fantasy1980
08.07.2014, 01:28

Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo.
Immer wenn ich im Lego-Shop, bei Toys r us, Karstadt oder Kaufhof unterwegs bin, gucke ich mir immer öfters auch die Friends-Bausätze an und stehe immer kurz davor die Reihe auch zu sammeln. Ich möchte vorweg sagen, dass ich viele Reihen sammle: Castle Fantasy Era, Castle Knights Kingdom, Orient Expedition, Western, Vikings, M-Tron, Blacktron, Ice Planet, Construction, Lord of the Rings, Hobbit, Indiana Jones, Star Wars, Dino, Monster Fighters, Simpsons, Creator (Häuser), Architecture und Advanced Models. Und was mich irgendwie an der Friends-Reihe fasziniert ist zum einen die Detailverliebtheit wie ich meine und die Steinevielfalt (denn viele spezielle Steine findet man nur in dieser Reihe). Ich weiß auch nicht genau, aber ich mag die Reihe einfach. Aber darum geht es ja auch nicht. Viel wichtiger ist für mich die Frage: Bin ich der einzige männliche Lego-Sammler (34) auf der Welt, der die gerne sammeln würde oder sammelt gar schon jemand fleißig und wie schiebt ihr die Gedanken beiseite, dass die Friends-Reihe ja eigentlich nur für Mädchen gedacht ist?
Lg
Dennis



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

doe
08.07.2014, 06:35

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hi Dennis,

ich sehe da kein Problem:

Ich weiß auch nicht genau, aber ich mag die Reihe einfach. Aber darum geht es ja auch nicht.

Ich würde behaupten: genau darum geht es und absolut nix anderes.
...dass die Friends-Reihe ja eigentlich nur für Mädchen gedacht ist?

Wen hier im Forum soll das stören? LEGO ist ja eigentlich für Kinder gedacht!

Also hab Spaß mit dem, was Dir gefällt. Wenn dann dabei was kreatives herauskommt, dann haben auch andere ihre Freude daran. Zum Beispiel das hervorragende Friends Space-Car. Da bekomme ich gleich Lust auch ein paar Friendssets in die Sammlung aufzunehmen.

Viele Grüsse,



Biggiman gefällt das


riepichiep
08.07.2014, 07:09
@MTM

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Bei den Friends finde ich neben den Figuren (die sehr niedlich sind, aber nicht so richtig zu den richtigen Minifigs passen) eben genau diese Detailverliebtheit schön.


Mir geht es ähnlich - deswegen habe ich auch ein paar der Sets (aber ich habe von keiner Serie alles und will das auch gar nicht).

Ich fing übrigens mit den Tiersets für 3,99 an, weil die überall reinpassen. Und nach dem ersten Bauen kamen dann schnell die nächsten Sets ...
Was mir gefällt ist in der Tat die Farbgebung (mag z.b. das himmelblau). Und der Detailreichtum ist genial - jetzt gibt es Cookies, Erdbeeren, Marmelade und vieles mehr!!

Die Minifigs finde ich doof - weil sie eben nicht zu den anderen passen. Da wäre mir etwas wie Paradisa lieber gewesen.

(Und bei Friends habe ich im Gegenteil zu LEGO sonst - Männermangel. Ich glaube, es gibt zwei männliche Figuren im Katalog und davon ist einer Kellner )



NightStray
08.07.2014, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Dennis,

warum sollte Friends nicht auch zur Männergruppe gehören. Da teile ich MTM´s ansichten
sehr. Die verschiedenheit der Gebäude, Aufkleber und Sonderteile ist schon das, was es
bei den City Sets nicht gibt, gerade die 1x1er runden, bedruckten Fliesen ( Kekse, Obst,
etc.) sind schon eine Sammlung wert. Das Thema ist zwar quietschbunt, aber Lego hat auch
Standardfarben und somit kann man da doch noch ein bisschen was umbauen und in die City
Welt integrieren. Ich selber habe auch einige Sets und bereuen tue ich es nicht und es
wird auch nicht das letzte Set gewesen sein. Klar, die Minifiguren passen nicht wirklich,
aber als Schaufenster Dekoration passt es, da im normalen Leben ja auch überwiegend dünne
Schaufensterpuppen in den Läden stehen (Soll jetzt nicht heißen, dass Minifiguren dick
sind).
Auch die Tiere sind super und passen sich gut an. Ich denke, damit hat Lego mal wieder
ein gutes und vielleicht auch längerfristiges Thema rausgebracht und peppt die normale
City Welt ein bisschen auf.


Friendly Grüße
Roman



PlastikSteineBauer
08.07.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Dennis,

ich war auch einer derjenigen die von Anfang an von der der Friends-Reihe angetan waren und stimme Micha zu. Nur weil Mädchen die Hauptzielgruppe dieser Reihe sind, ist nichts verwerflich daran die Sets, die einem gefallen auch zu sammeln.
Einige Sets haben auch schon den Weg zu mir gefunden, auch wenn ich eher zu der Gruppe der "Ausschlachter" gehöre.

Das Friends-Parkcafe - 3061 habe ich mit einem zweiten kombiniert, weil mich das sehr an ein typisch amerikanisches Vorstadt-diner erinnert.

Mit den Figuren kann ich allerdings wie einige Andere auch nichts anfangen.

Also wenn dir ein Set gefällt, egal für welches Alter oder Geschlecht, greif zu!

Eine schöne Woche

Richard

P.S.: Die Heartlake Saft- & Smoothiebar - 41035 steht auch demnächst auf meiner Einkaufsliste



legonalldo
08.07.2014, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Mein Vater sammelt die auch



Biggiman gefällt das


Flachzange
08.07.2014, 10:28
@MTM

+2Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Kein Vater, der etwas auf seine Familie hält, will, dass sein Sohn schwul wird!



Matze2903 , Tan gefällt das


cart_rudo
08.07.2014, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Dennis

Ja, ich sammle Friends. Ich war vom ersten Tag an von den Sets begeistert und bin es heute noch.

Gruss
cart_rudo



Biggiman gefällt das


Matze2903
08.07.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Editiert von
Matze2903
08.07.2014, 10:44

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Als friends herauskam, wollte ich mit Friendsfarben ein Projekt bauen. Leider habe ich immer feststellen müssen, als ich losbauen wollte, das ich immer zu wenig Steine in Friendsfarben hatte. Ich habe mir ne Menge Sets gekauft, aber um meine Idee umzusetzen waren es doch zu wenig. Also lies ich das Projekt einschlafen und war dann total überrascht, als ich Heartlakecity des bricking bavaria sah. die bauten ihr eigenes riesiges Heartlakecity, als MOClakecity. Genial. Was auch mich stört, sind die Figuren.

Manche intoleranten Menschen, z.B. Angehörige der Df, setzen friends sets mit schwul gleich aber da kann ich nur drüber lachen, denn es zeigt von ihrem Kleingeist (wie einen die Zeit doch überhohlt, während ich hier schreibe).

Viel Spaß beim Sammeln von Friends.

LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Biggiman gefällt das


Steinie
08.07.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Also ich finde die Friends Serie auch sehr schön,und habe mir davon auch schon so einige Sets geholt.
Das schöne ist,das man das Zubehör,auch gut für die Minifuguren benutzen kann,und die Tiere bei Friends
sind auch sehr schön.
Ich möchte nun nicht sagen das ich die Friends Serie sammle,aber ich hole mir das ein und andere Set ,
das mir gefällt.
Und ganz besonders dann,wenn Sie im Angebot sind.
Da schlachte ich die Packungen dann auch aus.
Viele Grüße
Kalle



freakwave
08.07.2014, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ich "sammle" die Sets zwar nicht finde aber die Designs und Farben auch gut, daher kaufe ich schon hin und wieder ein Friendsset oder eine entsprechende Menge an seltsamen Farben via LUGBULK.
Und HLC eignet sich auch gut als Gemeinschaftsanlage!
Mit ein paar BB-Mitgliedern haben wir das erste Mal HLC zur BB2013 ausgestellt. BB2014 war etwas kleiner und die größte Anlage bis dato war im Legoland anläßlich der Friends-Tage und in selber Ausführung nochmals in den Riem Arcaden.

Das bietet ein Riesenspektrum und man muss nicht nur "rosa" bauen, z.B: Tim's Landschaft oder Olli's Berge. Dann kann man noch allerlei seltsame Teile aus Belville verbauen, wie z.B. die rosa Schnecken oder die dunkel-rosa Wandteiler...

[image]


[image]


einen Zoo:

[image]



Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


30 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: