fantasy1980
08.07.2014, 01:28

Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo.
Immer wenn ich im Lego-Shop, bei Toys r us, Karstadt oder Kaufhof unterwegs bin, gucke ich mir immer öfters auch die Friends-Bausätze an und stehe immer kurz davor die Reihe auch zu sammeln. Ich möchte vorweg sagen, dass ich viele Reihen sammle: Castle Fantasy Era, Castle Knights Kingdom, Orient Expedition, Western, Vikings, M-Tron, Blacktron, Ice Planet, Construction, Lord of the Rings, Hobbit, Indiana Jones, Star Wars, Dino, Monster Fighters, Simpsons, Creator (Häuser), Architecture und Advanced Models. Und was mich irgendwie an der Friends-Reihe fasziniert ist zum einen die Detailverliebtheit wie ich meine und die Steinevielfalt (denn viele spezielle Steine findet man nur in dieser Reihe). Ich weiß auch nicht genau, aber ich mag die Reihe einfach. Aber darum geht es ja auch nicht. Viel wichtiger ist für mich die Frage: Bin ich der einzige männliche Lego-Sammler (34) auf der Welt, der die gerne sammeln würde oder sammelt gar schon jemand fleißig und wie schiebt ihr die Gedanken beiseite, dass die Friends-Reihe ja eigentlich nur für Mädchen gedacht ist?
Lg
Dennis



11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
08.07.2014, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich "sammle" die Sets zwar nicht finde aber die Designs und Farben auch gut, daher kaufe ich schon hin und wieder ein Friendsset oder eine entsprechende Menge an seltsamen Farben via LUGBULK.
Und HLC eignet sich auch gut als Gemeinschaftsanlage!
Mit ein paar BB-Mitgliedern haben wir das erste Mal HLC zur BB2013 ausgestellt. BB2014 war etwas kleiner und die größte Anlage bis dato war im Legoland anläßlich der Friends-Tage und in selber Ausführung nochmals in den Riem Arcaden.

Das bietet ein Riesenspektrum und man muss nicht nur "rosa" bauen, z.B: Tim's Landschaft oder Olli's Berge. Dann kann man noch allerlei seltsame Teile aus Belville verbauen, wie z.B. die rosa Schnecken oder die dunkel-rosa Wandteiler...

[image]


[image]


einen Zoo:

[image]



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


IngoAlthoefer
08.07.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Michael,


Außerdem halte ich nicht von geschlechtsstereotypischen Aufteilungen
von Spielzeug. Ich arbeite mit Kindern ab 3 Jahren und da ist immer
wieder zu sehen, dass viele Jungs auch mit dem rosa Barbieschiff
spielen, was wir auf Arbeit haben und viele Mädchen mögen die
Hotwheels-Bahn. Diejenigen, die damit oft Probleme haben, sind vorrangig
die Väter (die Mütter eigentlich seltener). Aber warum sollte ein Junge
nicht mit Puppen und ähnlichem spielen? Warum sollte er nicht mit rosa Sachen
spielen? Dürfen Mädchen keine schwarzen Spielsachen haben? Oder blaue?


sehe ich auch so.

Ein aha-Erlebnis hatte eine Freundin. Sie hat drei Kinder, zwei halbstarke
Jungs und ein kleines Mädchen. Das Mädchen wollte ein Bobbycar - und bekam
eines in rosa, damit die Jungs nicht daran gehen. Was passierte: die Jungs
sind wochenlang nur mit dem rosa Bobbycar gefahren, und zwar volle Lotte...

Gruss, Ingo.

PS. Im tiefsten LEGO-Loch (in Jena, Nov 2013) war auch ein Meter in rosa dabei.



Andi
08.07.2014, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Bin ich der einzige männliche Lego-Sammler (34) auf der Welt, der die gerne sammeln würde oder sammelt gar schon jemand fleißig und wie schiebt ihr die Gedanken beiseite, dass die Friends-Reihe ja eigentlich nur für Mädchen gedacht ist?
Lg
Dennis


Hallo Dennis,
mach dir nicht zu viele Gedanken. Sammel, was dir gefällt.
Ich bin weiblich und sammel Star Wars.
Also warum kannst du als Mann nicht Friends sammeln?
Lego ist Lego.

gruß
Andi



soloio
08.07.2014, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Flachzange

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo (guter Ton)

Kein Vater, der etwas auf seine Familie hält, will, dass sein Sohn schwul wird!

Kein Vater der bei Sinnen ist würde so etwas posten!

Hast du schon mal gesehen wie gut ein rosa Hemd an einem richtigen Mann aussieht? Frag mal die Frauen!

Und wenn du denkst das Jungs schwul werden können wenn sie es nicht schon sind weil sie mit rosa Sachen spielen --> zurück auf die Schulbank!

Auf Wiedersehen, gerne mit Niveau...

Tobias



Ben® gefällt das


brickdream
08.07.2014, 12:47

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo,

also meine Meinung dazu ist, dass jeder das an Lego sammeln soll, was er möchte.
Mein Sammelschwerpunkt sind die Sets der 1980/90er Jahre, besonders das Stadt-Thema.
Die Friends-Sets sind sehr individuell schön gestaltet, was es unter anderem in der
Friends-Serie schon gibt, vermisse ich vor allem in der City-Reihe schon sehr, eigentlich
schade, aber man kann ja dort das fehlende Potenzial selber nachbauen.

Gruß

Christian



Flachzange
08.07.2014, 13:04
@soloio

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Was genau willst du denn jetzt eigentlich von mir? Ich sagte lediglich, dass ein "normaler" Vater nicht will, dass sein Sohn schwul wird. Was das jetzt mit Rosa-Hemden und dergleichen zu tun hat, weißt nur du allein. Ich persönlich würde allerdings kein rosafarbenes Hemd anziehen, weil es einfach scheiße und unmännlich aussieht. Aber vielleicht bist du ja einer dieser verweichlichten Softies, denen sowas steht?!? Na ja, in Zeiten, in denen "schwul sein" gefeiert wird, wundert mich das nicht. Ist schon merkwürdig, dass man als normaler Hetero gleich "intolerant" und "niveaulos" ist, nur weil man nichts für diese abnorme Minderheit übrig hat...

Schönes Leben noch auf deiner rosafarbenen Wolke!



Tan gefällt das


Flachzange
08.07.2014, 13:07
@soloio

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

P.S.: Es ist auch sehr komisch, dass mich einer belehren will, der in drei Sätzen fast ein Dutzend Orthografie-, Interpunktions- und Grammatikfehler macht. Wie war das? Zurück auf die Schulbank??? Ich schmunzle und mach mir mal 'n Bier auf...



Tan gefällt das


doe
08.07.2014, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?


Kein Vater der bei Sinnen ist würde so etwas posten!


Zwei Daumen hoch für Tobias!

Scheint sich hier um einen weiteren Troll zu handeln: 3 Beiträge im Forum, davon alle in diesem Thread. Ein Fall für die Ignore Liste...und Tschüss!

Grüsse,



Ben® gefällt das


marswatcher
08.07.2014, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Ich schliesse mich Tobi und dir an!

Hier noch ein schoenes Zitat, das ich mal aufgeschnappt habe:

Das Schlimmste an Homophobie ist, dass Menschen dafuer gehasst werden, dass sie andere Menschen lieben.

Viele Gruesse

Jan



soloio
08.07.2014, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Flachzange

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo (mal wieder),

der Inhalt ist es der wichtig ist, nicht die Grammatik oder willst du einfach von deiner ignoranten Art ablenken.

Du fühlst dich schon nicht mehr als Mann wenn du rosa Hemden trägst? Das kommt mir vor als hättest du nicht nur keine Ahnung von Mode, sondern hast auch noch verdeckte Angst selbst schwul zu sein!

Naja, vielleicht ist Tan eher deine Farbe oder Fuchs-braun, naja, neue ID gleiche Gedankenwindung (Einzahl, Windungen schreibe ich dir ab)

Ein schönes Leben noch und toi toi toi das der rosa Kelch an dir vorüber geht (dann sind die Schwulen die Gewinner :-))

Leute gibt es die gibts gar nicht!

Tobias



BRICKMASTER2010 gefällt das


21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: