Jan.K
27.09.2011, 20:40

Re: Afol Shopping Berlin...

» » So ist es sicher wünschenswert. Wer das in Berlin auch mal erleben möchte kann ja für sich entscheiden,
» » ober dafür mit öffentlicher Nörgelei oder vernünftiger Herangehensweise aktiv werden will, das ist mir
» » persönlich nämlich völlig egal.

» Dann brauchst Du ja hier auch nicht rumzuunken.

Das überlässt Du am Besten mir, ja?

Sich öffentlich zu blamieren steht jedem frei - den AFOLs als Gemeinschaft damit (und vor allem mit
halsstarrigem Nachbohren) einen bescheidenen Ruf einzubrocken, ist hingegen eine Sache, die wohl
jeden AFOL was angeht - das betrifft längst nicht nur den Store Berlin.

» » Was ich aber gerne verstanden wüsste: Wenn schon beschweren, dann doch
» » lieber so, dass es was bringt. Alles
» » andere ist weitestgehend sinnfrei und oft nur als Wichtigtuerei abzuhaken
» » - ernst genommen wird man jedenfalls nicht.

» Du kannst davon ausgehen, dass es schon andere Kommunikationsversuche
» gegeben hat.
» Nämlich u.a. nach dem letzten AFOL Shopping (bei dem es ähnlich ablief und
» auch kein Verantwortlicher da war) im persönlichen Gespräch mit dem
» Filialleiter. Es wurde versucht, zu erklären, was Fan-Community bedeutet
» und was Fan-Community erwartet (ohne direkte Ansprüche zu stellen).

Ich dachte (siehe paralleler Zweig der Diskussion), dass ein Gespräch mit der Store
Leitung nichts bringt, wenn diese an besagtem Abend nicht anwesend war? [...]
Wie auch immer: wie war das Feedback, gab es Zusagen für spätere Veranstaltungen?

» Offenbar war es zwecklos, und reine Energieverschwendung, denn dieses Mal
» hat gezeigt, dass sich niemand darum gekümmert hat.

Wäre vielleicht erstmal interessant, die Gründe zu erfahren - meinst Du nicht?

» Ob die nun keine eigenen Ideen entwickeln können oder wollen, oder ob sie
» von irgendwo "oben" eingebremst werden, ist dabei völlig Wurst.

Oberflächlich betrachtet vielleicht schon - belassen wir es besser dabei...

» Als VIP-Karteninhaber erhält man ja auch diese
» Zufriedenheitsumfrage-E-Mails, wo die Antworten darauf übrigens direkt
» beim betreffenden Store landen, der einen dann anruft und zum Rapport
» bittet.

Na, das klingt doch wie eine gute Geegenheit, QUALIFIZIERTE Rückmeldung abzuliefern.
Wenn man dazu in der Lage und gewillt ist - ansonsten... aber das hatten wir bereits.

» Da das AFOL Shopping ja wohl in den Zuständigkeitsbereich der
» Community-Betreuung fällt, und Beschwerden und Anregungen beim Store
» direkt ja offenbar nicht ernst genommen werden, wo sind sie denn besser
» aufgehoben als hier, wo die Community-Betreuung mit uns kommuniziert?

hm, lass mich kurz überlegen - vielleicht bei der LEGO Community Betreuung in Person?
Es sollte nicht neu sein, dass es effektivere Mittel der direkten 1:1 Kommunikation
gibt als ein öffentliches Forum, was hoffentlich irgendwann nach bekannten Event-Terminen
von der Zielperson mal nachgelesen wird...

» Oder soll man sich etwa durch die unübersichtliche Webseite oder
» Telefon-Hotline einer Großfirma hangeln, die einem etwas VERKAUFEN will??

Etwas weit vom Schuss, meinst Du nicht?

» Nee, da kauf ich lieber beim Klauhof oder sonstwo mit mehr Rabatt und weiß
» von vornherein, was ich von deren Personal erwarten bzw. nicht erwarten
» kann.

Mach das. Vielleicht fällt Dir ja vor dem jeweiligen Regal auch wieder ein, dass Du ein
Exklusivset kaufen wolltest... Im Ernst, das ist doch kindisches Getrotze, Du wirst doch
(wie wohl alle anderen auch) bald wieder im Store stehen und freundlich um die Gutschrift
Deiner VIP-Punkte ersuchen. Diese albernen "Ich hab' euch nicht mehr lieb weil ihr nicht
nett zu wir wart"-Anflüge helfen doch auch niemandem weiter.

Immerhin gibt's auch andere Beteiligte, die Interesse haben, das Ganze konstruktiv zu lösen.


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