operator
17.09.2011, 20:14

afol shopping berlin...

...macht mehr als keinen spaß!!!

hallo jan b.,

danke, dass es im berliner store weder store manager noch vertreter zum afol shopping schaffen!

danke, dass es auf alles 15% gab, leider nicht in berlin, zu allem gehört auch reduzierte ware!

danke, dass es die vip punkte nur auf den reduzierten preis gibt und nicht auf die orginalpreise!

danke, dass die verkäuferinnen lautstark neben den afols diskutieren warum sie "wegen denen um 8 uhr im store sein sollen"!

danke, das manche afols ein goodie (storemonatsmoc) bekommen, andere aber nicht, der kaufpreis scheint wohl nicht ausschlaggebend zu sein.

danke, das es von lego kleidung für kids gibt, man aber keinen kleiderbügel mitbekommt, wie es in jedem anderen laden üblich ist.

danke für dein statement zu den punkten.


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

whiteshark
18.09.2011, 10:58

Re: afol shopping berlin...

Hallo Rene
»
» danke, dass es auf alles 15% gab, leider nicht in berlin, zu allem gehört
» auch reduzierte ware!
» Dazu kann ich nichts sagen, in München habe ich nur reguläre Ware gekauft.
» danke, dass es die vip punkte nur auf den reduzierten preis gibt und nicht
» auf die orginalpreise!
Das war in München auch so
»
» danke, dass die verkäuferinnen lautstark neben den afols diskutieren warum
» sie "wegen denen um 8 uhr im store sein sollen"!

Sehr freundliches, nettes u. zuvorkommendes Personal, es gab Kaffee u. Kekse
DANKE an die MA des Lego Store München, alle zurückgelegten Bausätze vorhanden.

»
» danke, das manche afols ein goodie (storemonatsmoc) bekommen, andere aber
» nicht, der kaufpreis scheint wohl nicht ausschlaggebend zu sein.
»
Gab es leider nicht in München.

»
Besser wäre es, wenn in allen Shop`s es gleiche Vorgaben für den AFOL SHOPPING
Tag gibt.
Kein Give a way in München. Keine kl. Tüte geschenkt. VIP-Punkte nur auf den reduzierten Preis. Keine Extra Punkte für einen Einkauf über 100€.

Aber ich komme gerne wieder nach München.
Noch einen schönen Sonntag u. viele Grüße aus Bayern

Christian


IronimusCaesar
18.09.2011, 12:59

Re: afol shopping berlin...

Hallo zusammen, wenn ich mich recht erinnere gab es schon immer die VIP-Punkte nur auf die ausgegebenen Euros, sonst bekäme man beim Einlösen der selbigen doch auch wieder VIP-Punkte auf VIP-Punkte. Bei dem Give-Away handelte es sich in Hamburg um ein Modell des Monats(Gartenstuhl). Da diese Modelle für Kinder sind, würde ich es mich nicht wundern, wenn sie auch nur Kinder bekämen. Da ich meinen Sohn dabei hatte konnte er sich darüber erfreuen, genauso wie über die Süßigkeiten. Für mich war das eine völlig normale Sache und die Kinder werden besonders angesprochen. Ich glaube bei diesen Punkten sollte man auf jeden Fall die Kirche im Dorf lassen. Gruß Udo, der immerhin den Weg von Hannover nach Hamburg hinter sich brachte und trotzdem sehr zufrieden war.


Kriegshammer
18.09.2011, 13:57

Re: afol shopping berlin...

» Hallo zusammen, wenn ich mich recht erinnere gab es schon immer die
» VIP-Punkte nur auf die ausgegebenen Euros, sonst bekäme man beim Einlösen
» der selbigen doch auch wieder VIP-Punkte auf VIP-Punkte.

Ja das ist immer so. Hab ich es richtig verstanden wurden aber gar keine Punkte angerechnet.

» Bei dem Give-Away handelte es sich in Hamburg um ein Modell des
» Monats(Gartenstuhl). Da diese Modelle für Kinder sind, würde ich es mich
» nicht wundern, wenn sie auch nur Kinder bekämen. Da ich meinen Sohn dabei
» hatte konnte er sich darüber erfreuen, genauso wie über die Süßigkeiten.
» Für mich war das eine völlig normale Sache und die Kinder werden
» besonders angesprochen. Ich glaube bei diesen Punkten sollte man auf jeden
» Fall die Kirche im Dorf lassen.

Wir haben auch das Give-Away bekommen. Deine Argumentation zieht aber nun wirklich nicht. Es handelte sich ja um ein AFOL Event.

» Gruß Udo, der immerhin den Weg von Hannover nach Hamburg hinter
» sich brachte und trotzdem sehr zufrieden war.

War ich auch. Auch wenn meine Anreise noch mal 100km mehr war. Gelohnt hat sich dieses aber wirklich nur da ich nur Exklusive/Schwer zu finden Sets in größeren Mengen gekauft habe. Auch bei 15+5 % muss man erst einmal das Geld für die Reisekosten gegenüber den Internetanbietern wieder rein bekommen.
Das Event ist ja wirklich ein reines Einkaufsevent.

Muss hier noch mal betonen, dass alle angestellten im hamburger Shop sehr freundlich und Bemüht waren! Danke!

Gruß Olli


bibo61
19.09.2011, 17:01

Re: afol shopping berlin...

Hallo,

ich war das erste mal dort und hatte keine Probleme,
Ich habe die 50 VIP Punkte und das Give Away bekommen, ohne das ich mit Kind da war.
VIP Punkte gibt es meiner Meinung nach auch nur für die tatsächlichen angefallenen Kosten.
Jedenfalls ist das im Onlineshop so.
Wenn man dort einen Gutschein einlöst werde diese VIP Punkte ebenfalls abgezogen.

Schöne Grüße

bibo61


ElfanPlump
23.09.2011, 18:56

Re: afol shopping berlin... (Ende gut, alles gut)

» »
» » danke, dass es auf alles 15% gab, leider nicht in berlin, zu allem
» gehört
» » auch reduzierte ware!
» »
» Hi,
»
» Du hast 15% bekommen? Ich auf gar nichts! Dachte nicht das ich das
» kontrollieren müsste oder das es da Bedingungen gibt, aber ich hab auf
» ALLES den vollen Preis bezahlt und auf nix Rabatt bekommen. Leider ist es
» mir im Laden nicht aufgefallen, weil ich weniger gekauft hab' als geplant
» und ich habe erst zuhause den Kassenbon kontrolliert.
»
» Grummeliger Gruß
» Elfan

Hallo,

ich habe mich in meinem Kummer (kein Rabatt bekommen zu haben) direkt an Lego gewandt. Die waren sehr freundlich und baten mich das direkt im Shop mit dem Manager zu klären. Auch vom Shop wurde ich daraufhin noch separat angeschrieben und eingeladen vorbeizukommen. Ich war heute da, wurde sehr freundlich und bemüht begrüß, jeder wusste Bescheid (auweia, ich kam mir fast wie ein Promi vor :lol2: ) und der Fehlbetrag wurde erstattet.
Ich hab mich riesig gefreut und meinen Groll begraben und freu mich schon auf die nächste Gelegenheit dort einzukaufen.

Gruß
Elfan


Riemen
23.09.2011, 21:05

Re: afol shopping berlin...

Also in Wiesbaden wars richtig angenehm. Die Angestellten super freundlich und zu nem Schwätzchen aufgelegt. Einer hatte sogar ein eigenes MOC von nem beleuchteten Truck dabei und hat den stolz präsentiert.

Außerdem gabs Kaffee, Kekse und Gummibärchen.

Die zurückgelegten Sets haben Sie gleich um 8 aus dem Lager geholt und aufgestapelt. Da waren einige dabei die 20 Sets oder mehr bestellt hatten...
Die 50 extra-VIP-Punkte gabs auch ungefragt dazu.

Also großes Lob an den Store Wiesbaden. Im Dezember sind wir dann wieder da ;)


Thekla
23.09.2011, 22:22

Re: afol shopping berlin... (Ende gut, alles gut)

Hi,

» » » (Ende gut, alles gut)

das freut mich für Dich und dass Du auch den Rabatt bekommst, ist ja wohl das mindeste.

Ansonsten war die Aktion insgesamt aber eher traurig.

Es zeugt nicht von Engagement wenn weder der Storemanager noch dessen Vertreter es für nötig empfinden anwesend zu sein, Fragen nach der Verfügbarkeit von ausverkauften Sets mit "möglich" beantwortet werden und im Vorfeld das Angebot gemacht wurde, wir könnten Kaffee bekommen, aber auf eigene Kosten.

Natürlich kann man niemanden zwingen seinen Job mit Herzblut zu machen und Gummibärchen kann ich mir durchaus selbst leisten, aber wieviel Spielraum "nach oben", auch ohne amtliche Anweisung ist, sieht/liest man ja.

Ich habe zur Zeit jedenfalls überhaupt keinen Bock mehr auf AFOL-Shopping Tage, 15% hin oder her.

Zu allem Überfluss kam gerade auch noch die übliche Mail an der Zufriedenheitsumfrage zu meinem letzten Einkauf teilzunehmen.

Ich glaube, das wollen die nicht wissen...

Gruß
Thekla


Jan.K
27.09.2011, 11:49

Re: afol shopping berlin...

» ...macht mehr als keinen spaß!!!

[schnipp]

» danke, dass es die vip punkte nur auf den reduzierten preis gibt und nicht
» auf die orginalpreise!

[schnipp]

» danke, das es von lego kleidung für kids gibt, man aber keinen
» kleiderbügel mitbekommt, wie es in jedem anderen laden üblich ist.

Hahaha! [Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?]

Mal ehrlich, wenn Du das wirklich ERWARTEST, dann wirst Du wohl nur sehr selten zufrieden zu stellen sein.
Die sonstigen Kritikpunkte mal außer Acht gelassen (die sind sicherlich einer Überprüfung und ggfs. Klärung wert),
ist dieser oben vermittelte Anspruch schlichtweg nicht nachzuvollziehen.

Jan


Hümpfch™
27.09.2011, 15:10

Re: afol shopping berlin...

» » ...macht mehr als keinen spaß!!!
»
» [schnipp]
»
» » danke, dass es die vip punkte nur auf den reduzierten preis gibt und
» nicht
» » auf die orginalpreise!
»
» [schnipp]
»
» » danke, das es von lego kleidung für kids gibt, man aber keinen
» » kleiderbügel mitbekommt, wie es in jedem anderen laden üblich ist.
»
» Hahaha! [Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?]
»
» Mal ehrlich, wenn Du das wirklich ERWARTEST, dann wirst Du wohl nur sehr
» selten zufrieden zu stellen sein.
» Die sonstigen Kritikpunkte mal außer Acht gelassen (die sind sicherlich
» einer Überprüfung und ggfs. Klärung wert),
» ist dieser oben vermittelte Anspruch schlichtweg nicht nachzuvollziehen.
»
» Jan
Hi,
ich hatte bisher ein paarmal das Vergnügen (echt!), AFOL Shoppings in Hamburg(2x), Köln(1x) und München(1x) mitmachen zu dürfen. Im Gegensatz zum Berliner Store bekam man dort wenigstens durch die Stimmung und das Verhalten des Personals den Eindruck vermittelt, als AFOL ein besonderer Kunde zu sein. In Hamburg und Köln gabs auch jeweils ein nettes Rahmenprogramm um den eigentlichen Einkauf.

In Berlin hingegen ist es dem Personal völlich Schnuppe, wer sich da samstags morgens aus dem Bett gequält hat, reingelassen wird eh jeder, egal ob AFOL oder nicht, gefragt wird man jedenfalls nichts. Es läuft dort einfach so ab, dass der Laden früher aufmacht, einer mit dem Schlüssel an der Tür steht und fertig. Das Personal scheint von eigenen Früheraufstehen in der Tat genervt zu sein (oder davon, dass sich ihre Bosse nochmal im Bett rumdrehen, während sie schuften müssen).

Wenn es Lego im Berliner Store mit dem AFOL-Shopping nur darum geht, mit "15% Rabatt auf den gesamten Einkauf" (Zitat Jan Beyer), was dann nicht mal stimmt, zahlungskräftige Kundschaft anzulocken, dann können sie auch 15%-Gutscheine verteilen, die man während der normalen Öffnungszeiten einlösen kann. Bei dem Verhalten bzw. Nicht-Verhalten des Berliner Store-Personals müssen sie sich jedenfalls nicht wundern, wenn trotz 15% nur 2 Dutzend verschlafene Kunden (von denen ich mindestens die Hälfte noch nie gesehen hatte), kleckerweise verteilt auf 2 Stunden in den Laden "strömen" und man froh ist, nach einer 3/4 Stunde seine 7 Sachen zusammen zu haben und den Rest des Samstag-Morgens sinnvoller als in diesem Laden zu verbringen.

Ronald


Thekla
27.09.2011, 15:11

Re: afol shopping berlin...

Hi Jan,

» » danke, das es von lego kleidung für kids gibt, man aber keinen
» » kleiderbügel mitbekommt, wie es in jedem anderen laden üblich ist.
»
» Hahaha! [Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?]

Natürlich gehts hier nicht vorrangig um Kleiderbügel, sicher nur ein Punkt am Rande. Das dürfte Dir aber auch klar sein.

» Die sonstigen Kritikpunkte mal außer Acht gelassen (die sind sicherlich
» einer Überprüfung und ggfs. Klärung wert),

Die sonstigen Kritikpunkte können einen aber vor Frust schon auch diesen einen erwähnen lassen...:blink:

Gruß
Thekla


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: