Ben®
10.03.2011, 11:52

Re: Offensichtlich gibt es hier mehr Ver- als Käufer // Wieso das?!

» Wie üblich & solchermaßen von Jojo angemerkt, richtet sich auch hier die
» Hexenjagd mehr gegen die Leute, die etwas kritisieren als gegen die
» Kritisierten.
»
» Ad LEGO!
» JuL

Hm....

Ich finde Deine Aussagen nun etwas "wolkig". Hast Du die Pros, Contras und Sachlich-Neutralen ausgezählt? Oder ist das nur Deine Wahrnehmung? Hier gibt es doch kleine klaren Frontverläufe. Ich wollte eben Jojos Beitrag hierzu nachlesen, um zu verstehen, was Du denn meinst, aber Jojo hat sich in diesem Elendsthread offenbar nie zu Wort gemeldet (oder?!).

Im Grunde sind diese Diskussionen unterm Strich dennoch immer wieder wertvoll für die Community (auch wenn sich der ein oder andere Erstleser im Forum verwundert die Augen reiben dürfte): Diese Dikussionen helfen einen Konsens zu finden und zeigen denjenigen, die hier Extrem-Positionen vertreten, daß sie sich außerhalb des Mainstreams befinden. So funktioniert Demokratie eben. Wobei wir hier keine Demokratie, sondern einen guten despotischen Chef haben, der macht, was er für richtig hält (nachdem er auf uns Stimmvolk gehört haben mag).

Im übrigen ist schon die Aussage hier gebe es mehr Verkäufer als Käufer unsinnig. Dann müßte es ja wenige Hardcore-Käufer geben, die von einer Mehrheit an Verkäufern "bedient" (und dabei - nach Aussage einiger Beiträge -über den Tisch gezogen werden).

In Anzahl von Geschäften gemessen gibt es natürlich genau gleichviele Einkäufe wie Verkäufe. In Nasen gezählt dürfte es eher einige Verkäufer weniger geben. Kommen ja auch weniger Kaufhaus-Inhaber auf Kaufhaus-Kunden.

Aber vielleicht gab es hier nur unberechtigt empfundene Kritik an Verkaufspraktiken, so daß sich die Fraktion der Verkäufer zur Verteidigung berufen fühlten?

Leg Godt!


Gesamter Thread: