MTM
01.06.2013, 19:07

+2Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo ihr,

ja, ich weiß, Quantität ist nicht alles, aber weil Bestandsumfragen ja meistens interessant sind und mir die Frage eben eingefallen ist, wollte ich sie mal hier in den virtuellen Raum stellen:

Welches Set habt ihr am häufigsten zu Hause stehen / gekauft?
(das muss nicht mehr komplett sein, kann es aber).

Bei mir war es eindeutig das Spiel "Minotaurus", was ich insgesamt 14 mal hab.

[image]


Bei den echten Set, also Spiele und Zubehörpackungen ausgenommen sind die Waggons 4537 und 4543 die Favoriten: jeweils 5 Stück

[image]

[image]


Ich freu mich auf eure Angaben und bin sehr gespannt.

MTM

Bildquellen: Bricklink und http://siriux.net/files/2...6594607_e26a7ec5fc.jpg



brickdream , Schalkeboy2000 gefällt das


Matze2903
01.06.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, ich weiß nur, das ich dieses Set 5 mal besitze: 7097 - Bergfestung der Trolle 7097

Ansonsten bei den kleinen habe ich mirdas nicht gemerkt und die sind auch schon wegsortiert. LG Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


antonius111
01.06.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
antonius111
01.06.2013, 19:36

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

hallo
Set 4537 12x
Set10017 12x
Set 10016 8x
Keine Angaben zu Nummern
Betonmischer 8x
Tankwagen 3x
Müllwagen 2x
ICE 4x
Set 7938 6x
Windturbinentransport 2x
und noch viele andere mehr
Lego Minotaurusspiele sind besonders wertvoll,habe ich leider nicht in meiner Sammlung,schade auch



ThomaS
01.06.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hi,

hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber meine Sammlung ist in Brickset hinterlegt und da gibt es das nette Feature eine große Auswahl von SQL-Statements auf die Datenbank loszulassen. Mit folgender Abfrage bekommt man dann seine Sets in der Reihenfolge der Häufigkeit angezeigt:

[image]



Demzufolge ist einer meiner Spitzenreiter das Set 7867 mit mindestens 15Stück.

[image]



Gruß
ThomaS


Bilder.


legoogel
01.06.2013, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+17740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

60 Stck. 7740, leider nur 1 x Misb

[image]


lg, Wolfgang



Krischan76 gefällt das


Cran
01.06.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo Micha,

Set:
Paradisa-Boot 1761: 13 mal

[image]



Kasten:
Graue Steine 805: 65 mal

[image]




Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Paddi
01.06.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

60x7740.....???

Wie kommt man denn dazu???

Grüße
Paddi



[image]


Matze2903
01.06.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von legoogel

Re: 7740... schon in den 80'gern so schön wie heutige Züge

Was macht man mit 60 unmisb den 7740? War das für irgendeinen Rekord?
LG Neugieriger Einschienen-Matze


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Kirk
01.06.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo MTM,

so ganz spontan fällt mir kein Set ein, von dem ich mehr als eines besitze.

ABER: Es gibt einige Sets, bei denen ich Teile mehrfach habe wie z.B. einen zweiten originalen Emerald-Waggon zzgl. 2 MOC-Waggons (1: DoSto, 2: noch nicht vorgestellt) oder eine zweite Diessellok 7939 (allerdings in rot) sowie einige weiße Waggons aus Set 725 (die meisten davon modifiziert). Das häufigste Einzelteil (abgesehen von meinen LGOe-Schienen) ist eine Lore (ähnlich 4536), von der ich ca. 5-10 Stück besitze (die genaue Zahl hängt davon ab, ab welcherm Bauzustand man den Waggon zählen kann - die Teilebeschaffung ist meist BL-Beifang, damit die Zahl nicht zu schnell steigt)

((LEGO-)Modell-)Eisenbahnfans aufgemerkt: Mein Fuhrpark ist übrigens in 6 Wochen (13.+14. Juli) in der Nähe von Karlsruhe zu besichtigen - Details werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß

Thomas
10194

[image]

79397254536
PS: Sorry, daß beim Set 725 das falsche Bild gezeigt wird - der hiesige Katalog scheint da nicht ganz konsistent sein. Das richtige Bild wäre dieses hier:

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


cimddwc
01.06.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Danke für den Abfrage-Hinweis, das erspart mir das manuelle Durchblättern meiner Liste. .

Wenn ich die Einträge zu Collectible Minifigures (random bag) mal ignoriere (denn diese Figuren hab ich nicht einzeln erfasst), dann sind das bei mir 12 PF-Weichenpaare (auch wenn ich manche unverpackt gebraucht gekauft habe), gefolgt von 7 Feuerwachen (10197, 1,5 aufgebaut, 2 noch MISB, der Rest Teilelieferant - ratet mal, welche Hauptfarbe mein halbfertiger Bahnhof hat...) und 6 Ramses-Pyramiden.

Grüße,
Andreas



brickdream
01.06.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Welches Set besitzt ihr am häufigsten?

Hallo,

schönes Thema Bei mir sind es folgende Sets:


7x 6653 Autobahn-Verkehrswacht aus dem Jahr 1982 (3x MISB)

6x 6650 Feuerwehrlöschfahrzeug aus dem Jahr 1981 (2x MISB)

4x 6689 kleines Postamt aus dem Jahr 1985 (3x MISB)


Gruß

Christian



35 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: