Sylon
18.08.2013, 16:45

Editiert von
Sylon
18.08.2013, 16:47

+2Mein erstes LEGO Set

Hallo Zusammen,

kramt mal ganz tief in euren Kindheitserinnerungen, könnt ihr euch noch an euer erstes LEGO Set erinnern? Wann habt ihr es bekommen und in wieweit hat es euren Weg beeinflusst?

Ich mache auch gleich mal den Anfang ;)

Also mein erstes Set war 6886 "Galactic Peace Keeper".

[image]



Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wann das genau war. Aber da damals die Produktvielfalt der DDR, sagen wir mal, suboptimal war, gehe ich davon aus, dass ich es nach 1990 bekommen habe (mit etwa 7 Jahren).Von da an war ich vom Virus infiziert ^^. Das Set hat mich nie wirklich losgelassen und ich besitze heute noch eins davon (leider nicht mehr mein ursprüngliches ... dunkle Jahre). Ebenso erstaunlich finde ich es, dass dieses Set durchaus meine jetzigen Interessen wiederspiegelt.

So der Anfang ist gemacht, jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Geschichten ;)

Grüße
Thomas


[image]


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


32 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
20.08.2013, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Mein erstes LEGO Set

Hallo Felix,

wieder was gelernt.

Danke, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thekla
20.08.2013, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von hollaender

Re: Mein erstes LEGO Set

Von den "richtigen" Modellen dürfte die Tankstelle 377 zu den ersten gehören. Die (6x24)-Grundplatte ist aber im Laufe der Zeit zerbrochen ...


Irgendwie fühle ich mich alt ...


Ach lass mal, diese Tankstelle war eines meiner ersten Sets...7 Jahre vorher erschienen...

Die Fliesen hielten nie auf den Glasplättchen!

[image]



Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


kallesteinchen
20.08.2013, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Mein erstes LEGO Set

Durchaus möglich, hab' weder Verpackung noch Anleitung zur Hand.
Kann das nicht mehr verifizieren.
Aber da in Deutschland gekauft, wirst Du Recht haben.

Danke für den Hinweiss und weiterhin viel Spass beim "Korinthen....", ähhh "Legohobby".

Kallesteinchen,
steinreich danebenliegend oder so



lostcontinent
20.08.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

also mein erstes Set -an das ich mich erinnern kann- war :

[image]


Das habe ich 1974 bekommen, als ich mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus lag.
Eins der wenigen meiner Sets, dessen Verpackung mit überlebt hat.
Heutzutage wären die Kids warscheinlich schon damit überfordert, alle Teile wieder in den Karton zu bekommen
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Sylon
24.08.2013, 06:24

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Erst mal, vielen Dank fürs mitmachen und die schönen Geschichten. So das ein oder andere kommt mir bekannt vor z.B. tapfer sein beim Zahnarzt ;).

Ich erinnere mich gern an Damals, auch wenn nur ein paar Erinnerungs-Fetzen übrig sind. Das zaubert mir dann immer ein schmunzeln auf Gesicht. Vielleicht ging es euch da genauso und die ein oder andere wertvolle Erinnerung kam wieder zu Vorschein.

Liebe Grüße
Thomas


[image]


avneumann
25.08.2013, 10:33

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Mein erstes LEGO Set

Da könntest du wohl recht haben! ;)



Dorothea Williams
16.01.2015, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Da fällt, nach kurzer Überlegung, die Erinnerung nicht weiter schwer. Mein erstes Set trug die Nummer 606

[image]

und hielt als Geburtstagsgeschenk Einzug in die heimische Spielkiste.

Weitere Sets folgten, und die Sache wurde quasi zu einer Art Selbstläufer.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


GTD31
16.01.2015, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Mein erstes LEGO Set

Also mein erstes Lego- Set war der Rennwagen 6648.

[image]




Der Wagen war ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern im Jahre 1992. Ich bin morgens um 05:30 Uhr aufgestanden und habe meinen bereits gedeckten Geschenketisch geplündert. An Frühstücken usw. war nicht zu denken, da ich diesen super Rennwagen mit Federung in den Achsen unbedingt vor der Schule aufgebaut haben wollte. Man wie cool der die Teppichkanten überwunden hat ohne die Räder zu verlieren, natürlich dank der Federung (so das kindliche Denken damals)

Leider fehlen auch mir heute dazu Kleinteile bzw. das gelbe Fähnchen


Beste Grüße

GTD31



siegen
16.01.2015, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von GTD31

Re: Mein erstes LEGO Set

Hallo zusammen,

Mein erstes Legoset war 646

[image]



Ich denke, ich habe es 1972 oder 73 bekommen...

Viele Grüße,

Volker


Bibliotheksmensch und (L)egoist.

Übrigens: Ein hoher IQ sagt rein gar nichts über emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz aus...


scorpy63
27.01.2015, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

113 !!! Motor mal ausgetauscht, ansonsten alles noch da...


Die 12V Ära ist vorbei! Es lebe die 12V Ära!!! Und blau muß sie sein!


Gesamter Thread: