ThomaS
12.04.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: (nur) Kartons aufheben

(...)Übrigens zahlt man für einen Karton des Eifelturms oder des Grossen Karusells 50 - 100 €. Aus meiner Sicht loht sich also das Sammeln. (...)



Hi,

in den Anfangszeiten von 1000Steine hatte ich mal eine Komplettsammlung von neuwertigen "Model Team" Leerkartons zum Verschenken eingestellt (incl. Varianten). Wollte keiner, nicht mal geschenkt. Vor zehn Jahren bin ich sie dann über die Bucht für einen damals guten Preis losgeworden. Heute würde ich wahrscheinlich einen sehr guten bekommen.
Ob's mit den heutigen Set-Boxen auch irgendwann so ist? Keiner weiß es: die großen (Hortungs-)Bestände vieler Sammler/Spekulanten sprechen eigentlich heute dagegen, ein neuer zukünftiger Sammlermarkt in Asien (bei entsprechender Expansion von LEGO) könnte dafür sprechen.
Ich bewahre nur die Kartons der Groß- und Exclusivsets auf, gefaltet ist der Platzbedarf überschaubar, alles andere wandert bei mir auch in die Tonne.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: