MTM
01.06.2013, 19:07

+2Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo ihr,

ja, ich weiß, Quantität ist nicht alles, aber weil Bestandsumfragen ja meistens interessant sind und mir die Frage eben eingefallen ist, wollte ich sie mal hier in den virtuellen Raum stellen:

Welches Set habt ihr am häufigsten zu Hause stehen / gekauft?
(das muss nicht mehr komplett sein, kann es aber).

Bei mir war es eindeutig das Spiel "Minotaurus", was ich insgesamt 14 mal hab.

[image]


Bei den echten Set, also Spiele und Zubehörpackungen ausgenommen sind die Waggons 4537 und 4543 die Favoriten: jeweils 5 Stück

[image]

[image]


Ich freu mich auf eure Angaben und bin sehr gespannt.

MTM

Bildquellen: Bricklink und http://siriux.net/files/2...6594607_e26a7ec5fc.jpg



brickdream , Schalkeboy2000 gefällt das


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

cimddwc
01.06.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Danke für den Abfrage-Hinweis, das erspart mir das manuelle Durchblättern meiner Liste. .

Wenn ich die Einträge zu Collectible Minifigures (random bag) mal ignoriere (denn diese Figuren hab ich nicht einzeln erfasst), dann sind das bei mir 12 PF-Weichenpaare (auch wenn ich manche unverpackt gebraucht gekauft habe), gefolgt von 7 Feuerwachen (10197, 1,5 aufgebaut, 2 noch MISB, der Rest Teilelieferant - ratet mal, welche Hauptfarbe mein halbfertiger Bahnhof hat...) und 6 Ramses-Pyramiden.

Grüße,
Andreas



brickdream
01.06.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,

schönes Thema Bei mir sind es folgende Sets:


7x 6653 Autobahn-Verkehrswacht aus dem Jahr 1982 (3x MISB)

6x 6650 Feuerwehrlöschfahrzeug aus dem Jahr 1981 (2x MISB)

4x 6689 kleines Postamt aus dem Jahr 1985 (3x MISB)


Gruß

Christian



ThomaS
01.06.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

+160x 7740 ...

Hi,

damit ist das Rätsel gelöst, wem diese Ansammlung hier gehört ...

[image]



Darf man fragen was Deine Motivation ist eine derartige Anzahl dieser Züge zu parken?

Gruß,
ThomaS


Bilder.


legodesinger gefällt das


legoogel
01.06.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

Hi paddi,

du kennst sicher den Spruch: 'je oller, desto doller'.
Also pass gut auf, dass du nicht genauso wirst.

NOCH BIST DU JUNG UND KANNST DIE WEICHEN ANDERS STELLEN

Liebe Grüße,
Wolfgang



legoogel
01.06.2013, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: 60x 7740 ...

Hi ThomaS,

gerne darfst du fragen was meine Motivation ist.
Ich werde mir den Lebenstraum eines Miniaturwunderlandes aus LEGO erfüllen.
Die hier zu sehende Halle habe ich allerdings vor 2 Monaten wieder verkauft.
Wird wohl noch etwas länder dauern, aber kommt noch.

Liebe Grüße,
Wolfgang



Krischan76
01.06.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

60 (!!! - in Worten Sechzig !!!) Mal 7740 ? WIe geil ist das denn? *ungläbuigguck
Allein mir fehlt der Glaube! Hammerhart! *augenverdreh


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Dirk1313
01.06.2013, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Dirk1313
01.06.2013, 23:18

Welches Set besitzt ihr am häufigsten? Maersk Zug

Ich zähl mal nur größere Sets, sonst landen wir noch bei 'ner Einzelstein-Zählung.

Vom Maersk Zug hab ich wohl 5 Stück. Davon einer OVP.
Die vier Loks und Waggons sind alle gebaut und fahrtüchtig.

Vom Emerald habe ich 3x Stück. Leider keinen mehr MISB.

Das Kaufhaus hab ich 3x.
Den VW Bus 3x.

Die Tower Bridge 2x - eine davon baue ich gerade. Eine bleibt MISB und wenn ich noch eine günstig bekommen kann wird die ausgeschlachtet


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


RobbyRay
02.06.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

8684 Minifiguren Serie 2 Mexikaner

Hi
Dieses Set besitze ich 10 mal:

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Kirk
02.06.2013, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

Äh... Krischan - wo wir gerade dieses spannende Thema hier diskutieren: Ich errinnere mich, daß mir mal jemand gesagt hat, er hätte "ein Problem mit der Zahl 1" ;) Was ist denn Dein häufigstes Set?


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76
02.06.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Krischan76
02.06.2013, 12:40

Am häufigsten habe/besitze ich:

Kurzerhand mal grob überschlagen:

Maersk mal 5;

Emerald mal 7;

Alle Wagen aus " Built My Own Train" mal 5;

Weiteres zum Thema US-Züge wie Santa Fe Super Chief mit Lok mal 3 mit 7 Wagen; GP 38 mal 3 mit TTX mal 5; TGV mal 4.

(Trafos/Fahrtregler sowie Schienen egal ob Kurven oder Geraden (--> sind ja auch Sets) in leicht erhöhter Anzahl);)

Bastelnde Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: