fantasy1980
08.07.2014, 01:28

Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo.
Immer wenn ich im Lego-Shop, bei Toys r us, Karstadt oder Kaufhof unterwegs bin, gucke ich mir immer öfters auch die Friends-Bausätze an und stehe immer kurz davor die Reihe auch zu sammeln. Ich möchte vorweg sagen, dass ich viele Reihen sammle: Castle Fantasy Era, Castle Knights Kingdom, Orient Expedition, Western, Vikings, M-Tron, Blacktron, Ice Planet, Construction, Lord of the Rings, Hobbit, Indiana Jones, Star Wars, Dino, Monster Fighters, Simpsons, Creator (Häuser), Architecture und Advanced Models. Und was mich irgendwie an der Friends-Reihe fasziniert ist zum einen die Detailverliebtheit wie ich meine und die Steinevielfalt (denn viele spezielle Steine findet man nur in dieser Reihe). Ich weiß auch nicht genau, aber ich mag die Reihe einfach. Aber darum geht es ja auch nicht. Viel wichtiger ist für mich die Frage: Bin ich der einzige männliche Lego-Sammler (34) auf der Welt, der die gerne sammeln würde oder sammelt gar schon jemand fleißig und wie schiebt ihr die Gedanken beiseite, dass die Friends-Reihe ja eigentlich nur für Mädchen gedacht ist?
Lg
Dennis



32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lego3723
08.07.2014, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Nachdem ich nun ein paar Tage nicht im Forum war und nun dieses Thema gelesen habe, habe ich noch einmal die Forumsbezeichnung überprüft.
Haben Spielsteine etwas mit sexuellen Vorlieben zu tun...?
Ich glaube, ich kann beweisen, das es nicht so ist:

Es gibt Männer, die "sammeln" Frauen/Freundinnen. Diese sind definitiv nicht schwul.
Wer also Frauen aus Plastik sammelt ist deswegen nicht schwul.
Und jetzt ist an der Zeit sich Gedanken über diejenigen zu machen, welche Legomänner sammeln!
Seid ihr alle Schwul? Wohl kaum!

Somit kann man sammeln was man will und wer nimmt seine Steine schon ins Bett...


...und wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.



NightStray gefällt das


MTM
08.07.2014, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo Ingo.

Danke für deine Antwort. Zunächst war ich überrascht, dass es so viele Antworten unter meinem Statement gab, dann ernüchtert, weil es nur Streitereien waren.

Den PS-Satz versteh ich dann aber doch nicht.

PS. Im tiefsten LEGO-Loch (in Jena, Nov 2013) war auch ein Meter in rosa dabei.


MTM



MTM
08.07.2014, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von PlastikSteineBauer

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

oha,

dich hier zu lesen, überraschte mich jetzt doch positiv.
Die Saftbar ist echt super. Vielleicht kauf ich mir mal noch eine, wenn sie wieder irgendwo im Angebot ist. Hab auf diesen Thread hin gestern noch versucht, einen Bioladen draus zu bauen. Für das Sommerthema

Gruß aus C. nach S.

Micha



brickstedt13
08.07.2014, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Ignore-Funktion erfolgreich durchgeführt

Hi dö,
Recht hast du, Auftrag erledigt!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- 1.06. - 26.08.2022 Auswanderermuseum BallinStadt
- 30./31.07.2022 Kiekeberg
- Stein trifft Obst 20./21.08.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


IngoAlthoefer
08.07.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

LEGO-Loch mit Rosa

Hallo Michael,

danke für die Rückmeldung.


Den PS-Satz versteh ich dann aber doch nicht.

>> PS. Im tiefsten LEGO-Loch (in Jena, Nov 2013) war auch ein Meter in rosa dabei.


im November 2013 war in Jena eine "Lange Nacht der Wissenschaften".
Meine Gruppe hat dabei in einem Treppenhaus ein mehr als 11 Meter
tiefes LEGO-Loch gebaut. Besucher durften dann oben Stahlkugeln
hineinfallen lassen, die ein paar Sekunden später unten aufschlugen.

Einen Bildbericht davon gibt es unter
http://www.althofer.de/long-night-2013.html

Ein Fischaugen-Foto des rosa-farbenen Segments ist hier:

[image]


Mit dem Kommentar wollte ich darauf hinweisen, dass für mich
und auch meine Studenten LEGO-Steine in der Farbe rosa kein
Problem sind.

Viele Grüsse, Ingo.

PS. Wenn der neue LEGO-Katalog kommt, schaue ich alle Seiten durch,
natürlich auch die zur Friends-Reihe.



Andykoeln
08.07.2014, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von fantasy1980

Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Hallo,

ja es gibt auch Männer, die Friends sameln und bauen:
http://www.mbfr.org/galer...5796#top_display_media
Gruß
Andy



Seeteddy
08.07.2014, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
Seeteddy
08.07.2014, 20:55

Re: Ignore-Funktion erfolgreich durchgeführt - Flachzange und beige auch nicht vergessen!

Da ist schon wieder ein altbekannter beigefarbener Troll kräftig dabei, nervige Zweitaccounts und unnütze Posts zu erstellen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


JuL
09.07.2014, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Editiert von
JuL
09.07.2014, 15:48

Und wäre es …

Saluton!

Seid ihr alle Schwul? Wohl kaum!

… denn schlimm, wenn das alles schwul wäre?

Ad LEGO!
JuL, der auch ein paar Friends-Sets hat


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Lego3723
09.07.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Und wäre es …

Nö, ich meinte eigentlich eher aus statistischer Sicht gesehen.
Wenn es aber nur noch schwule geben würde, wäre es wohl um LEGO geschehen.
Ohne immer wieder neue Kinder bräuchte es bald keine LEGOs mehr in grossen Mengen. Und das wollen wir doch nicht...



KappAn
14.07.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Flachzange

+1Re: Gibt es auch erwachsene Männer die "Friends" sammeln?

Kein Vater, der etwas auf seine Familie hält, will, dass sein Sohn schwul wird!



krass, wie er hier einfach so eine solche menschenfeindliche widerliche aussage macht.


Mein Legofotostreams:
Instagram: https://www.instagram.com/lego_bau/?hl=de
Flickr: https://www.flickr.com/photos/154830606@N08/


marswatcher gefällt das


Gesamter Thread: