SCHRAUBER74
15.02.2013, 15:52

+3Wohnmobil leicht getunt

Ich habe mal das Womo nach meinen Ideeen verfeinert!!

[image]



[image]



[image]




Los geht die Reise...wer will mit?



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Schalkeboy2000 , Vampi

16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
16.02.2013, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Mkus

+1Ich teile Deine Meinung.

Hi Markus.



Mit Blick auf die Wortwahl des Schreibers entsteht in mir der Eindruck, dass es sich hier (wie bei manch anderen vermeintlich jungen Mitgliedern) eher um Erwachsene handelt, die einfach mal etwas Stimmung machen wollen.



Dieser Gedanke kam mir in letzter Zeit auch des Öfteren...


Gruß
Ramon



legodesinger gefällt das


Lok24
16.02.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+9Meine abweichende Meinung

Hallo,

da möchte ich mich auch mal melden.
Ich lese und schreibe seit etwas über einem Jahr hier.

Den Ton finde ich insgesamt sehr familiär und freundlich.
Da gibt es ganz andere Foren.

Natürlich ist man nicht immer einer Meinung, natürlich - das liegt am Medium - versteht man sich mal falsch.

Zur speziellen Situation:

- Wer hier sein Alter nicht nennt - und das hat Philipp zunächst nicht getan - muss damit rechnen, für einen Erwachsenen gehalten zu werden.

- Wer ordentliche Bilder machen kann (siehe das letzte Bild in Philips Beitrag) der sollte selbst merken, dass das erste nichts taugt. Hat er ja auch. Dann halt nochmal knipsen, das erwarte ich von allen, die hier was einstellen.
Ich erwarte auch von Erwachsenen, ihre Hochkant-Bilder zu drehen.

- Niemand zwingt Kinder, ihre Bauwerke hier zu präsentieren.

- ich erwarte eigentlich bei allem was hier präsentiert wird, dass man sich Mühe gegeben hat, ein wenig daran rumgetüftelt, die erste Version im stillen Kämmerlein verbessert hat. So wie ich beim Fußball von Kindermannschaften nicht erwarte dass sie perfekt spielen, aber vorher trainiert haben.

- Ich finde die Antworten von Phillip im Ton unangemessen.

- Vampi schreibt "Also ich finde für dein Alter ist dein Modell schon sehr gut." und kritisiert dann Ben's Kritik, ohne selbst zu beachten, dass zu der Zeit da Ben das schrieb das Alter nicht bekannt war, Ben fragt ja sogar extra noch nach. Also knapp am Thema vorbei.

Zur allgemeinen Situation:

- Ich habe beileibe nicht den Eindruck dass man hier Tonnen von LEGO haben muss oder riesige Bauwerke präsentieren muss. Es gibt jede Woche genügend Gegenbeispiele. Meine bisherigen Spielereien, alle recht klein, wurden sehr wohlwollend aufgenommen.

Soweit meine Meinung, das musste jetzt mal raus. Denn tatsächlich gewinne auch ich den Eindruck, dass genau neu angemeldete Mitglieder hier verbreiten, man würde von Älteren regelrecht weggebissen - das ist nicht so.
Wer aber meint, die simpelsten Regeln für ein ansprechendes Posting nicht einhalten zu müssen wird - nach meiner Meinung zu recht - Kritik ernten.

Das ist keine Frage reiner Formalität, sondern auch Respekt vor denen, die ich bitte mir ihre Zeit und Beachtung zu schenken.

Grüße und schönes WE

Werner



, Cran , asper , Heather , Marmaris , Pete378 , Jojo , joro , robin hood gefällt das (9 Mitglieder)


Cran
16.02.2013, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

TOP! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Minotaurus
16.02.2013, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+1Re: Einspruch!

Servus Olaf,
kleine Anmerkung zum "ignorieren Button". Den gibt es hier nicht, damit nicht leichfertig Leute auf die Schnelle zu ignorieren sind, hier ist die Sacht etwas aufwändiger gestaltet, du musst die Mitgliedsnummer des zu ignorierenden Mitglieds in deinem Benutzerkonto ein deine Ignorieren Liste eintragen, soviel zum technischen.
Zur allgemeinen Disskussion fällt mir nur auf, dass viele hier im Forum recht Dünnhäutig geworden sind, seit hier jemand zu Werke war, der etwa alle 3 Stunden ein neues langweiliges LDD Modell einstellte. Wenn nimand ein Moc, das keinen Gefallen findet komentiert verschwindet es auch schnell von der ersten Seite also lautet mein Apell an die, die sich gestöhrt fühlen:"lasst euch bitte wider ein dickeres Fell wachsen und schreibt hier nur konstruktive Kritik".
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Matze2903 gefällt das


Flogo
16.02.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Einspruch!

Hi,

Du hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht,
was ich neulich auch schon angesprochen habe. Danke dir!

Ich will jetzt nicht irgendeinen beleidigen, aber ich finde dies hier ist ein
Lego-Forum, wo Modelle von TFOLs und AFOLs präsentiert werden, die einen gewissen
Wert zum vorzeigen besitzen und auch perfektioniert sind. Keine Eigenbauten
von Kindern, die einfach ein paar steine aufeinander stecken oder ein Modell geringfügig
abwandeln und dann als besonderes Moc präsentieren.
Ich habe rein garnichts gegen Kinder die hier zugegen sind (war ja auch mal eins),
die zwar jung sind, aber dafür für ihr Alter schon recht gute bis sehr gute Modelle
bauen. Diese sind hier auch richtig. Aber ich finde eben, bauten von Kindern
wie sie in fast jedem Kinderzimmer zu sehen sind, haben hier nicht viel verloren.


MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Thomas52xxx
16.02.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Meine abweichende Meinung

Sehr hilfreicher Beitrag, danke Werner.

- Ich habe beileibe nicht den Eindruck dass man hier Tonnen von LEGO haben muss oder riesige Bauwerke präsentieren muss. Es gibt jede Woche genügend Gegenbeispiele. Meine bisherigen Spielereien, alle recht klein, wurden sehr wohlwollend aufgenommen.



Meine Polizeirufsäule besteht aus ganzen 23 Teilen.

Bei der Wahl zum MdM habe ich 4 Stimmen bekommen. Mehr wie für jedes andere Bauwerk von mir bisher. Auch wenn es weitab von jeglichem Titel war, bin ich sehr stolz darauf.

Und es zeigt: Auch kleine Bauwerke werden, wenn sie gefallen, entsprechend gewürdigt.

Dennoch bin ich auch manchmal ob der Materialschlachten in meinen Emotionen zwischen Ehrfurcht, Neid und Fassungslosigkeit,


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


SCHRAUBER74
16.02.2013, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Oh!

He ich wollte hier kein Streit lostreten.

Ich werde mal versuchen ein besser Model zu bauen und dass
dann richtig zu knipsen.



Lok24
16.02.2013, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von SCHRAUBER74

Editiert von
Lok24
16.02.2013, 13:53

Fototips

Hallo Philipp,

Kein Problem, das passiert im Netz schon mal.

Zum Fotografieren:
Schau Dir Deine Bilder mal an.

Sowohl beim Wohnmobil als auch beim Geländewagen Nr. 1 ist jeweils das letzte Bild recht scharf und gut.
Es liegt also nicht am Handy, sondern an der jeweiligen Aufnahmesituation.

Daher:
- nicht zu nah ran
- Kamera/Handy auflegen (siehe unten)
- immer 3-4 Bilder aus derselben Lage machen, eins wird dann meistens.
- am besten an einem Tisch am Fenster, da ist Licht.

Ich brauche immer 2-3 gleiche Bilder, von denen eins dann auch was wird.

Unscharf werden Bilder, wenn
- man zu nah dran ist und kein Makro hat oder eingestellt hat
- man selbst wackelt
- die Gefahr dazu ist umso größer, je dunkler es rundrum ist

Also hier paar Tips für Wochenende und zum Probieren:
- mehrere Bilder von Deinem Wohnmobil machen (wie Bild1)
- das beste aussuchen
- Als Hintergrund auf Deine Platte einen einfachen weißen Karton stellen, wirkt gleich viel besser (oder 1-2 LEGO-Bauplatten ohne Straße, wenn vorhanden)
- Kamera auflegen, das geht z.B. mit einem Säckchen voll Reis, einem Kirschkernkissen o.ä.

Schau mal hier

Dann stellst Du das beste Bild hier nochmal ein, ich kann Dir dann zeigen, wie man das mit dem PC noch bearbeiten kann.

Mach das mal, dauert zusammen eine Viertelstunde, lohnt sich aber.
Ich denke Du kannst das.

Grüße

Werner



shadow020498
16.02.2013, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Fototips

Hallo Werner,

danke füe diesen Link, eine klasse Webseite.

Da werde ich meine Baustrahler gleich mal umrüsten.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


SCHRAUBER74
16.02.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Fototips

Oh-danke werde die tipps mal testen!!



Gesamter Thread: