SCHRAUBER74
15.02.2013, 15:52

+3Wohnmobil leicht getunt

Ich habe mal das Womo nach meinen Ideeen verfeinert!!

[image]



[image]



[image]




Los geht die Reise...wer will mit?



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Schalkeboy2000 , Vampi

3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SCHRAUBER74
15.02.2013, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Wohnmobil leicht getunt

Habe ich sofort nach erstellen des Beitrages reingeschrieben...



MTM
15.02.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von SCHRAUBER74

Re: Wohnmobil leicht getunt

und hast du auch einen Namen?
und kennst du unter Umständen schalke10 und schalkeboy2000 (von denen weiß ich leider nicht, wie sie heißen).

Ein Tipp, den ich auch den beiden schon gegeben hab: Stellt nicht alles ins Netzt, was mal eben schnell gebaut und schlecht fotografiert ist!

MTM



Ben®
15.02.2013, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von SCHRAUBER74

Re: Wohnmobil leicht getunt

Habe ich sofort nach erstellen des Beitrages reingeschrieben...


Moin!

Dann entschuldige bitte, dass auch ich nicht alle 30 Minuten Dein Profil auf Vollständigkeit überprüft habe... Als ich reinsah, stand da noch nichts.

Ich finde im Übrigen nicht, dass man erwachsen sein muss und nur perfekte Modelle präsentieren darf. Aber ich finde, JEDER muss sich zumindest erkennbar Mühe geben. Das verlange ich ohne Ausnahme. Und da gibt es auch bei Dir noch Luft nach oben hin. Obwohl - für einen 11-Jährigen sind die Sachen schon ok, aber ich denke Du kannst trotzdem sicher noch besseres liefern. Bin gespannt....

Dann erstmal herzlich willkommen!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


SCHRAUBER74
15.02.2013, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
SCHRAUBER74
15.02.2013, 17:55

Re: Wohnmobil leicht getunt

Luft nach oben? Also besser? Na klar werd ich mir Mühe geben.

Und an den anderen: Du bist also als SuperlegobauerundStarfotograf auf die welt gekommen?

Wollte ja auch nur mal was zeigen...aber merk schon hier sind die Kinder nicht erwünscht


Und die schalkeleute kenne ich nicht



mcjw-s
15.02.2013, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Wohnmobil leicht getunt - Fotoqualität in Serie ?

Moin Micha,

gebe zu, bei der Fotoqualität habe ich auch gleich an "Schalke " gedacht.

mfG
Manfred

PS: Vielleicht der Kamera-Typ?


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


SCHRAUBER74
15.02.2013, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Wohnmobil leicht getunt - Fotoqualität in Serie ?

Ich kann morgen noch bessere Bilder einstellen...Paps hat die Cam mit.
Muss das knipsen noch üben.



Flugzeugfreak
15.02.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von SCHRAUBER74

Re: Wohnmobil leicht getunt

Kinder sind hier sehrwohl erwünscht,
ohne sie gäbe es kein Lego und somit kein 1000 Steine Forum

lg. Stephan(der wie verrückt an seiner Ec 135 baut)


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Luggi
15.02.2013, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Wohnmobil leicht getunt

Hi Stephan,

lg. Stephan(der wie verrückt an seiner Ec 135 baut)

ec135 klingt immer gut ;) (bin großer Heli Fan) Und bin gespannt auf dein Modell!

Viele Grüße,
Luggi



Vampi
15.02.2013, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wohnmobil leicht getunt

Also ich finde für dein Alter ist dein Modell schon sehr gut.
Und da ich Autos selber sowieso nicht gut hinbekomme,weiß ich leider auch nichts was ich besser machen könnte.Also lass dich net unterkriegen ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht das hier immer pausenlos drauf los kritisiert werden muss.Gegen fachliche Kritik mit freundlichen Verbesserungsvorschlägen hat ja niemand was,die sind meist sogar sehr willkommen.
Aber wenn man viel im Forum liest muss man bald den Eindruck bekommen, das alles nieder gemacht wird was den eigenen Ansprüchen nicht standhalten kann.Und manche treffen dabei auch nicht den besten Ton.
Es muss ja nicht jedes vorgestellte Modelle gefallen.Aber man sollte immer davon ausgehen, daß der Erbauer sein Bestes gegeben hat.So reichts doch manchmal auch im Stillen zu schmunzeln und man muss nicht seinen negativen Senf dazu geben.Nur damit man mal wieder im Forum präsend ist.Was anderes ist es wenn man eine Idee hat wie es besser geht.Aber auch das kann man doch in freundlicher Form tun.
Auch die ewige Kritik an den Fotoqualitäten find ich nicht okay.Nicht jeder hat eine 1a Kamera oder das beste Talent mit deren Umgang.Solange man auf den Bildern sehen kann was gezeigt werden soll finde ich das als völlig ausreichend.Und sehr unscharfe Bilder sind meiner Meinung nach hier doch eher selten zu finden.
Und die Fotos jetzt hier empfinde ich als absolut ausreichend.

Lego ist doch unser aller Hobby und da soll doch auch der Fun nicht zu Gunsten von Fanatismus auf der Strecke bleiben.


Nobody is perfekt


Holodoc
15.02.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

+21Einspruch!

Hallo LLL!

"Soll ich etwas dazu schreiben?" Überlege ich mir schon des Öfteren, wenn ich hier so manchen Beitrag lese. Meistens tue ich es dann nicht, jetzt aber doch:

1000Steine hat sich in den vergangenen Monaten stark verändert.
Bis vor nicht allzu langer Zeit haben hier die AFOL das Sagen gehabt. D.h. man baute und schrieb in einem deutlich "gehobeneren" Stil, als das ab und zu jetzt der Fall ist.
Das kann man mögen oder nicht, aber Fakt bleibt es dennoch, daß sich diese Zeiten ganz offensichtlich geändert haben: Es haben sich viele neue Mitglieder hier angemeldet und darunter sind eben auch in zunehmenden Maße Kinder.
Vielleicht zeigen die "Neuen" ja deshalb mal ein wenig Rücksicht den "Alten" gegenüber?

...
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht das hier immer pausenlos drauf los kritisiert werden muss.Gegen fachliche Kritik mit freundlichen Verbesserungsvorschlägen hat ja niemand was,die sind meist sogar sehr willkommen.
Aber wenn man viel im Forum liest muss man bald den Eindruck bekommen, das alles nieder gemacht wird was den eigenen Ansprüchen nicht standhalten kann.Und manche treffen dabei auch nicht den besten Ton.

Ja, auch dafür war/ist 1000steine bekannt.
Und damit stimme ich auch mit Dir überein: Der falsche Ton muss nicht sein, Kritik aber dennoch erlaubt bleiben.
Es muss ja nicht jedes vorgestellte Modelle gefallen.Aber man sollte immer davon ausgehen, daß der Erbauer sein Bestes gegeben hat.So reichts doch manchmal auch im Stillen zu schmunzeln und man muss nicht seinen negativen Senf dazu geben.

Aber wenn jemand um Kommentare bittet, sind auch negative erlaubt, man muss ja auch nicht jedes 08/15-Modell hochloben. (Kuschelpädagogik nennt man das wohl).

Und um es auf die Spitze zu treiben: Demnächst werden Fotos von 2 aufeinandergesetzten Duplo Steinen gezeigt, die ein 3-jähriger gebaut hat. Der hat dann sein Bestes gegeben, aber kommentieren, bzw. sehen, möchte ich das hier nicht!!
Nur damit man mal wieder im Forum präsend ist.

Oh, ganz schwaches Argument! Wer will denn mehr im Forum präsent sein: Derjenige mit 3 Modellen in einer Stunde, oder der, der darauf reagiert...?
Was anderes ist es wenn man eine Idee hat wie es besser geht.Aber auch das kann man doch in freundlicher Form tun.

Ja, aber ein gewisses Niveau möchte ich dennoch voraussetzen. (s.o.)


Auch die ewige Kritik an den Fotoqualitäten find ich nicht okay.Nicht jeder hat eine 1a Kamera oder das beste Talent mit deren Umgang.Solange man auf den Bildern sehen kann was gezeigt werden soll finde ich das als völlig ausreichend.Und sehr unscharfe Bilder sind meiner Meinung nach hier doch eher selten zu finden.
Und die Fotos jetzt hier empfinde ich als absolut ausreichend.

Das sehe ich nicht so. Man braucht keine 1a-Kamera um scharfe (!) Bilder zu machen. Und ich erwarte keine perfekt ausgeleuchteten Fotos vor weißem Hintergrund (bis auf die von Farnheim ;)). Aber bevor ich Bilder im Netz veröffentliche, schaue ich, ob die in Ordnung sind, oder nur eine Zumutung!
Kann ich das nicht - Finger weg und was anderes machen.

Lego ist doch unser aller Hobby und da soll doch auch der Fun nicht zu Gunsten von Fanatismus auf der Strecke bleiben.


Der Fun geht aber für mich (!) bei solchen Postings den Bach runter!

Und erstaunlicherweise sind es viele neue Mitglieder hier, die über den Umgangston hier meckern, so auch Du, Vampi. Da weiß ich nicht, ob ich das mutig oder einfach dreist finden soll: Zum Essen bei Unbekannten eingeladen, aber dann über's Geschirr meckern?

Aber zur Not weiß ich ja, wo im Netz die AFOL unter sich sind.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Heather , freakwave , Kirk , LegoChristian , , TigarC , Flogo , SirWillibald , Cran , Minotaurus , Michl , Lok24 , robin hood , ThomaS , Dirk1313 , MTM , Pete378 , Andi , joro , Oversize , SirTeddy gefällt das (21 Mitglieder)


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: