Lok24
16.02.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+9Meine abweichende Meinung

Hallo,

da möchte ich mich auch mal melden.
Ich lese und schreibe seit etwas über einem Jahr hier.

Den Ton finde ich insgesamt sehr familiär und freundlich.
Da gibt es ganz andere Foren.

Natürlich ist man nicht immer einer Meinung, natürlich - das liegt am Medium - versteht man sich mal falsch.

Zur speziellen Situation:

- Wer hier sein Alter nicht nennt - und das hat Philipp zunächst nicht getan - muss damit rechnen, für einen Erwachsenen gehalten zu werden.

- Wer ordentliche Bilder machen kann (siehe das letzte Bild in Philips Beitrag) der sollte selbst merken, dass das erste nichts taugt. Hat er ja auch. Dann halt nochmal knipsen, das erwarte ich von allen, die hier was einstellen.
Ich erwarte auch von Erwachsenen, ihre Hochkant-Bilder zu drehen.

- Niemand zwingt Kinder, ihre Bauwerke hier zu präsentieren.

- ich erwarte eigentlich bei allem was hier präsentiert wird, dass man sich Mühe gegeben hat, ein wenig daran rumgetüftelt, die erste Version im stillen Kämmerlein verbessert hat. So wie ich beim Fußball von Kindermannschaften nicht erwarte dass sie perfekt spielen, aber vorher trainiert haben.

- Ich finde die Antworten von Phillip im Ton unangemessen.

- Vampi schreibt "Also ich finde für dein Alter ist dein Modell schon sehr gut." und kritisiert dann Ben's Kritik, ohne selbst zu beachten, dass zu der Zeit da Ben das schrieb das Alter nicht bekannt war, Ben fragt ja sogar extra noch nach. Also knapp am Thema vorbei.

Zur allgemeinen Situation:

- Ich habe beileibe nicht den Eindruck dass man hier Tonnen von LEGO haben muss oder riesige Bauwerke präsentieren muss. Es gibt jede Woche genügend Gegenbeispiele. Meine bisherigen Spielereien, alle recht klein, wurden sehr wohlwollend aufgenommen.

Soweit meine Meinung, das musste jetzt mal raus. Denn tatsächlich gewinne auch ich den Eindruck, dass genau neu angemeldete Mitglieder hier verbreiten, man würde von Älteren regelrecht weggebissen - das ist nicht so.
Wer aber meint, die simpelsten Regeln für ein ansprechendes Posting nicht einhalten zu müssen wird - nach meiner Meinung zu recht - Kritik ernten.

Das ist keine Frage reiner Formalität, sondern auch Respekt vor denen, die ich bitte mir ihre Zeit und Beachtung zu schenken.

Grüße und schönes WE

Werner



, Cran , asper , Heather , Marmaris , Pete378 , Jojo , joro , robin hood gefällt das (9 Mitglieder)


Gesamter Thread: