DorasDanas
23.02.2015, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thearment

Re: Lego Shop - bis zu welchem Betrag "auf Rechnung" möglich / Auswertung / Statistik

Zur Erklärung, ich betreibe selbst einen Onlineshop, wo ich auch Rechnung als Zahlungsart anbiete. Vor mehreren Monaten habe ich bereits nicht gerade billige Ware an einen Neukunden verschickt, der per Rechnung bezahlen wollte. Bis jetzt habe ich noch kein Geld gesehen. Auf Zahlungsaufforderungen, Mahnungen etc. wurde nicht reagiert. Was macht man da nun als Shopbetreiber, der auf den Kosten sitzen bleibt? Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende... Also wenn jemand weiß, wie ich doch an mein Geld komme, ich bin dankbar für alle Vorschläge.

Was hat eine Mahnung schon zu bedeuten? Du kannst davon ausgehen, dass solche asozialen Schmarotzer die Post von dir in den Müll schmeißen, zumindest bis ihnen ernsthafte rechtliche Konsequenzen drohen.

Beauftrage einen Gerichtsvollzieher. Klar, der kostet Geld, aber wenn der das Geld eintreibt, reduzierst du zumindest deinen Verlust.

Hier kannst du nachlesen wie das geht:
http://www.helpster.de/ge...n-sie-es-richtig_20280

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Gesamter Thread: