MTM
01.06.2013, 19:07

+2Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo ihr,

ja, ich weiß, Quantität ist nicht alles, aber weil Bestandsumfragen ja meistens interessant sind und mir die Frage eben eingefallen ist, wollte ich sie mal hier in den virtuellen Raum stellen:

Welches Set habt ihr am häufigsten zu Hause stehen / gekauft?
(das muss nicht mehr komplett sein, kann es aber).

Bei mir war es eindeutig das Spiel "Minotaurus", was ich insgesamt 14 mal hab.

[image]


Bei den echten Set, also Spiele und Zubehörpackungen ausgenommen sind die Waggons 4537 und 4543 die Favoriten: jeweils 5 Stück

[image]

[image]


Ich freu mich auf eure Angaben und bin sehr gespannt.

MTM

Bildquellen: Bricklink und http://siriux.net/files/2...6594607_e26a7ec5fc.jpg



brickdream , Schalkeboy2000 gefällt das


30 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

freakwave
02.06.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

MISB: 7573 - Battle of Alamut, 7 mal...
Used: 4588 - Off-Road Race Track, mindestens 7 mal

überhaupt findet sich die PoP-Reihe oft in meinem Inventar.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ben®
02.06.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,

da musste ich erstmal Lugnet prüfen.

Oasis Ambush: 34x
Shell River Raft: 24x
Shell Fußballer hatte ich 100x, ein paar Dutzend mögen inzwischen verschenkt sein.

An größeren Sets hatte ich 18x das Mosaik: immerhin über 35.000 Elemente!
Basics: 30x (25.000 Steine).

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


MTM
03.06.2013, 01:38

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Wie gesagt, zum Ausschlachten: Grüne Teile, grüne Bauplatte, graue Teile.

Guck dir mal das Inventory an!

MTM (nochmal)



Farnheim
03.06.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hi Micha + alle anderen,
tatsächlich kaufte ich mir in der jüngeren Vergangenheit etwa 5-6 Mal die Feuerwache als Teilespender: #7945

Zwei mal dessen Nachfolger: #7208

Zwei Sets des grünen Renntransporters (#60025) ergänzen seit letzten Samstag meinen Bestand.

Darüber hinaus habe drei mal diesen Einsatzleitfloh (#6611)

[image]



Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


KoenigPetzi1
03.06.2013, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo Micha,

ich bin gerade nochmal einige Teilelisten durchgegangen, jetzt bin ich mir sicher:

14x 7326 Sphinx

Das gibt ´ne ganze Menge Tan-Bausteine.

Schöne Grüße
Karsten



maydayartist
03.06.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Mahlzeit,

weiß gar nicht, ob ich bei dem Kleinkram auf eine zweistellige Zahl komme, aber im etwas größerem Segment wäre das dann wohl das Set 6740.

[image]


Bisher 11 mal (fogerichtig gingen alle ebay Auktionen unter 20€ aus 2012 an meine Adresse ;) )

Gruß
Phil



kallesteinchen
03.06.2013, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

25 mal 8855 Amphibien Flugzeug

Wollte mal ne 747 mit vielen funktionierenden Funktionen bauen. Riesen Anlauf, mein lokaler Legodealer hat sich die Hände gerieben. Das wars.
Neue Arbeit, neue Wohnung, anderes Land, keine Zeit.
Aber fast 15.000 Steine mehr in der Sammlung.

Kallesteinchen
steinreich



MTM
03.06.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

25 mal 8855 Amphibien Flugzeug

Wollte mal ne 747 mit vielen funktionierenden Funktionen bauen. Riesen Anlauf, mein lokaler Legodealer hat sich die Hände gerieben. Das wars.
Neue Arbeit, neue Wohnung, anderes Land, keine Zeit.
Aber fast 15.000 Steine mehr in der Sammlung.

Kallesteinchen
steinreich


super!



Jan.K
05.06.2013, 00:29

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Das ist ja lustig, es gibt ja doch noch einige Leute mehr, die einen ordentlichen Spleen haben, da bin ich wenigstens nicht ganz allein :-)
(Und ja, bei den Altgedienten wusste ich das auch schon/noch, so schlimm ist das mit dem Gedächtnis dann doch noch nicht).

Bei mir gehören noch immer die 81 Kipploren-Waggons aus Set 2126 dazu, die sich in nicht unwesentlichem Teil durch Tausch (mit Ben)
gegen Bierwaggons angesammelt haben:

[image]



einer meiner echten Lieblinge ist nach wie vor Set 918 von 1979:

[image]


Da schlummern bei mir 46 vollständige Sets, 40 davon mit Bauplänen und 19 Originalkartons - KEINER davon ungeöffnet,
aber wenigstens einer Kanadisch.

[image]



Sets, die ich zu Investitionszwechen häufiger MISB besitze (jeweils in deutlich zweistelliger Zahl) sind diese beiden Raritäten:

[image]

und

[image]



Irgendwie ist Vielfalt aber alber doch spannender als Anhäufung von Gleichartigem, da bin ich mit meiner Sammlung von
verschiedenen LEGO Katalogen* irgendwie besser ausgelastet und zufrieden :-)

Jan

*nicht zu vergessen: die Promosteine (Duplo & System), die Schlüsselanhänger, die vollständige Promo-Fährensammlung,
einiges an H0 Modellen und, und, und...



gefällt das


AFOL1969
05.06.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Also zweimal hatte ich bisher nur mal den Unimog, beide waren aber nicht komplett. Ich baute mir einen daraus, und die restlichen Teile dienen als Teilelager. Grundsätzlich habe ich jedes Set nur einmal, aber in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass ich das eine oder andere Technik-Set kaufe, welches ich gar nicht erst zusammenbaue, sondern als Teilelager nutze.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: