SCHRAUBER74
15.02.2013, 15:52

+3Wohnmobil leicht getunt

Ich habe mal das Womo nach meinen Ideeen verfeinert!!

[image]



[image]



[image]




Los geht die Reise...wer will mit?



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Schalkeboy2000 , Vampi

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Luggi
15.02.2013, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Wohnmobil leicht getunt

Hi Stephan,

lg. Stephan(der wie verrückt an seiner Ec 135 baut)

ec135 klingt immer gut ;) (bin großer Heli Fan) Und bin gespannt auf dein Modell!

Viele Grüße,
Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


Vampi
15.02.2013, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Wohnmobil leicht getunt

Also ich finde für dein Alter ist dein Modell schon sehr gut.
Und da ich Autos selber sowieso nicht gut hinbekomme,weiß ich leider auch nichts was ich besser machen könnte.Also lass dich net unterkriegen ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht das hier immer pausenlos drauf los kritisiert werden muss.Gegen fachliche Kritik mit freundlichen Verbesserungsvorschlägen hat ja niemand was,die sind meist sogar sehr willkommen.
Aber wenn man viel im Forum liest muss man bald den Eindruck bekommen, das alles nieder gemacht wird was den eigenen Ansprüchen nicht standhalten kann.Und manche treffen dabei auch nicht den besten Ton.
Es muss ja nicht jedes vorgestellte Modelle gefallen.Aber man sollte immer davon ausgehen, daß der Erbauer sein Bestes gegeben hat.So reichts doch manchmal auch im Stillen zu schmunzeln und man muss nicht seinen negativen Senf dazu geben.Nur damit man mal wieder im Forum präsend ist.Was anderes ist es wenn man eine Idee hat wie es besser geht.Aber auch das kann man doch in freundlicher Form tun.
Auch die ewige Kritik an den Fotoqualitäten find ich nicht okay.Nicht jeder hat eine 1a Kamera oder das beste Talent mit deren Umgang.Solange man auf den Bildern sehen kann was gezeigt werden soll finde ich das als völlig ausreichend.Und sehr unscharfe Bilder sind meiner Meinung nach hier doch eher selten zu finden.
Und die Fotos jetzt hier empfinde ich als absolut ausreichend.

Lego ist doch unser aller Hobby und da soll doch auch der Fun nicht zu Gunsten von Fanatismus auf der Strecke bleiben.


Nobody is perfekt


Holodoc
15.02.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

+21Einspruch!

Hallo LLL!

"Soll ich etwas dazu schreiben?" Überlege ich mir schon des Öfteren, wenn ich hier so manchen Beitrag lese. Meistens tue ich es dann nicht, jetzt aber doch:

1000Steine hat sich in den vergangenen Monaten stark verändert.
Bis vor nicht allzu langer Zeit haben hier die AFOL das Sagen gehabt. D.h. man baute und schrieb in einem deutlich "gehobeneren" Stil, als das ab und zu jetzt der Fall ist.
Das kann man mögen oder nicht, aber Fakt bleibt es dennoch, daß sich diese Zeiten ganz offensichtlich geändert haben: Es haben sich viele neue Mitglieder hier angemeldet und darunter sind eben auch in zunehmenden Maße Kinder.
Vielleicht zeigen die "Neuen" ja deshalb mal ein wenig Rücksicht den "Alten" gegenüber?

...
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht das hier immer pausenlos drauf los kritisiert werden muss.Gegen fachliche Kritik mit freundlichen Verbesserungsvorschlägen hat ja niemand was,die sind meist sogar sehr willkommen.
Aber wenn man viel im Forum liest muss man bald den Eindruck bekommen, das alles nieder gemacht wird was den eigenen Ansprüchen nicht standhalten kann.Und manche treffen dabei auch nicht den besten Ton.

Ja, auch dafür war/ist 1000steine bekannt.
Und damit stimme ich auch mit Dir überein: Der falsche Ton muss nicht sein, Kritik aber dennoch erlaubt bleiben.
Es muss ja nicht jedes vorgestellte Modelle gefallen.Aber man sollte immer davon ausgehen, daß der Erbauer sein Bestes gegeben hat.So reichts doch manchmal auch im Stillen zu schmunzeln und man muss nicht seinen negativen Senf dazu geben.

Aber wenn jemand um Kommentare bittet, sind auch negative erlaubt, man muss ja auch nicht jedes 08/15-Modell hochloben. (Kuschelpädagogik nennt man das wohl).

Und um es auf die Spitze zu treiben: Demnächst werden Fotos von 2 aufeinandergesetzten Duplo Steinen gezeigt, die ein 3-jähriger gebaut hat. Der hat dann sein Bestes gegeben, aber kommentieren, bzw. sehen, möchte ich das hier nicht!!
Nur damit man mal wieder im Forum präsend ist.

Oh, ganz schwaches Argument! Wer will denn mehr im Forum präsent sein: Derjenige mit 3 Modellen in einer Stunde, oder der, der darauf reagiert...?
Was anderes ist es wenn man eine Idee hat wie es besser geht.Aber auch das kann man doch in freundlicher Form tun.

Ja, aber ein gewisses Niveau möchte ich dennoch voraussetzen. (s.o.)


Auch die ewige Kritik an den Fotoqualitäten find ich nicht okay.Nicht jeder hat eine 1a Kamera oder das beste Talent mit deren Umgang.Solange man auf den Bildern sehen kann was gezeigt werden soll finde ich das als völlig ausreichend.Und sehr unscharfe Bilder sind meiner Meinung nach hier doch eher selten zu finden.
Und die Fotos jetzt hier empfinde ich als absolut ausreichend.

Das sehe ich nicht so. Man braucht keine 1a-Kamera um scharfe (!) Bilder zu machen. Und ich erwarte keine perfekt ausgeleuchteten Fotos vor weißem Hintergrund (bis auf die von Farnheim ;)). Aber bevor ich Bilder im Netz veröffentliche, schaue ich, ob die in Ordnung sind, oder nur eine Zumutung!
Kann ich das nicht - Finger weg und was anderes machen.

Lego ist doch unser aller Hobby und da soll doch auch der Fun nicht zu Gunsten von Fanatismus auf der Strecke bleiben.


Der Fun geht aber für mich (!) bei solchen Postings den Bach runter!

Und erstaunlicherweise sind es viele neue Mitglieder hier, die über den Umgangston hier meckern, so auch Du, Vampi. Da weiß ich nicht, ob ich das mutig oder einfach dreist finden soll: Zum Essen bei Unbekannten eingeladen, aber dann über's Geschirr meckern?

Aber zur Not weiß ich ja, wo im Netz die AFOL unter sich sind.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Heather , freakwave , Kirk , LegoChristian , flocoto , TigarC , Flogo , SirWillibald , Cran , Minotaurus , Michl , Lok24 , robin hood , ThomaS , Dirk1313 , MTM , Pete378 , Andi , joro , Oversize , SirTeddy gefällt das (21 Mitglieder)


vilbelvespa
15.02.2013, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+1Re: Einspruch!

Tja so ist das wohl in jedem Forum.
Neue kommen, Alte gehen.

Oh ich bin ja auch recht neu und habe mich selbst eingeladen.
Kritik ist hier anscheinend den "Alten" vorbehalten, oder was sollte dieser Spruch mit dem Geschirr?

Ich weiß nicht, ob ich über die Beiträge der letzten Tage eher lachen oder weinen sollte.
Da wird an Kinderkreationen rumgemeckert und wenn´s da nichts zu finden gibt,
zieht man halt über die Rechtsschreibschwäche Einzelner her.
Es ist mir durchaus bewußt, dass sich hier viele persönlich kennen.

In so eine Gruppe reinzukommen war und ist immer schwer.

Auch sehe ich hier immer wieder fantastische Modelle, bei denen ich mir im Traum nicht vorstellen kann solche jemals zu bauen.

Aber es gibt wohl auch einige, z.B. mich, die mit ner Kiste Lego auskommen müssen und halt nicht 9687 Teile haben von speziellen Teilen mal ganz zu schweigen.

Wenn man dann hier diese tollen Modelle sieht traut man sich gar nicht was hier reinzustellen.
Wenn sich dann dochmal jemand traut und es ist halt gewöhnlich, wird derjenige dann runtergemacht oder man macht sich über in lustig.

Kinder verstehen übrigens keinen Sarkassmus.

Am einfachsten ist es Beiträge dieser "unwürdigen" Mitglieder einfach nicht anzuschauen. Da hilft in anderen Foren der "Ignorierbutton", den es hier aber wohl nicht gibt.

Ausserdem sollte man sich immer fragen, ob man sich dem Unbekannten gegenüber genauso äußern würde wenn man am gleichen Tisch sitzen würde.

So und nun ran an die Steine und zeigt, wie man´s gut macht.;)

Gruß Olaf



Cabrio gefällt das


Heather
15.02.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

+1Re: Einspruch!

Aber zur Not weiß ich ja, wo im Netz die AFOL unter sich sind.

Dann nimmst Du mich aber bitte mit, gell?

Und erstaunlicherweise sind es viele neue Mitglieder hier, die über den Umgangston hier meckern, so auch Du, Vampi. Da weiß ich nicht, ob ich das mutig oder einfach dreist finden soll: Zum Essen bei Unbekannten eingeladen, aber dann über's Geschirr meckern?


Das nenn' ich mal "auf den Punkt gebracht". Gefällt mir!

"Soll ich etwas dazu schreiben?" Überlege ich mir schon des Öfteren, wenn ich hier so manchen Beitrag lese. Meistens tue ich es dann nicht, jetzt aber doch ...


Vielen Dank, Stefan, für Dein offenes Statement und die freundlich-verbindliche Art, mit der Du Deinen Standpunkt darlegst. Mir wäre das mit meinem doch eher rustikalen Charme so nicht möglich gewesen. Auch ich grummele schon geraume Zeit still in meinem "Kämmerlein" vor mich hin. Und nach dem einen oder anderen Anlauf, meine Meinung zu posten, habe ich mich denn doch entschlossen, diese in "die Tonne zu klopfen" bzw. in den Papierkorb zu verschieben.

Nun, ich hoffe und wünsche, dass Du hier nicht "die Biege machst".

Viele liebe Grüße,
und hoffentlich bis demnächst bald,

Erika



Cran gefällt das


Mkus
16.02.2013, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von SCHRAUBER74

+3Lange nur mitgelesen, jetzt mal ein Wort von mir

Hallo zusammen,

ich bin eher der Schweiger, und das werde ich auch wieder werden, keine Angst. ;) Eines möchte ich nur kurz los werden.

Mit Blick auf die Wortwahl des Schreibers entsteht in mir der Eindruck, dass es sich hier (wie bei manch anderen vermeintlich jungen Mitgliedern) eher um Erwachsene handelt, die einfach mal etwas Stimmung machen wollen.

Wenn dem so ist, lautet mein bescheidener Rat: Nimm professionelle Hilfe in Anspruch, Du hast ein großes Problem...

Solltest Du, lieber Schrauber74, tatsächlich erst 11 sein: Entschuldige meine Unterstellung, und baue fleissig weiter. Solange es Spaß macht, ist es doch gut. Vielleicht nimmst Du die Hilfe eines Erwachsenen in Anspruch, der Dir einfach noch mal zeigt, worauf es bei einem vernünftigen Bild (technisch, nicht künstlerisch) ankommt.

Ein schönes Restwochenende!

Markus



Brixe , legodesinger , MTM gefällt das


flocoto
16.02.2013, 10:18
@Mkus

+1Ich teile Deine Meinung.

Hi Markus.



Mit Blick auf die Wortwahl des Schreibers entsteht in mir der Eindruck, dass es sich hier (wie bei manch anderen vermeintlich jungen Mitgliedern) eher um Erwachsene handelt, die einfach mal etwas Stimmung machen wollen.



Dieser Gedanke kam mir in letzter Zeit auch des Öfteren...


Gruß
Ramon



legodesinger gefällt das


Lok24
16.02.2013, 10:23

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+9Meine abweichende Meinung

Hallo,

da möchte ich mich auch mal melden.
Ich lese und schreibe seit etwas über einem Jahr hier.

Den Ton finde ich insgesamt sehr familiär und freundlich.
Da gibt es ganz andere Foren.

Natürlich ist man nicht immer einer Meinung, natürlich - das liegt am Medium - versteht man sich mal falsch.

Zur speziellen Situation:

- Wer hier sein Alter nicht nennt - und das hat Philipp zunächst nicht getan - muss damit rechnen, für einen Erwachsenen gehalten zu werden.

- Wer ordentliche Bilder machen kann (siehe das letzte Bild in Philips Beitrag) der sollte selbst merken, dass das erste nichts taugt. Hat er ja auch. Dann halt nochmal knipsen, das erwarte ich von allen, die hier was einstellen.
Ich erwarte auch von Erwachsenen, ihre Hochkant-Bilder zu drehen.

- Niemand zwingt Kinder, ihre Bauwerke hier zu präsentieren.

- ich erwarte eigentlich bei allem was hier präsentiert wird, dass man sich Mühe gegeben hat, ein wenig daran rumgetüftelt, die erste Version im stillen Kämmerlein verbessert hat. So wie ich beim Fußball von Kindermannschaften nicht erwarte dass sie perfekt spielen, aber vorher trainiert haben.

- Ich finde die Antworten von Phillip im Ton unangemessen.

- Vampi schreibt "Also ich finde für dein Alter ist dein Modell schon sehr gut." und kritisiert dann Ben's Kritik, ohne selbst zu beachten, dass zu der Zeit da Ben das schrieb das Alter nicht bekannt war, Ben fragt ja sogar extra noch nach. Also knapp am Thema vorbei.

Zur allgemeinen Situation:

- Ich habe beileibe nicht den Eindruck dass man hier Tonnen von LEGO haben muss oder riesige Bauwerke präsentieren muss. Es gibt jede Woche genügend Gegenbeispiele. Meine bisherigen Spielereien, alle recht klein, wurden sehr wohlwollend aufgenommen.

Soweit meine Meinung, das musste jetzt mal raus. Denn tatsächlich gewinne auch ich den Eindruck, dass genau neu angemeldete Mitglieder hier verbreiten, man würde von Älteren regelrecht weggebissen - das ist nicht so.
Wer aber meint, die simpelsten Regeln für ein ansprechendes Posting nicht einhalten zu müssen wird - nach meiner Meinung zu recht - Kritik ernten.

Das ist keine Frage reiner Formalität, sondern auch Respekt vor denen, die ich bitte mir ihre Zeit und Beachtung zu schenken.

Grüße und schönes WE

Werner



flocoto , Cran , asper , Heather , Marmaris , Pete378 , Jojo , joro , robin hood gefällt das (9 Mitglieder)


Cran
16.02.2013, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

TOP! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Minotaurus
16.02.2013, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von vilbelvespa

+1Re: Einspruch!

Servus Olaf,
kleine Anmerkung zum "ignorieren Button". Den gibt es hier nicht, damit nicht leichfertig Leute auf die Schnelle zu ignorieren sind, hier ist die Sacht etwas aufwändiger gestaltet, du musst die Mitgliedsnummer des zu ignorierenden Mitglieds in deinem Benutzerkonto ein deine Ignorieren Liste eintragen, soviel zum technischen.
Zur allgemeinen Disskussion fällt mir nur auf, dass viele hier im Forum recht Dünnhäutig geworden sind, seit hier jemand zu Werke war, der etwa alle 3 Stunden ein neues langweiliges LDD Modell einstellte. Wenn nimand ein Moc, das keinen Gefallen findet komentiert verschwindet es auch schnell von der ersten Seite also lautet mein Apell an die, die sich gestöhrt fühlen:"lasst euch bitte wider ein dickeres Fell wachsen und schreibt hier nur konstruktive Kritik".
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Matze2903 gefällt das


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: