MTM
01.06.2013, 19:07

+2Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo ihr,

ja, ich weiß, Quantität ist nicht alles, aber weil Bestandsumfragen ja meistens interessant sind und mir die Frage eben eingefallen ist, wollte ich sie mal hier in den virtuellen Raum stellen:

Welches Set habt ihr am häufigsten zu Hause stehen / gekauft?
(das muss nicht mehr komplett sein, kann es aber).

Bei mir war es eindeutig das Spiel "Minotaurus", was ich insgesamt 14 mal hab.

[image]


Bei den echten Set, also Spiele und Zubehörpackungen ausgenommen sind die Waggons 4537 und 4543 die Favoriten: jeweils 5 Stück

[image]

[image]


Ich freu mich auf eure Angaben und bin sehr gespannt.

MTM

Bildquellen: Bricklink und http://siriux.net/files/2...6594607_e26a7ec5fc.jpg



brickdream , Schalkeboy2000 gefällt das


Matze2903
01.06.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ich weiß nur, das ich dieses Set 5 mal besitze: 7097 - Bergfestung der Trolle 7097

Ansonsten bei den kleinen habe ich mirdas nicht gemerkt und die sind auch schon wegsortiert. LG Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


antonius111
01.06.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
antonius111
01.06.2013, 19:36

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

hallo
Set 4537 12x
Set10017 12x
Set 10016 8x
Keine Angaben zu Nummern
Betonmischer 8x
Tankwagen 3x
Müllwagen 2x
ICE 4x
Set 7938 6x
Windturbinentransport 2x
und noch viele andere mehr
Lego Minotaurusspiele sind besonders wertvoll,habe ich leider nicht in meiner Sammlung,schade auch



ThomaS
01.06.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hi,

hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber meine Sammlung ist in Brickset hinterlegt und da gibt es das nette Feature eine große Auswahl von SQL-Statements auf die Datenbank loszulassen. Mit folgender Abfrage bekommt man dann seine Sets in der Reihenfolge der Häufigkeit angezeigt:

[image]



Demzufolge ist einer meiner Spitzenreiter das Set 7867 mit mindestens 15Stück.

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


legoogel
01.06.2013, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+17740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

60 Stck. 7740, leider nur 1 x Misb

[image]


lg, Wolfgang



Krischan76 gefällt das


Cran
01.06.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo Micha,

Set:
Paradisa-Boot 1761: 13 mal

[image]



Kasten:
Graue Steine 805: 65 mal

[image]




Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Paddi
01.06.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

60x7740.....???

Wie kommt man denn dazu???

Grüße
Paddi



[image]


Matze2903
01.06.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

Was macht man mit 60 unmisb den 7740? War das für irgendeinen Rekord?
LG Neugieriger Einschienen-Matze


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
01.06.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo MTM,

so ganz spontan fällt mir kein Set ein, von dem ich mehr als eines besitze.

ABER: Es gibt einige Sets, bei denen ich Teile mehrfach habe wie z.B. einen zweiten originalen Emerald-Waggon zzgl. 2 MOC-Waggons (1: DoSto, 2: noch nicht vorgestellt) oder eine zweite Diessellok 7939 (allerdings in rot) sowie einige weiße Waggons aus Set 725 (die meisten davon modifiziert). Das häufigste Einzelteil (abgesehen von meinen LGOe-Schienen) ist eine Lore (ähnlich 4536), von der ich ca. 5-10 Stück besitze (die genaue Zahl hängt davon ab, ab welcherm Bauzustand man den Waggon zählen kann - die Teilebeschaffung ist meist BL-Beifang, damit die Zahl nicht zu schnell steigt)

((LEGO-)Modell-)Eisenbahnfans aufgemerkt: Mein Fuhrpark ist übrigens in 6 Wochen (13.+14. Juli) in der Nähe von Karlsruhe zu besichtigen - Details werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß

Thomas
10194

[image]

79397254536
PS: Sorry, daß beim Set 725 das falsche Bild gezeigt wird - der hiesige Katalog scheint da nicht ganz konsistent sein. Das richtige Bild wäre dieses hier:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


cimddwc
01.06.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Danke für den Abfrage-Hinweis, das erspart mir das manuelle Durchblättern meiner Liste. .

Wenn ich die Einträge zu Collectible Minifigures (random bag) mal ignoriere (denn diese Figuren hab ich nicht einzeln erfasst), dann sind das bei mir 12 PF-Weichenpaare (auch wenn ich manche unverpackt gebraucht gekauft habe), gefolgt von 7 Feuerwachen (10197, 1,5 aufgebaut, 2 noch MISB, der Rest Teilelieferant - ratet mal, welche Hauptfarbe mein halbfertiger Bahnhof hat...) und 6 Ramses-Pyramiden.

Grüße,
Andreas



brickdream
01.06.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,

schönes Thema Bei mir sind es folgende Sets:


7x 6653 Autobahn-Verkehrswacht aus dem Jahr 1982 (3x MISB)

6x 6650 Feuerwehrlöschfahrzeug aus dem Jahr 1981 (2x MISB)

4x 6689 kleines Postamt aus dem Jahr 1985 (3x MISB)


Gruß

Christian



ThomaS
01.06.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

+160x 7740 ...

Hi,

damit ist das Rätsel gelöst, wem diese Ansammlung hier gehört ...

[image]



Darf man fragen was Deine Motivation ist eine derartige Anzahl dieser Züge zu parken?

Gruß,
ThomaS


Bilder.


legodesinger gefällt das


legoogel
01.06.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

Hi paddi,

du kennst sicher den Spruch: 'je oller, desto doller'.
Also pass gut auf, dass du nicht genauso wirst.

NOCH BIST DU JUNG UND KANNST DIE WEICHEN ANDERS STELLEN

Liebe Grüße,
Wolfgang



legoogel
01.06.2013, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: 60x 7740 ...

Hi ThomaS,

gerne darfst du fragen was meine Motivation ist.
Ich werde mir den Lebenstraum eines Miniaturwunderlandes aus LEGO erfüllen.
Die hier zu sehende Halle habe ich allerdings vor 2 Monaten wieder verkauft.
Wird wohl noch etwas länder dauern, aber kommt noch.

Liebe Grüße,
Wolfgang



Krischan76
01.06.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

60 (!!! - in Worten Sechzig !!!) Mal 7740 ? WIe geil ist das denn? *ungläbuigguck
Allein mir fehlt der Glaube! Hammerhart! *augenverdreh


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Dirk1313
01.06.2013, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Dirk1313
01.06.2013, 23:18

Welches Set besitzt ihr am häufigsten? Maersk Zug

Ich zähl mal nur größere Sets, sonst landen wir noch bei 'ner Einzelstein-Zählung.

Vom Maersk Zug hab ich wohl 5 Stück. Davon einer OVP.
Die vier Loks und Waggons sind alle gebaut und fahrtüchtig.

Vom Emerald habe ich 3x Stück. Leider keinen mehr MISB.

Das Kaufhaus hab ich 3x.
Den VW Bus 3x.

Die Tower Bridge 2x - eine davon baue ich gerade. Eine bleibt MISB und wenn ich noch eine günstig bekommen kann wird die ausgeschlachtet


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


RobbyRay
02.06.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

8684 Minifiguren Serie 2 Mexikaner

Hi
Dieses Set besitze ich 10 mal:

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Kirk
02.06.2013, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

Äh... Krischan - wo wir gerade dieses spannende Thema hier diskutieren: Ich errinnere mich, daß mir mal jemand gesagt hat, er hätte "ein Problem mit der Zahl 1" ;) Was ist denn Dein häufigstes Set?


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76
02.06.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Krischan76
02.06.2013, 12:40

Am häufigsten habe/besitze ich:

Kurzerhand mal grob überschlagen:

Maersk mal 5;

Emerald mal 7;

Alle Wagen aus " Built My Own Train" mal 5;

Weiteres zum Thema US-Züge wie Santa Fe Super Chief mit Lok mal 3 mit 7 Wagen; GP 38 mal 3 mit TTX mal 5; TGV mal 4.

(Trafos/Fahrtregler sowie Schienen egal ob Kurven oder Geraden (--> sind ja auch Sets) in leicht erhöhter Anzahl);)

Bastelnde Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


MTM
02.06.2013, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: 60x 7740 ...

...dort war das Bild - das hab ich gestern schon gesucht und nicht gefunden...

MTM



Jojo
02.06.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

+1Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

Hallo!

60 Stck. 7740, leider nur 1 x Misb

Das ist ja schon beeindruckend und cool, aber irgendwie auch etwas langweilig. Und da meine finanziellen Ressourcen ebenso begrenzt sind wie mein zur Verfügung stehender Platz, verteile ich diese auf möglichst viele verschiedene Sets. Freilich haben sich bei mir im Laufe der Jahre auch (gerade mal in meiner Lugnet-Liste nachgeschaut) 13 Exemplare des Katapults 6030 angesammelt, die allerdings nie alle gleichzeitig aufgebaut waren, sondern vor allem als Teilespender dienten. Und im Protzsektor kann ich höchstens hiermit dienen. (Leider ist nur die oberste MISB.) Doppelpunkt:

[image]




Tschüß
Jojo


[image]


gefällt das


Andi
02.06.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,
ich glaube, ich habe dieses Set

[image]

2x.

Ansonsten vielleicht noch die ein oder andere Minifig aus der Collectors Serie doppelt. (was aber eher ein Ertastfehler ist als Absicht)

Ansonsten habe ich alles nur 1x.

gruß
Andi



Rockbert
02.06.2013, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,

was für Quantitäten... Wahnsinn. 5x die Trollburg hätte ich auch gern. Die meisten Sets habe ich nur ein Mal (gerade die großen; oder gar nicht, weil die Moneten nicht reichen, gerade dieses Jahr wird das wieder ganz hart). Aber ich habe das Set hier - durch Zufall und einmal Verlegenheit - ca. 5 mal oder so:

http://shop.lego.com/de-DE/Endor-Rebel-Trooper-Imperial-Trooper-Battle-Pack-9489

Und das Hobbit-Set "Die Zusammenkunft" 3 mal, davon 2 mal aber ohne Figuren.
Coll. Minifiguren und Promos ausgenommen, bei den Coll. Minifigs habe ich manche Figuren, die ich sehr gut finde, öfter.

Viele Grüße,
Robert



Matze2903
02.06.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Jetzt muß ich mir mal selber antworten!

Da fällt mir noch ein, das ich dank der Fanweltlosbude dieses Set8957 - Powerminers 10 mal habe LG Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


doe
02.06.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,

um mal etwas Weltraum mit in das Spiel zu bringen:

8x 7128 Speeder Bikes™

[image]



9x 7139 Ewok™ Attack

[image]



11x 306 Landing strip/roadway

[image]



Viele Grüße, dö

PS: Hat mich gerade selbst überrascht!



Pelli
02.06.2013, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Ich besitze jedes Set nur einmal.

Gruß Justus


Gruß Justus


Carrera124
02.06.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

6606 und 6607

... je 4 Exemplare.


Grüße an meinen Stalker


bp10030
02.06.2013, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?


Lego Minotaurusspiele sind besonders wertvoll,habe ich leider nicht in meiner Sammlung,schade auch

Was soll bitte an denen so wertvoll sein? Wozu brauch man das Set 14x (wie der threadersteller)?



flocoto
02.06.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hi Micha.


Ich habe sehr viele Sets mehrfach, aber welches ich wohl eindeutig* am meisten habe ist das:

[image]




Gruß
Ramon


*abgesehen natürlich von 9V Schienenpackungen, hehe



MTM
02.06.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

...ah stimmt, das hab ich ja auch noch - vercheckt...

MTM



MTM
02.06.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo ihr,

dann danke ich schonmal, dass ihr so zahlreich geantwortet habt.
Es war sehr interessant.
Was natürlich nicht heißt, dass hier der eine oder andere mehr noch seine Sammlung für uns öffnen darf.

Gruß Micha



freakwave
02.06.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

MISB: 7573 - Battle of Alamut, 7 mal...
Used: 4588 - Off-Road Race Track, mindestens 7 mal

überhaupt findet sich die PoP-Reihe oft in meinem Inventar.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ben®
02.06.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,

da musste ich erstmal Lugnet prüfen.

Oasis Ambush: 34x
Shell River Raft: 24x
Shell Fußballer hatte ich 100x, ein paar Dutzend mögen inzwischen verschenkt sein.

An größeren Sets hatte ich 18x das Mosaik: immerhin über 35.000 Elemente!
Basics: 30x (25.000 Steine).

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


MTM
03.06.2013, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Wie gesagt, zum Ausschlachten: Grüne Teile, grüne Bauplatte, graue Teile.

Guck dir mal das Inventory an!

MTM (nochmal)



Farnheim
03.06.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hi Micha + alle anderen,
tatsächlich kaufte ich mir in der jüngeren Vergangenheit etwa 5-6 Mal die Feuerwache als Teilespender: #7945

Zwei mal dessen Nachfolger: #7208

Zwei Sets des grünen Renntransporters (#60025) ergänzen seit letzten Samstag meinen Bestand.

Darüber hinaus habe drei mal diesen Einsatzleitfloh (#6611)

[image]



Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


KoenigPetzi1
03.06.2013, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo Micha,

ich bin gerade nochmal einige Teilelisten durchgegangen, jetzt bin ich mir sicher:

14x 7326 Sphinx

Das gibt ´ne ganze Menge Tan-Bausteine.

Schöne Grüße
Karsten



maydayartist
03.06.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Mahlzeit,

weiß gar nicht, ob ich bei dem Kleinkram auf eine zweistellige Zahl komme, aber im etwas größerem Segment wäre das dann wohl das Set 6740.

[image]


Bisher 11 mal (fogerichtig gingen alle ebay Auktionen unter 20€ aus 2012 an meine Adresse ;) )

Gruß
Phil



kallesteinchen
03.06.2013, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

25 mal 8855 Amphibien Flugzeug

Wollte mal ne 747 mit vielen funktionierenden Funktionen bauen. Riesen Anlauf, mein lokaler Legodealer hat sich die Hände gerieben. Das wars.
Neue Arbeit, neue Wohnung, anderes Land, keine Zeit.
Aber fast 15.000 Steine mehr in der Sammlung.

Kallesteinchen
steinreich



MTM
03.06.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

25 mal 8855 Amphibien Flugzeug

Wollte mal ne 747 mit vielen funktionierenden Funktionen bauen. Riesen Anlauf, mein lokaler Legodealer hat sich die Hände gerieben. Das wars.
Neue Arbeit, neue Wohnung, anderes Land, keine Zeit.
Aber fast 15.000 Steine mehr in der Sammlung.

Kallesteinchen
steinreich


super!



Jan.K
05.06.2013, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Das ist ja lustig, es gibt ja doch noch einige Leute mehr, die einen ordentlichen Spleen haben, da bin ich wenigstens nicht ganz allein :-)
(Und ja, bei den Altgedienten wusste ich das auch schon/noch, so schlimm ist das mit dem Gedächtnis dann doch noch nicht).

Bei mir gehören noch immer die 81 Kipploren-Waggons aus Set 2126 dazu, die sich in nicht unwesentlichem Teil durch Tausch (mit Ben)
gegen Bierwaggons angesammelt haben:

[image]



einer meiner echten Lieblinge ist nach wie vor Set 918 von 1979:

[image]


Da schlummern bei mir 46 vollständige Sets, 40 davon mit Bauplänen und 19 Originalkartons - KEINER davon ungeöffnet,
aber wenigstens einer Kanadisch.

[image]



Sets, die ich zu Investitionszwechen häufiger MISB besitze (jeweils in deutlich zweistelliger Zahl) sind diese beiden Raritäten:

[image]

und

[image]



Irgendwie ist Vielfalt aber alber doch spannender als Anhäufung von Gleichartigem, da bin ich mit meiner Sammlung von
verschiedenen LEGO Katalogen* irgendwie besser ausgelastet und zufrieden :-)

Jan

*nicht zu vergessen: die Promosteine (Duplo & System), die Schlüsselanhänger, die vollständige Promo-Fährensammlung,
einiges an H0 Modellen und, und, und...



gefällt das


AFOL1969
05.06.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Also zweimal hatte ich bisher nur mal den Unimog, beide waren aber nicht komplett. Ich baute mir einen daraus, und die restlichen Teile dienen als Teilelager. Grundsätzlich habe ich jedes Set nur einmal, aber in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich das eine oder andere Technik-Set kaufe, welches ich gar nicht erst zusammenbaue, sondern als Teilelager nutze.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


JoachimRundo
07.06.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Ist ja echt unglaublich wie oft einige hier manche Sets haben

Ich habe das meiste nur einzeln bzw. Straßen/ Gleise öfter aber die
größeren Sets definitiv nur einmal!

Mfg Joachim



flocoto
07.06.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von JoachimRundo

Verstoß gegen Nutzungsbedingungen!

Entferne mal bitte den Werbe-Link in Deiner Signatur, danke.



Ottokar
08.06.2013, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Ich bin der Ottokar und 12.

Ich habe immer nur eine Packung von einem Set. Warum kauft man sich denn mehrere?



Matze2903
08.06.2013, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo Ottokar!

Wenn ein Set

* reduziert ist Und/oder
* gute Steine enthält und/oder
* hohen Wertzuwachs haben könnte,

dann kann man mehrere Sets kaufen.

LG Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
08.06.2013, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Warum kauft man sich denn mehrere?


Hallo Ottokar,

aus Sicht eines LEGO Eisenbahners ist die Frage recht leicht zu beantworten: Wenn man eine Gemeinschaftsanlage auf einer Ausstellung zur Verfügung hat, sehen die originalen LEGO Züge einfach viel zu winzig aus.
Falls Du in der Nähe von Karlsruhe wohnst, bitte Deine Eltern, am Wochenende 13.+14. Juli nach Bad Herrenalb zum Bahnhofsfest zu kommen. Dort wird insbesondere Krischan76 seine Züge zeigen, die fast alle aus 4-7 Sets bestehen. Natürlich werde auch ich dort mit einigen gemoccten Zügen dabei sein, allerdings kommen meine Züge längenmäßig meist bei weitem nicht an Christians Züge ran (sehen aber hoffentlich trotzdem gut aus). Size matters...!?

Gruß

Thomas


[image]


Foto geklaut bei Krischan76, aufgenommen bei einer Modellbauausstellung in Lörrach im März 2012


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: