Eisbär
15.04.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Langzeiteinlagerung von Legos Kartons

LLL!

Oder so:

[image]



Gut, das war nur Kurzzeit, aber so ähnlich sah mein Schlafzimmer auf drei Seiten aus. (Und ist nur zweimal auf mich.a draufgefallen und beide Male war ich noch wach.)

Alte leere Kartons falte ich zusammen, wo möglich, auch mit Aufschneiden der Klebekanten. Oder ineinander gestapelt. Ergibt ca 20 gr. Wellpappenkartons im jetz trockenen Keller. Dazu noch ungeahnte Haufen von ungeöffneten und leeren wild durcheinander: Plastikkistchen und Dosen (Duplo, Nudelboxen*, Bionicledosen und so).

Durcheinander kommt das alles durch geöffnete Kartons, in denen das zugehörige (hoffentlich) Lego noch drinne ist. Dann lieber lose Teile, die zu einem Set gehören, das komplett sein sollte, in Plastiktütchen und viele davon in eine Kiste. Also geöffnete Sets, Karton und Teile noch drinne, will ich nur wenige haben und nur irgendwie besondere (ältere).

*Apropos Nudelboxen: hat jemand Deckel über?

Gefaltete Grüße
Mich.a



Gesamter Thread: