Lea-Marie
10.12.2014, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Neue "Weiche (7895)" elektrisch schalten

Hallo Lea,

Ich bin noch dran

Zunächst mal: es gibt Dutzende von Weichenantrieben.
Ich empfehle den in Railbricks Heft 12 auf Seite 37.

Die meisten dieser Antriebe würgen den Motor einfach ab, da der nur beim Tasten Strom bekommt kann man damit wohl leben.
Es sei denn Du baust meine Antriebe nach, die haben eine Rutschkupplung, sind aber getriebetechnisch erheblich aufwendiger.

An der Elektrik arbeite ich noch, ich habe da ein paar kleine Ideen, morgen mehr.

Zur Stromversorgung: ich gehe davon aus dass Du ein zentrales Stellpult haben möchtest, also brauchst Du hier eine 9V-Batterie für alle Weichen. Das kann ein Lego-Batteriekasten sein, aber auch ein simpler 9V-Block mit ohne LEGO.

Stay tuned!

Grüße

Werner


Hi Werner!

Wow...danke für den Link...sieht ja sehr gut aus. Wir freuen uns schon auf den Schaltplan.
Tja, es muss ein Schaltpult sein, da unsre Kleinen das unbedingt haben möchten!

Gibt es noch ein paar andere Alternativen zu den Weichenmotoren?
Wie findest du überhaupt all das Zeugs? Ich finde immer nur einige Einträge - aber nichts genaueres...

Lg
Lea



Gesamter Thread: