Ben®
19.08.2013, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Moin Moin!

Schöne Fragestellung dies, daher:

Das erste eigene Set, an das ich Erinnerungen habe war 653
653
Krankenwagen und Helicopter von 1973. Da es schon einiges LEGO im Haushalt gab, war das für mich kein irgendwie bemerkenswertes Set.

Das erste große (über 100 Teile!) Set in meinem Leben war die 383
383
Lenklaster-Tieflader mit Bagger von 1973. Ich meine das zu Weihnachten in dem Jahr erhalten zu haben. Vielleicht auch erst 1975? Das hat mich damals den ganzen Winter und darüberhinaus beschäftigt.

Das erste Set, welches ich mir ungeheuer wünschte und das ich dann auch als Geschenk erhielt
(und ich martere mir das Hirn, ob Weihnachten oder doch Geburtstag - ich denke es war eher letzteres oder doch Einschulung?)
war mein noch heute hochgeschätzter Favorit 810.



Dies war mir immer wichtig genug, um es bis heute in jeder meiner Alltime-Top-Ten-Liste aufgeführt zu werden.
Letztes Jahr habe ich es mir dann endlich nochmals in MISB-Zustand gekauft und dies Jahr zum Geburtstag geöffnet.
Fast 40 Jahre nachdem ich das erste Mal diesen Klassiker ent-misben durfte.


Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: