Droeni
11.10.2012, 11:14

+1Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo zusammen,

es gibt ja die kleinen Käasten um Minifiguren vernünftig aufzubewahren. Da ich allerdings mittlerweile bald alle Serien komplett habe und es ja stetig weiter geht, wollte ich euch um Rat fragen, wie Ihr Eure Minifiguren der Serie 1 - 8+ aufbewahrt und ins richtige Licht rückt.

Gruß

Droeni



zacky14 gefällt das


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Sylon
01.12.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Editiert von
Sylon
01.12.2013, 13:02

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Doreni,

schau mal hier rein, da ging es schon mal um die Aufbewahrung von Minifiguren. Eine Serie passte bequem in einen kleinen Rahmen, oder halt mehrere in den Großen

Liebe Grüße
Thomas


[image]


Eisbär
02.12.2013, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

LLL!

Als Setzkasten, auch für Legomännekens, nimmt man am besten, um nicht zu sagen: allerstbesten und einzigsten, einen Setzkasten.

So einen, wie ich als Hintergrund meines Baumes der Erkenntnis hatte. (Wenn unser Cheffe nicht die alten Bilder weggemacht hätte, könnte ich's auch vorzeigen.)

[image]



Ohne Erkenntnis.

In meine, ich habe zwei Sorten, passen Legomännekens hinein. Die mit allzu hohen Mützen müssen sitzen, was bei denen mit unbedruckten Beinen nichts macht.

So, und bevor unser Herr aus dem OFF sich über die Preise derartiger Setzkästen äußert: die sind mich.a unbekannt, ich habe meine geschenkt bekommen.

Gesetzte Grüße
Mich.a



naseneis
02.12.2013, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

+2Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

bei mir hängen sie an der Wand - Lego Figuren in Lego Setzkasten...

Gruss
Lothar

[image]



Biggiman , sweetmaster3000 gefällt das


doe
03.12.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Lothar,

Deine Lösung gefällt mir am Besten. Allerdings fände ich es noch besser, wenn die Figuren nicht mehr auf der schwarzen Grundplatte stehen würden. Hast Du das mal ausprobiert?

Viele Grüsse,



naseneis
03.12.2013, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Dö,

ich persönlich mag die schwarzen Grundplatten, bei manchen Figuren gabe ich sie sogar durch eine 1x4 Platte + 2x4 Fliese ersetzt, weil ich die Nupsies an einer anderen Stelle brauchte - die Grundplatten stecken allerdings einfach auf einer weissen 2x3 Platte, die aus dem Rahmen mit 2x2 herausragt - man kann die Figuren auch direkt darauf ohne Grundplatte stellen. Aber: Manche Figuren sind speziell, d.h. brauchen mehr als einen Nupsie Anstand zur Rückwand (z.B. der Indianerhäuptling oder stehen nicht mit den Füssen fest auf und brauchen deshalb eine anderwärtige Fixierung (z.B. Eiskunstläuferin) oder haben Zubehör, das auch Platz braucht (z.B. Rotkäppchen)
Der Rahmen ist recht kompakt (ca. 65cm auf 65cm) und ist direkt an die Wand geschraubt (durch Technik-Loch 2er - 2 oben und 2 unten) - dadurch wird er auch erheblich stabiler!
Gruss
Lothar



Sylon
03.12.2013, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

+1Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Ist da eine Scheibe vor? Ich mag da net staubwischen
Dann doch lieber hinter Glas

[image]



Grüße
Thomas


[image]


Biggiman gefällt das


flocoto
04.12.2013, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Thomas.


  Ist da eine Scheibe vor?

[image]





Ja!

Gruß
Ramon



Sylon
04.12.2013, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hu hu,




  Ist da eine Scheibe vor?

[image]





Ja!

Gruß
Ramon


Dass da eine Scheibe vor ist, ist mir schon klar (das stammt ja aus meinem Beitrag). Ich meinte den Rahmen von Lothar.

Grüße
Thomas


[image]


flocoto
04.12.2013, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

oMann *facepalm*

Jetzt wo Du's sagst...



Jogi00
04.12.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallole,

den Kasten gibts auch ne Nummer grösser.


[image]





gruss Jogi



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: