Hallo zusammen,
es gibt ja die kleinen Käasten um Minifiguren vernünftig aufzubewahren. Da ich allerdings mittlerweile bald alle Serien komplett habe und es ja stetig weiter geht, wollte ich euch um Rat fragen, wie Ihr Eure Minifiguren der Serie 1 - 8+ aufbewahrt und ins richtige Licht rückt.
Gruß
Droeni
zacky14 gefällt das
Hallo Gedoense,
ich habe folgende "Zutaten" benötigt:
- Doppelseitiges Klebeband (weil ich das Gematsche mit Klebstoff nicht mag).
- Scharfes Cuttermesser zum Zuschneiden des Klebebandes.
- 3mm Hartfaserplatte, weiß beschichtet. Gleiche Größe wie die originale Rückwand. Zuschnitt im Baumarkt. Ersetzt die originale Rückwand.
- 2x2 bzw. 2x4 LEGO-Steine.
- Diverse LEGO-Steine als Hilfskonstruktion zur Ausrichtung der 2x2 bzw. 2x4 Steine.
Und so sollte es klappen:
- Steine direkt nebeneinander gelegt auf das doppelseitige Klebeband kleben.
- Mit dem Cuttermesser um die Steine herum das Klebeband abschneiden.
- Die von einer Seite beklebten Steine mit den gewünschten Abständen auf die Hilfkonstruktion stecken.
- Schutzfolie des Klebebandes von den Steinen ziehen.
- Steine auf die beschichtete Hartfaserplatte drücken.
- Hilfkonstuktion entfernen.
- Fertig.
Die Materialkosten lagen für 2 Rahmen ohne Legosteine und Rahmen bei ca. 5 EUR.
Viele Grüße
Andreas
stepsternschnuppe , gefällt das
LLL!
Es geht auch mit ohne Kästen:
JuL , Thomas1807 , Biggiman gefällt das
Hallo Gedönse,
vieles wurde ja bereits zum Verfahen beschreiben, noch eine kleine Ergänzung von meiner Seite. Um einen einheitlichen Abstand der Steine zu gewährleisten habe ich mir mit einem Lego Hilfskonstruck beholfen.
Hallo zusammen,
ich habe auch lange lange überlegt wie ich meine Minifiguren unterbringe.
Habe dann diesen Ü-Ei Setzkasetn entdeckt.
Mir gefälllt der Super.
Vor allem weil hinten ein Spiegel drin ist.
Die Vitrine ist komplett aus Kunststoff.
Leider sind die Bilder nicht ganz so gut geworden.
Cool, vielen Dank für die vielen Tipps. Also wird die Rückplatte so groß gemacht wie der Rahmen selber? Ich will ja einen großen Kästen bauen!? Steine hier im Shop bestellen? MfG Gedoense
Hmm, na toll... Also kurzes Feedback. Die 2x2 passen nicht für alle Steine. Der Drache zb braucht einen 2x3. Außerdem ist der Ribba Rahmen meiner Meinung nach nicht tief genug. Es muss doch ne bessere Lösung dafür geben. Verstehe auch nicht wieso es keinen richtig schönen Kasten zu kaufen gibt. Ich bin etwas ratlos denn Weihnachten steht nun vor der Tür und es sollte ein Geschenk werden.
MfG Sönke
zacky14
13.05.2014, 00:09
Als Antwort auf den Beitrag von Droeni
Editiert von
zacky14
13.05.2014, 00:12
Hallo Zacky,
kannst du bitte deine "Einkaufsliste" für deine, meiner Meinung sehr eleganten und praktischen Lösung, online stellen. Gerne nehme ich auch Detail Bilder wie du das ganze umgesetzt hast.
Regards
Achim aka hurbenzurp
zacky14
16.05.2014, 22:00
Als Antwort auf den Beitrag von hurbenzurp
Editiert von
zacky14
16.05.2014, 22:09