ThomaS
29.05.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Was zu Schienen

Warum aber betreibt niemand (?) die nicht auf grauen, stromlosen Schienen? (IN der Annahme, die blauen seien den PF-Besitzern zu..zu...zu irgendetwas...unansehnlich?)


Hi Mich.a,

ich oute mich mal: Aus Nostalgiegründen ist mein Schienenlayout ein 12V-Layout aus der grauen Ära mit allem was dazu gehört (auch mit Stromschienen). PF-Züge fahren auch drauf rum. Ein kleiner Nachteil ist der schlechtere Rollwiderstand dieser Schienen, ein größerer Nachteil die engen Weichen gerade bei längeren Zügen mit längeren Waggons. Einen Emerald über eine solche Weiche fahren zu lassen ist mir noch nicht gelungen.

Man kann ja sogar, mit Hilfe von Fliesen oder noch besser: 2x8x0,3, bei denen die lütten Stöpsel abgebrochen** sind, noch mehr Schwellen 'reinbauen, falls das realistischer wirkt.


Auch das mach ich. Mein komplettes 12V-Layout ist mit Zusatzschwellen ausgestattet.
Jetzt, wo ich diese Platten in großer Stückzahl in altdunkelgrau zusammen habe, kann ich's ja sagen ;)

9V-Züge stehen bei mir im Regal, alles was fahren soll hat 12V- oder PF-Motoren.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: