil man von allen Anbietern beschissen wird kann man nicht einfach den Anbieter wechseln. Daher ist der Staat für den Bürger da - um eben solchen Beschiss zu verhindern, wenigstens einzuschränken.

Worum es hier geht ist das Thema Gratisbeigaben. Einerseits ist richtig, dass die Beigaben in aller Regel an den Kauf von Produkten gebunden sind. So ja auch die Polybags beim Online-Einkauf etc.

ABER, beim Kalender verhält es sich etwas komplizierter. Der Kalender ersetzt seit dem letzten Jahr die kostenlosen Weihnachts-PAB Schachtel. Wenn ich mich recht erinnere bekam man die PAB Schachtel beim Einkauf in der Vorweihnachtszeit und konnte ihn sich ab Januar füllen - ohne an irgendeinen Einkauf gekoppelt zu sein!

Bei den Gutscheinen im Kalender ist es nun anders. Dazu kommt noch dass das "Kleingedruckte" recht schwer zu lesen ist - insbesondere das weiß auf hellgrün.

Es besteht nun durchaus die Möglichkeit sich zu beschweren oder an eine Verbraucherberatung zu wenden. Ob das Erfolg hat sei dahin gestellt. Aber was spricht dagegen sich beim LEGO Kundendienst zu beschweren? Wenn das genug Leute tun wird sich TLG überlegen das so in dieser Form im nächsten Jahr wieder anzubieten. Ob dann die Alternative ist, dass garnichts angeboten wird? Das liegt ganz im Ermessen von TLG.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


, , Titus , Andi , Lukutus , JuL gefällt das (6 Mitglieder)


Matze2903
17.01.2016, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Doch Dirk, du musstest in dem Monat, nachdem die Kunden viel Geld dagelassen haben, und Lego eher weniger einnehmen wird, nochmal in den SHop. Lego wird hoffen, das du dann auch noch was kaufst. Ganz so selbstlos waren die PaB Becher auch nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Dirk1313 , gefällt das


Dirk1313
17.01.2016, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Dirk1313
17.01.2016, 18:02

Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Matze, das ist klar. Um selbstlos ging es nicht. Aber ob ich dann noch was zusätzlich kaufe oder nicht ist meine Sache.
In diese Schachtel paßten übrigens enorm viele Steinchen, deshalb wurde sie vermutlich abgeschafft.

Hier: http://www.1000steine.de/...amp;id=299660#id299660


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


MiBra
17.01.2016, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Hallo

Musstest du nicht auch etwas kaufen um besagtes Kistchen zu bekommen.
War also doppelt übel, du musstest noch mal zurückkommen um deine Gratissteine zu kassieren.

Und im Falle dess Kalenders musstest du auch etwas kaufen um ihn überhaupt zu bekommen oder gab es den etwa auf Nachfrage?

MfG
MiBra



gefällt das


Steinemann
17.01.2016, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Dirk1313 hat geschrieben:

In diese Schachtel paßten übrigens enorm viele Steinchen, deshalb wurde sie vermutlich abgeschafft.

Und jeder Besucher der in den Logo Store kam konnte sich so eine Schachtel anfüllen ohne etwas zu kaufen ?



Dirk1313
17.01.2016, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

+2Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Bei der Steinebox gab es jedenfalls kein Kleingedrucktes. Also keinerlei schwer ersichtliche Konditionen - der Aktionszeitraum war deutlich sichtbar in ausreichend großer Schrift außen auf das Kästchen gedruckt. Man mußte auch nur einmal in den Laden und nicht wie beim Kalender dreimal, wenn man alle Gutscheine nutzen möchte. Die Steinebox war in jedem Fall "ehrlicher".


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


, JuL gefällt das


Dirk1313
17.01.2016, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Ärger mit Gutscheinen - ganz so einfach ist es nicht!

Steinemann hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
In diese Schachtel paßten übrigens enorm viele Steinchen, deshalb wurde sie vermutlich abgeschafft.

Und jeder Besucher der in den Logo Store kam konnte sich so eine Schachtel anfüllen ohne etwas zu kaufen ?


Ja, so ist es. Natürlich haben die meisten dennoch etwas gekauft - aber sie hatten eben keine Verpflichtung und insbesondere mussten sie nicht das kaufen was TLG ihnen vorgab. Ich habe eben zusätzlich noch den ein oder anderen weiteren PAB Becher mitgenommen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Urbzel
17.01.2016, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Ärger mit Gutscheinen

Hamster hat geschrieben:


Thomas du irrst dich, früher gab es z.B. Schachteln die man an der PAB Wand befüllen konnte


Früher hatten wir auch einen Kaiser.


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: