Droeni
11.10.2012, 11:14

+1Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo zusammen,

es gibt ja die kleinen Käasten um Minifiguren vernünftig aufzubewahren. Da ich allerdings mittlerweile bald alle Serien komplett habe und es ja stetig weiter geht, wollte ich euch um Rat fragen, wie Ihr Eure Minifiguren der Serie 1 - 8+ aufbewahrt und ins richtige Licht rückt.

Gruß

Droeni



zacky14 gefällt das


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
11.10.2012, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Servus,

Ich habe meine "präsentationswürdigen" Minifigs, wobei sich präsentationswürdig immer neu definiert und sich nicht auf die Collectibles beschränkt, auf einer kleinen selbstgebauten Treppe.

Die Treppe ist eine 32er Grundplatte, 32 geteilt durch die 4 breiten Platten ist bequemerweise 8, was wiederum die Hälfte von 16 ist. Also zwei Reihen pro Serie.

Ich arrangiere aber eher nach Thema, also Sportler zusammen, Horrorfiguren zusammen oder die Spacies zusammen. Da steht dann auch mal ein Spongebob im Astronautenanzug daneben.

Schöner ist eine Investition in eine 48er Platte, dann ist ein wenig Luft neben bzw. zwischen den Figuren und man kann durch die Reihen durchsehen.

Zum rechten Licht gab es ja schon die richtigen Vorschläge.

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Walton
11.10.2012, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Droeni!
Ich Bewahre die Serien in Setzkästen auf.Das ist Platz für 40 Figuren.Schau mal hier www.joerilla.de.Er hat diese Kästen bei EBAY zum Festpreis.

Gruß

Walton



Hersbrucker
11.10.2012, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Also unsere Figuren stehen auf einer Plexiglastreppe, da passen alle nebeneinander und pro Treppe haben 5 Sätze Platz.
Ich schau mal das ich bis zum Wochenende Bilder mache ;)


Instagram: Hersbrucker


revolution
11.10.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Droeni,

ich benutze zur Präsentation der LEGO Minifigurenserien die offiziellen stapelbaren Vitrinen in LEGO Optik mit 16 Fächern:

[image]



Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


tmctiger
12.10.2012, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hi Andreas,

Tja hat keiner gesagt das LEGO ein billiges Hobby wäre. ;)

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


SAJ
12.10.2012, 01:07

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Leute,

bei mir sieht es so aus:

Bilder

Allerdings ist es nicht staubfrei und sehr viele Basic-Steine werden da verbaut.

Aber man gönnt sich ja sonst nix. ;)

Gruß SAJ / Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Gina69
12.10.2012, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Droeni

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Hallo Droeni,
vor einiger Zeit habe ich angefangen meine Figuren in solchen Setzkästen unterzubringen.

Es ist, bei der Menge an Figuren, nicht ganz sooo billig, aber ich finde es recht ansprechen.

Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Hersbrucker
13.10.2012, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

+1Re: Showtreppe für Lego Minifiguren

So, hier mal zwei Bilder, allerdings haben wir noch keinen festen Platz gefunden, da unsere Vitrine anderweitig schon voll ist.

[image]



[image]


Instagram: Hersbrucker


Sleepie gefällt das


togemini
23.10.2012, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

Die sind immer noch am schönsten, aber mit fast 30€ pro Kasten auch verdammt teuer... :-(



Biggiman gefällt das


tocori
15.05.2013, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Setzkasten für Lego Minifiguren

[image]



Hallo Setzkasten-Freunde,
warum nicht einen Setzkasten aus LEGO selber bauen? Dieser Setzkasten hier für 15 Figuren kostet im Lego-Pick-A-Brick-Shop 25 Euro. Das ist immer noch billiger, als andere vergelcihbare Angebote und die Figuren stehen hier staubgeschützt! Ist natürlich jederzeit erweiterbar.
Links daneben die MF-Presentation-Box aus dem LEGO-Shop.



24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: